Hi,

ich war ja ziemlich lange auf dem Naturkosmetik-Trip, besonders Gebhardt. Nachdem ich aber die Verhütung gewechselt habe, ist meine Haut noch etwas fettiger geworden und ich kam mit NK generell nicht mehr klar.

Auf der Suche nach was Neuem bin ich hier auf Caudalie gestoßen und nach mehreren Proben habe ich mir Originalprodukte bestellt und bin hin und weg. O. k. Caudalie ist nun wahrlich keine NK aber ich finde das Prinzip der Hautalterungs-Vorbeugung durch Wirkstoffe aus Trauben recht überzeugend. Dass es endlich mal Anti-Aging für Mischhaut/fettige Haut gibt, finde ich klasse.

Ich habe den Reinigungsschaum, Eau de Raisin, Eau de Beaute, Vinopulp Emulsion, Reinigendes Öl, Feuchtigkeitsmaske und als Pröbchen C 20. Alle Produkte pflegen gut und riechen sehr angenehm, teilweise sogar recht neutral. Die Feuchtigkeitsmaske ist echt der Hammer, da man sie ganz dünn auftragen kann und sie kann auch auf der Haut bleiben und macht keine Pickel.

Vom Geruch her ziemlich bäh finde ich die Emulsion für Mischhaut, da der Hauptbestandteil Salbei vom Geruch her einfach nicht meins ist.

Nicht überzeugt von der Reinigungsleistung her hat mich die Reinigungsmaske, für empfindliche Haut aber sicher ideal, da sie nicht so austrocknet und auch nicht hart wird.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich auch o. k.