Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MAC-Einsteigerin sucht Hilfe...

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632

    Standard MAC-Einsteigerin sucht Hilfe...

    Anzeige
    Ich möchte jetzt auch mal zur MAC Deko kehren, und brauche Eure Einsteiger-Tips:

    Was braucht frau unbedingt... (und zwar wirklich nur UNBEDINGT @alle, deren Lieblingshobby anfixen ist )

    Ich denk vor allem z.B. an E/S und so. Bin ein kühler Typ, und möchte endlich rausfinden, was MAC hat, was die anderen nicht haben!

    Edit: Oh jeh, ich sah gerade, dass es einen Thread zu MAC-Lieblingen gibt. Mir geht es aber mehr um eine Beratung, wenn ich jetzt z.B. mit MAC E/S anfange, was dann besonders schön sein könnte (und möglichst oft tragbar, also zu vielen Gelegenheiten) als Farbe zu blond und kühler typ.

    Danke!!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard ein Thema für mich ;-)

    also ich habe letztes Jahr im Sommer erst MAC entdeckt und bin seitdem grenzenlos verfallen.

    E/S: Ich finde die geniale Auswahl an Farben so klasse. Für jeden ist etwas dabei. Ob du es matt, glänzend, mit glitzer, Farbenfroh oder natürlich magst... du findest immer was.

    Ebenso liebe ich die Lipglosse. Eigentlich alles. Ich könnte stundenlang stöbern. Ausserdem bringen die immer so geniales Zeug wie z.B. Glittereyeliner, Shimmercremes, Shimmerpuder usw raus.

    Wenn ich dir jetzt Farbnamen von den E/S sage da wirst du wahrscheinlich nicht viel mit anfangen können. Du kannst aber auch bei MUA jedemenge Bilder anschauen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi,


    da hat Crazymaus recht, die Auswahl ist enorm. Für den Anfang wäre am besten eine 4er Palette mit kühlen Tönen (z.B. WhiteFrost, Shale, Steamy und einen neutralen vielleicht Vex).

    Einen Powerpoint mußt Du haben, auf jeden Fall Lippgloss (z.B. Cultured). Dann einen Shimmerblush in hellem rosa.

    hdh
    LG
    Andrea


  4. #4
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    @Crazymaus

    Lieben Dank für Deine Ermutigung DAnn steig ich da ja vielleicht auch bald durch *froi*

    @Andrea Die vorgeschlagene 4er Palette klingt toll. Und auch nach den anderen Sachen schau ich morgen.

    Klar gibt es viel, aber ich glaube wenn ich nicht mir einer ungefähren Vorstellung da rein geh bin ich total überfordert...

    Was hat denn MAC, was andere nciht haben?

    Ganz liebe Grüße!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich finde sie haben bei weitem die meiste Auswahl an Produkten und Farben. Ausserdem halten die Sachen ewig im Gesicht.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    707

    Standard das Besondere an MAC?

    Anzeige
    Es hat dieses "Professional Make Up" Image, d.h. einen guten Ruf, da man von vielen Leuten aus der Entertainment/Visagisten-Branche hört, dass es oft benutzt wird. Die Verpackung ist schlicht damit das Wesentliche (Farbe + Textur) in den Vordergrund tritt.
    Die Farben sind wirklich toll, nur nicht alle Texturen gefallen mir. Der Quarry Lidschatten zum Beispiel ist so eine tolle Farbe, leider geht bei mir kaum was auf den Pinsel wenn ich drüberstreiche. Das ist bei einigen Farben so.
    Die Lipglasse (zumindest diese klassischen Lipglassfarben Lust, Spite, Lovechild, Oh Baby) trocknen meine Lippen aus. Die neueren wie Joyberry aber nicht. Vielleicht liegt das an daran, dass Joyberry nicht so dick/klebrig ist wie die anderen Lipglasses. Ansonsten zeichnet sich der enorme Glanz bei den Lipglasses aus.
    Ich gucke oft bei Mac, da ich durch das simple Packaging schnell einen Überblick auf die Farben finde. Das heißt, wenn ich etwas bestimmtes suche, werde ich nicht durch die süße Aufmachung oder so abgelenkt.
    Durch das Image der Firma will man sich viele Namen der Farben merken und immer up to date sein. Komisch, oder? Bei Loreal oder Bobbi Brown ist das nicht so.
    Ich finde auch nicht, dass alle e/s besonders gut halten. Bei manchen ist das der Fall, bei anderen wiederum nicht. Die Paints allerdings (Cremelidschatten aus der Tube) halten sehr gut.
    Ein paar Powderblushes von Mac werden auf meiner Haut Orange, besonders wenn es warm ist. Das liegt wahrscheinlich an meiner Hautbeschaffenheit.
    Pink Swoon ist aber ein schöner kühler Pinkton, der frisch macht.
    Die matten Lippenstifte sind mir zu austrocknend, die Satin/Creme-artigen eigentlich auch. Die Frost- und Lustre - Textur gefällt mir am besten. Sehr geschmeidig. Die Farbauswahl ist auch hier unschlagbar.
    Für Dich speziell kommen betimmt sehr viele Farben in Frage. Die Kombi Vex und Shale finde ich auch passend. Vielleicht noch Sketch als Liner? Ach ja, ich finde den 266 Pinsel gut zum Linien- mit-Lidschatten-ziehen.
    Discrete ist auch ein leicht schimmernder hellgrau/weiß-Ton. Schön für das ganze Lidareal. Melton Mauve ist ein schönes kühles Pink. Versuch doch mal Discrete als Allover und Melton Mauve in der Lidfalte.
    Hush ist auch hübsch. Und Orb (meine Lids-but-better-Farbe).
    Ach, bei Mac finde ich gut, dass sie so ein breites Publikum ansprechen, also von Drag Queen bis seriöse Geschäftsfrau über verspieltes Mädchen undundund. Sie setzen sich keine Grenzen, was Farben und Kreativität angeht.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe sucht!!!!
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:18:15
  2. Hilfe Sucht !!
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 10:43:30
  3. Paletten-Neuling sucht Hilfe
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.05, 18:53:33
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 11:41:29
  5. Fotograf sucht Hilfe beim Makeup
    Von geroart im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 20:09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •