Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Teddybären & Konsorten

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Teddybären & Konsorten

    Anzeige
    Wer von euch liebt eigentlich noch Teddybären und andere Kuscheltiere?
    Ich meine jetzt nicht unbedingt solche Sammlerstücke (die armen Bären in irgendwelche kitschigen Klamotten gezwängt - nö!!! ), sondern eure alten, zotteligen Kumpels aus Kindertagen, die richtig abgeliebt sind!
    Mein ältester Teddy ist zwei Jahre älter als ich und liebevoll nach meiner Kusine Antje benannt.
    Der Kopf musste mehrfach wieder angenäht werden, die Nase is ab und die Pfoten auch ziemlich lädiert.
    Antje war mal weiß und hat ein großes rotes Herz auf dem Bauch.

    Brummel habe ich mir zur Einschulung gekauft von den 20 Mark, die mir meine Tante eigentlich für Turnschuhe geschenkt hatte.
    Brummel ist mein bester Freund, hat schon mehrere neue Nasen bekommen und wurde auch schon öfter mal neu gefüllt, damit er nicht immer so in sich zusammensinkt.
    Natürlich gibts noch viel mehr, aber jetzt erzählt ihr mal - habt ihr auch solche zotteligen Freunde?

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Aus Kindertagen ist nur noch mein Steiff-Teddy Poldi übrig. Er sieht auch schon sehr mitgenommen aus und sein "Gelenk" im rechten Arm ist auch schon durch Aber sonst ist er besten erhalten und ich habe ihn von meiner Omi zum 1ten Geburtstag bekommen

    Sonst hätte ich nur noch meine "Marienkäfer-Spieluhr" zu bieten, die "Guten-Abend,Gute-Nacht" dudelt Die Fühler habe ich im zarten Alter von 2 Jahren abgenagt und ein Loch im Bauch hat der Arme auch. Aber dudeln kann er noch

    Viele Grüsse
    Dajana, Poldi und die Marienkäfer-Spieluhr

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Mein Teddy ist so alt wie ich und schläft auf seinem eigenen Kissen neben mir im Bett. Er hat kaum noch Fell und nur noch ein Auge. Aus den Füßchen rieselt manchmal etwas Holzwolle und ich decke ihn immer zu.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hi Fides!

    Das erinnert mich wieder an den "Spleens"-Thread oder wie der hiess.

    Bekommt er im Sommer immer noch ein leichteres Deckchen (das warst doch du, oder??)

    Ich find´s immer noch süss

    Liebs Grüssle
    Dajana

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    meinen Winnie Pooh hab ich schon seit mind. 20 Jahren. Ich schlafe jede Nacht mit ihm im Arm und finde das ganz normal.

    Mein Freund lacht mich total aus und nimmt nie Rücksicht auf meinen Teddy. Ständig schmeißt er da Kissen drauf und achtet nicht darauf, dass Winnie mit dem Gesicht nach oben liegt. Mag ein Tick von mir sein, aber ich finde, wenn man so nen Teddy so lange hat, dann hängt man auch dran.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Dajana:

    Logisch!!!! Immer wenn ich die Sommerbetten aufziehe bekommt Teddy sein leichtes Deckchen (kleiner Kissenbezug).

    Liebe Grüße

    Fides

    PS: Unmittelbar an das erste posting schloß sich gestern noch eine knallharte Verhandlung an. Natürlich war ich wieder die/der wahlweise Hexe/Ziege/Drachen vom Dienst. Insgeheim habe ich in mich rein gegnickert und gedacht: "Wenn die wüßten dass ich jeden Abend meinen Teddy zudecke"
    still young at heart

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe auch noch einen Teddy mit Latzhose, der ist schon uralt und darf bei mir im Bett liegen. Er heißt Sloggi.

    Eine Sommerdecke hat er allerdings nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @ *silverangel:

    Ist wenigstens ein Loch im Karton, damit die Jungs rausgucken können?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Steffi:

    DAS habe ich mich auch schon gefragt. Und ob sie sehr gequetscht sind... !
    Ich glaube nach wie vor dass sie etwas unternehmen wenn man schläft.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides
    [B
    Ich glaube nach wie vor dass sie etwas unternehmen wenn man schläft.
    [/B]
    Meiner ist immer eingequetscht zwischen meinen Brüsten und kann nicht weg..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •