Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unreine Haut nur einmal täglich reinigen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Unreine Haut nur einmal täglich reinigen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in dem neuen Schlecker-Heft den Tipp gelesen, man soll unreine und sogar Aknehaut nur einmal täglich gründlich reinigen und ein zweites Mal nur mit Wasser reinigen, weil sonst der Säureschutzmantel geschwächt wird, was den Bakterien eine größere Angriffsfläche bietet. Macht ihr das so? Ich dachte sonst immer, nur bei trockener Haut reicht eine Reinigung am Tag.
    Ich habe recht fettige Haut und reinige mindestens zweimal täglich (mit Reinigungsmilch), zusätzlich nehme ich auch mal zwischendurch Gesichtswasser, weil ich mich dann viel frischer fühle. Und ein Makeup lasse ich höchstens bis 8 Stunden auf der Haut, dann kommt es wieder mit einem feuchten Reinigungstuch runter. Frage: Reinige ich zuviel? Wird die Haut wirklich besser, wenn man weniger wäscht?

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    DIe Frage habe ich mir auch schon häufig gestellt und bin bis jetzt noch zu keinem klaren ergebnis gekommen. Klingt ja logisch, nur fettet meine haut auch total schnell nach, so dass das ziemlich schwierig wäre...

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich finde, Reinigung morgens und abends muss sein.
    Aber mit möglichst sanften Reinigungsmitteln. Wasser allein ist
    zuwenig.

  4. #4
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Hallo,

    also ich, mit meiner Misch- bis fettigen Haut, wasche mein Gesicht morgens nur mit Wasser, d.h. nur mal kurz mit Wasser übers Gesicht huschen. Dafür reinige ich aber abends gründlich, dass das ganze Make-Up runterkommt. Ich fahre damit besser als 2 Mal täglich richtig reinigen. Meine Haut kommt super damit klar.
    Wenn ich mich morgens unbedingt reinigen will oder muss dann nehme ich nur ein mildes Gesichtswasser, das tuts auch.
    Wobei 2 Mal täglich mit Reinigungsmilch ok klingt, RM ist schließlich nicht so aggressiv wie ein Reinigungsgel, o.ä.

    Liebe Grüße,
    Kassa

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.04
    Beiträge
    115
    Hallo,

    bei mir kommt morgens nur Wasser ins Gesicht und im Anschluss Thermalwasser und abends gibt´s dann das komplette Programm (Reinigungsmilch, Augen-Make-Up Entferner usw.)

    Ich habe aber auch keine unreine Haut (okay, ein paar kleine Unterlagerungen;-)), sondern eine sehr empfindliche, trockene Haut und da fahr ich mit dem 1x gründlich reinigen wesentlich besser, da meine Haut sonst komplett austrocknen würde

    Bei unreiner Haut würde ich es aber genauso handhaben.Wenn du dich abends komplett abschminkst, reicht es, wenn du morgens nur Wasser benutzt und evt. ein mildes Gesichtswasser (ohne Alkohol) für die T-Zone.
    °~ Liebe Grüße, djinnie ~°

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wer damit glücklich wird... nur schwitzt die Haut auch über Nacht, sie fettet nach. Mit einem milden Reinigungsgel sollte es der Haut nicht schaden, wenn man auch morgens reinigt.

    Und mal so als Anmerkung: Ich versteh nicht, wie man bei fettiger Haut nur mit einer Reinigung mit Wasser so klarkommt, dass man danach das Make-up auftragen kann... Meine Haut wäre dafür zu fettig...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    @Britta: In Süddeutschland geht das, wir haben hier gaaanz viel Kalk im Wasser auf der Alb!

    Und ich G'sicht vergess mein halbes Posting...

    Ich habe das auch eine Zeit lang gemacht, nur morgens mir Wasser, aber mit Mikrofasertuch. Aber ich hab mich da nicht so wirklich wohl gefühlt; hatte das Gefühl, meine T-Zone fettet schneller nach.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo,

    ich kann mir daran erinnern, dass meien Hautärztin auch einmal gesagt hat, dass man sein Gesicht nur abends mit einem Reinigungsprodukt und am Morgen nur mit Wasser reinigen soll.

    Ich gehöre ja auch zu den neuen Reinungsmilchliebhaberinnen und benutze diese 2 x am Tag und habe damit keine Probleme. Ungefähr 2 x die Woche nehme ich zusätzlich noch die extra mild soap von Clinique her. Ab und zu brauche ich dieses quitsch-saubere Gefühl!

    Viele Grüsse
    Daniela

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, je mehr ich reinige, desto unruhiger meine Haut wurde
    Hängt sicher aber auch vom Hauttyp ab. Meine mag zum Beispiel auch keine Peelings, danach habe ich noch NIE auch nur ansatzweise ein wneig besser ausgesehen.Nur fahl.

    Aber das ist alles ein wenig Glücksache: Mal ist die Haut supergut, da ist es ganz egal, was man macht...und dann wieder ist es falsch wie man es auch macht,

    Ich denke, man muss ein wenig ausprobieren und "seinen Weg" finden.

    viel Glück
    fille
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Hallo,
    also ich hab empfindliche Mischhaut die ständig irgendwie auf irgendwas beleidigt reagiert....
    ich mach das seit ca 2 Wochen so dass ich morgens und abends mit Dove Peeling Cream Bar reinige und danach creme und zusätzlich 2x die Woche mache ich eine Reinigungsmaske und danach wieder Creme.
    Meine Haut ist schon besser geworden (bilde ich mir jedenfalls ein).

    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. Unreine Haut
    Von NoirBelle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 12:23:07
  3. Unreine Haut
    Von Sunny123 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 18:27:44
  4. Einmal das trockene-Haut-Empfehlungsschreiben bitte
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:08:22
  5. Unreine Haut
    Von Catalina im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.04.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •