Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Beduftungsterror :D

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587

    Standard Beduftungsterror :D

    Anzeige
    Achtung- wird etwas länger!

    Hallo,

    ich bin echt sprachlos: Ich war eingeladen bei einer Bekannten, die ich eigentlich ganz gerne mag. Auch ihre wohnung hat mir ganz gut gefallen, wenn ich nicht schon beim Reinkommen fast erstickt wäre. die gute frau hat in jedem (wirklich in JEDEM, ich hab ne Wohnungstour bekommen) Zimmer einen anderen Lufterfrischer stehen, also im Bad Fichte, im Wohnzimmer Exotic, im Schlafzimmer Flieder, usw., usw.
    Ich hatte das Gefühl, überall wären irgendwelche Duftöle umgekippt und hab sie dann vorsichtig mal drauf angesprochen. Da war sie superstolz und meinte, dass sie sich ja mit der Abstimmung voll viel Mühe gebe, und dass sie immer etwas mehr benutze, als angegeben, "damit man es auch riecht":
    Ich hab sie dann mit einem Hinweis auf das "schöne Wetter" nach draußen auf den Balkon gelotst, drin konnte ich es einfach nicht ertragen.
    Ich glaube, unser nächstes Treffen muss bei mir stattfinden.

    Wie seht ihr das? Stelle ich mich an? Habt ihr auch Beduftung in der Wohnung? Und wenn ja: Hat euch schon mal jemand darauf angesprochen?
    Ich will sie ja nicht verletzen, aber wenn ich da noch mal längere Zeit hinmuss, dann muss das Duftzeug weg. Oder zumindest heruntergefahren werden. Nur, wie erklär ich ihr das, wo sie doch so stolz drauf war?

    LG, pfluggi
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Pfluggi,

    beduftete Wohnungen (z.B. mit Duft aus der Steckdose) können wirklich sehr unangenehm sein...bei mir gibts maximal ein dezentes Duftspray (aber wirklich selten) oder eine Duftkerze (das schon häufiger).

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo pfluggi,

    nee, du stellst dich nicht an. Mir wird teilweise richtig übel, wenn ein Geruch zu stark ist. Wenn Duftbaum, dann im Auto und immer nach Gebrauchsanweisung. Duftlampe bei mir nur im Winter. Duftkerze auch mal im Sommer abends draußen wegen der Mücken.

    Aber sonst mag ich Duft in angenehmer Dosis nur am Menschen selbst.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    huhu

    alleine von deiner beschreibung wird mir schon ganz schwindelig nee, tut mir leid, soetwas mag ich garnicht gerne. meine freundin hat auch immer zwei oder drei duftbäume in ihrem auto hängen.. ebenfalls definitiv nichts für mich! aber leider weiss ich auch nicht, wie ich ihr beibringen könnte, dass weniger manchmal mehr ist eigentlich hoffe ich schon seit ein paar jahren, dass sie von selbst den geschmack dran verliert

    LG
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Mich würde der Geruch auch extrem stören. Eine Duftkerze hin und wieder - schön und gut. Aber permanent und in jedem
    Zimmer ein anderer Duft? Nein danke, da bekomme ich so schon Kopfschmerzen .

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Puh, da würde ich wohl auch ganz schnell das Weite suchen, so penetrante Beduftung mag ich ja gar nicht!

    In Autos ist das immer ganz schlimm, vor allem Vanille, Cocos und Exotic!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Original geschrieben von sharkzzz
    Hallo!

    Puh, da würde ich wohl auch ganz schnell das Weite suchen, so penetrante Beduftung mag ich ja gar nicht!

    In Autos ist das immer ganz schlimm, vor allem Vanille, Cocos und Exotic!

    vg, sharkzzz
    Genau, wenn ich bloss diese ollen Tannenbäumchen sehe drehe ich schon am Rad .

    Mal 'ne Duftkerze oder ein Tart, dann ist aber gut. Im Kleiderschrank sind ein paar Duftkissen, da ich immer parfümfrei wasche.

    Pfluggi, ich hätte mich auch "verduftet" .

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Und vor allen Dingen sind diese Lufterfrischer ja auch nicht gesund.
    Man soll sie ja nur bei guter Lüftung aufstellen (steht auf der Verpackung groß drauf).
    Denn sie erfrischen ja nicht die Luft, sondern benebeln nur durch künstliche Düfte.

    Ich finde diese 'durchdufteten' Räume eher beklemmend als erfrischend.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Nein, du stellst dich gar nicht an. Ich kann das auch nicht ab und wenn ich mal in so eine "beduftete" Wohnung komme, denke ich immer, die Beseitzer wollen irgendwelche Gerüche übertünchen und sich gleichzeitig das Lüften sparen. Früher habe ich Duftstäbchen geliebt und auch mal eine Duftkerze. Aber seit ich ein Kind habe, will ich auch das nicht mehr. Außerdem habe ich mal gelesen, dass das ganze Duftzeugs nicht sehr gesundheitsfördernd ist, deswegen riecht es bei uns jetzt pur.

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Anzeige
    Hallo
    und vielen Dank für die vielen Antworten. Ich seh das ähnlich wie ihr: Ab und zu mag ich mal ein Duftlämpchen oder so ganz gerne, vor allem in der Weihnachtszeit. Aber immer?!
    Naja, ich werd versuchen, die nächsten Treffen diplomatisch irgendwo hin zu verlagern...
    LG, pfluggi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •