Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit der bisherigen Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.03
    Beiträge
    6

    Standard Probleme mit der bisherigen Pflege

    Anzeige
    Hallo,

    ich vertrage plötzlich meine bisherige Pflege nicht mehr. Ich bekomme viele kleine Pickelchen (nicht enzündet), eigentlich sind
    es Unterlagerungen.

    Bisher habe ich von Gebhardt diverse Cremes benutzt und nie Probleme damit gehabt.

    Wenn ich die Cremes weglasse und eine zeitlang nur mein Kieselgel auf die Stellen mit den Unterlagerung auftupfe, verschwinden diese wieder.

    Ich habe mir jetzt Pröbchen von div. anderen Cremes (mit weniger Fett) von versch. Marken geholt, aber bei jeder Creme ist es dasselbe.

    Bin ganz verzweifelt, weil ne Menge Geld für eine Creme ausgeben, und dann doch nicht zu vertragen ist ganz schön frustrierend.

    Hat jemand auch zickige Mischhaut (eher trocken) und kann mir etwas empfehlen ??

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruss

    eri

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Eri,

    mit Empfehlungen ist es immer so eine Sache. Die einen schwören auf ein Produkt, die anderen bekommen Ausschlag davon.

    Bist Du sicher, dass es von den Cremes kommt?

    Bedenke bitte: die Haut muss sich jetzt wieder auf Sommer ein- und umstellen. Viele haben da Hautprobleme.

    Nimmst Du irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungen neu ein?

    Ist Deine Reinigung möglicherweise zu scharf?

    Oder ist die Pflege zu reichhaltig? Im Frühjahr/Sommer sollte man auf leichteres umsteigen. Die Pflege vom Winter ist jetzt jedenfalls zuviel.

    Möglicherweise will Deine Haut aber auch einen bestimmten Inhaltsstoff nicht vertragen?

    Wenn du mit jeder Creme Schwierigkeiten hast, könntest Du Dir auch einmal die Avene Produkte aus der Apotheke ansehen. Sie sind speziell für empfindliche Haut.

    Ich hab die Reinigungsmilch und bin sehr zufrieden damit.

    Ein sehr schönes Gesichtswasser, das bei mir Unreinheiten killt ist die Mild Clarifying Lotion von Clinique.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.03
    Beiträge
    6

    Standard Hallo Natalja,

    Danke für deine Antwort. Mein Verdacht war ja, dass es evtl. das Olivenöl sein könnte. Nur warum habe ich es bis jetzt so lange vertragen ??

    Und ganz auf Fett verzichten möchte ich auch nicht. Da spannt meine Haut um die Augen und an den Wangen wie verrückt.

    Ich werde jetzt vielleicht mal den Naturkosmetiksektor verlassen und mal was anderes ausprobieren. Nur fiese Inhaltsstoffe sollten nicht drin sein.

    lg

    eri

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Nicht ganz so fettig sind aus dem NK-Sektor die Produkte von Living Nature bzw. wenigstens einige davon. Hast Du die schonmal probiert? Ich liebe z.B. das Feuchtigkeitsgel 45+ (bin auch noch nicht so alt ), da ist z.B. Macadamianussöl drin, ich bekomme aber trotz fettiger Mischhaut keinerlei Pickel davon. Mir reicht das meistens alleine, in Deinem Fall brauchst Du wahrsch. noch eine Creme dazu.

    Oder vielleicht schaust Du mal bei Caudalie? Die Produkte enthalten Traubenkernöl bzw. Traubenkernextrakte, es gibt u.a. auch Gesichtsöle für verschiedene Hautproblemchen. Allerdings sind leider FAs in den meisten Sachen, fällt mir gerade ein.

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.03
    Beiträge
    6

    Standard @chiquitita

    hallo,

    danke für den tipp mit ln. werde mir das 45+ gel mal besorgen.
    oder weisst du wie ich da an pröbchen komme ??

    lg

    eri

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    schau doch mal unter www.living-nature.de/htm/contact.htm Unter den E-Mail-Adressen oder per Telefon kannst Du auch Pröbchen bestellen.
    Am besten lässt Du Dich gleich von Frau Coral beraten, was am ehesten für Dich in Frage kommt.

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Soweit ich weiß, hat Caudalie wohl einige Produkte überarbeitet. Bei manchen Cremes ist auf der HP von beautycenter noch ein FA angegeben, auf meinen Umverpackungen meiner letzten Bestellung allerdings nicht. Ich konnte auch kein Triclosan und Oxybenzon entdecken.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Echt? Das sind ja gute Neuigkeiten.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Ja, endlich mal eine Kosmetikfirma, die auch reagiert
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Die besten Schuhe eures bisherigen Lebens!
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 12:39:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  3. PC Probleme ...
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 21:19:42
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:17:06
  5. @meine bisherigen Tauschpartnerinnen
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.02, 14:10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •