Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Selbsttest - kein Eincremen...

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523

    Standard Selbsttest - kein Eincremen...

    Anzeige
    ... am Abend.

    Irgendwo hab ich gelesen, daß sich die Haut über Nacht regenerieren soll und bla bla bla...

    Seit gut einer Woche reinige ich meine Haut abends und benutze nur Augencreme. (auf die kann und will ich nicht verzichtet)

    Siehe da, meine Haut spannt morgens gar nicht und glänzt nicht - kleine Unreinheiten und Pickelchen, die sich abends schon zeigen sind morgens fast weg - und somit bin ich seit ein paar Tagen auch ohne Foundation unterwegs und die Haut sieht gut aus (ok ok - ich nehm den Lumi, der strahlt ja alleine schon - danke an Euch alle !!!! )

    Hat das schon jemand versucht? Oder soll ich das lieber lassen?

    Noch was: ich hab ja die Funktion "Suchen" ausprobiert - dafür bin ich nicht geschaffen - hab mir für tagsüber nämlich die TT Lotion gekauft - benutzt die noch wer?



    LG
    Sophie

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe das auch schon mal gemacht, als meine Haut ganz trocken war, und auch nur nachts.
    Ich hatte auch immer ganz reichhalige Cremes genommen und meine Kosmetikerin hatte mir den Tip gegeben, ich sollte meine Haut ein wenig von der Creme entwöhnen und es hat tatsächlich geholfen.
    Aber mittlerweile creme ich wieder.

  3. #3
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Hi Sophie,

    das versuch ich auch seit ein paar Tagen (ich benutz aber auch weiterhin Augencreme )

    Ab und zu ein bisschen Aloe Vera Gel (das klebrige von Alverde), das war's. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, kein Spannen, keine Pickel, die Haut fühlt sich schön glatt an.
    Hab allerdings noch so rote Stellen von den ehemaligen Pickeln , deshalb benutze ich tagsüber das Unifiancezeug von LRP.

    Mal sehen, ob sich das auf Dauer bewährt!


    LG,
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Das ist ja auch die Philosophie von Dr. Hauschka: abends nicht eincremen. Eine Freundin von mir macht es auch und ist begeistert über ihre Hautverbesserung.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Hallo,

    da werden sich die Geister wohl immer streiten

    Argument Position 1 :
    nicht cremen, damit die Haut sich selbst regenieren kann

    Argument Position 2 :
    cremen, weil die Haut sich nachts besonders gut regenerieren kann und man die Haut mit Creme optimal schützen kann

    Denkansatz : ab einem gwissen Alter lässt die Regenerationsfähigkeit der Haut grundsätzlich nach

    Ich würde das nie tun , habe es aber auch mal probiert aber nach einer Woche sah meine Haut dann so shity aus, daß ich eine Woche extrem pflegen mußte, um sie wieder zu versöhnen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ich glaube nicht, dass ich das könnte.

    Eben weil ich trockene Haut habe.

    Und wegen Hopis Argumentationspunkt 2.

    Aber ich könnte ja mal auf die Nachtcreme verzichten und nur das Serum auftragen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    hmmm, das Hauschka-Zeugs hab ich auch mal ausprobiert - wahrscheinlich hab ich das dort gelesen... Frau liest ja da und dort was.
    Das war nix für mich - bäääh.
    Bin ein ganz furchtbarer Markenprodukt-Junkie - ich liebe
    diese schönen Verpackungen und Logos und und und....

    Ich teste mal weiter, wenn die Haut wieder schlechter wird, dann zurück zum Cremen...

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.03
    Beiträge
    1,089
    Hallo,

    mein Mann hält mir das fast jeden Tag vor:

    "Lass das mit dem ewigen Eincremen, deine Haut kann ja selber kein Fett mehr produzieren... blabla"

    Hab mich auch nicht daran gehalten und fest weitergecremt... bis zu dem Tag als meine Bodybutters und Bodymilks für meine trockene Haut leer geworden sind, und ich nur mehr Lotions für normale Haut hatte, die musste ich auch mal aufbrauchen... und danach hab ich gemerkt, dass sich meine Haut daran gewöhnt und jetzt doch nicht mehr so trocken ist... sehr schön

    Vielleicht sollte ich auch mal probieren, ganz OHNE ins Bettchen zu steigen... (klebt auch nicht mehr so... )
    Liebe Grüße Iris

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo,

    ich mache hin und wieder Wochenends-Entwöhnungs-kuren , die meiner Haut recht gut bekommen, doch ganz aufs Cremen möchte ich nun wirklich nicht verzichten, denn irgendwie gehört Cremen für mich zum Alltags-Abschalt-Ritual dazu.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage zum eincremen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 12:04:12
  2. Eincremen......
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 20:12:07
  3. Selbsttest mit Fingr's-Kunstnägeln
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 16:33:17
  4. Bevor ich den Selbsttest starte...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 13:48:44
  5. Nail white powder - Selbsttest
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 17:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •