Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: DHA - Selbstbräunerpulver

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748

    Standard DHA - Selbstbräunerpulver

    Anzeige
    Hi!

    In einem Tanzsportshop hab ich DHA-Pulver (Dihydroxyaceton) entdeckt, die Turniertänzerinnen mischen dieses Pulver mit einer beliebigen Bodylotion und erreichen damit eine sehr intensive Bräunung der Beine bzw. des ganzen Körpers.

    Hat das schon jemand getestet und kann mir vielleicht etwas dazu sagen?

    LG
    GotchaAngel

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich kenne es aus meiner Selbstrührerzeit, aber eigentlich braucht man schon so 8 g/ auf 120 ml damit es einigermaßen bräunt und das ist schon ganz schön viel DHA.
    In eine fertige Bodylotion würde ich es nicht geben, weil es muß zuvor in kaltem Wasser aufgelöst werden (pro 1,5 g DHA in 5 ml Wasser) und das würde sich in einer fertigen Bodylotion wahrscheinlich absetzen, da der Emulgator nicht ausreicht.

    LG, Naomi

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe das jahrelang auch so gemacht. Das Pulver habe ich im Naturkosmetikshop gekauft. Die Mischung kann man sich selbst bestimmen und damit auch die Intensität der Bräune. Normale Menge ist glaube ich 7,5 g Pulver auf 100 ml Creme. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Warum mache ich das eigentlich nicht mehr und kaufe statt dessen SB? Soweit ich mich erinnern kann, stinken selbstgemachte SB auch nicht

    Wie das Ergebnis bei blonden, hellhäutigen ausfällt, kann ich allerdings nicht sagen, ich selbst bin dunkel.

    Ach so, ich habe das nie vorher in Wasser aufgelöst sondern einfach kräftig eingerührt (meist in Nivea Soft in der Dose)
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Danke für die raschen Antworten, so extrem helle Haut hab ich eigentlich sowieso nicht....also werd ich mal den Versuch wagen.. mal mit einer geringen Dosierung mehr kann ich immer noch reinkippen von dem Pulver

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    In meinem schlauen Buch steht, daß DHA erst wirkt, wenn es mit kaltem Wasser in Berührung kommt. Bei älteren DHA muß warmes Wasser genommen werden.
    Aber vielleicht funktioniert's ja tatsächlich, wenn man es pur in die Creme gibt.

    Berichtest du dann mal? Würde mich sehr interessieren, zumal ich hier auch noch 10 g DHA habe.

    LG
    Naomi

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.04
    Beiträge
    748
    Na klar berichte ich dir, ich denke mir bei Nivea Soft z.B. wird es auch ohne Wasser funktionieren wenn man ordentlich rührt, ist ja schliesslich ein hoher Anteil an Wasser in dieser Feuchtigkeitscreme enthalten

    LG
    GotchaAngel

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    @Naomi: Was hast du denn für ein schlaues Buch?

    LG Verena

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hi Verena,

    ist eine Art Kochbuch für Kosmetik
    Es heißt "Hobbythek spezial - Die sanfte Alternative, natürliche Kosmetik selbst gemacht".

    LG
    Naomi

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Äääuuuußerst interessant...
    Danke

    LG Verena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •