Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Silikone in Kerastase und Peeling-Shampoos

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Silikone in Kerastase und Peeling-Shampoos

    Anzeige
    Hallo!

    Ich war eben mal wieder kurz beim La Biosthetique Friseur und wir haben etwas gequatscht.
    Dabei erwähnte ich, daß ich mit Kerastase eigentlich recht zufrieden bin und die Friseurin meinte, ich solle nur wegen der Silikone etwas aufpassen, die wären in Kerastase reichlich enthalten, da würde K. an erster Stelle stehen, an 2. wäre Wella, an 3. Goldwell.
    Aus diesem Grund verkauft sie wohl auch nicht mehr Kerastase, weil Dauerwellen und Färbungen im Salon irgendwann nicht mehr hielten wegen der ganzen Silikone.
    Außerdem findet sie es auch unfair, die K Produkte so teuer zu verkaufen, wo es doch von Loreal identische Produkte (nur mit anderer Parfümierung) in den Drogerien zum Bruchteil des Preises gibt.

    Ob das alles so stimmt? Keine Ahnung, vielleicht hatte sie damals auch nur Streit mit Kerastase und verdammt das jetzt einfach alles?

    Sie meinte auch, daß Peelingshampoos NICHT die Silikone aus dem Haar lösen können, weil die auch ins Haar eindringen und nur mittels chemischer Produkte im Salon aus dem Haar gelöst werden können-was allerdings ziemlich schädlich für die Haare sei.

    Habt Ihr sowas auch schon mal gehört?

    Eine Lorealberaterin meinte übrigens letztens zu einer Freundin von mir, daß sie unbesorgt die Loreal Produkte aus der Drogerie kaufen könnte, die wären identisch mit den Vichy Produkten aus der Apo-nur daß Vichy viel teurer wäre (gehört ja zum Loreal Konzern)

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Sharkzzz,

    mmh, hört sich ja recht abenteuerlich an.

    Dass Silikone ins Haar eindringen .... mh, das interessiert mich jetzt selber, da werde ich mal googeln. Irgendwie glaub ich das nicht. Dann könnte man ja Haarfärbungen auf Silikonbasis herstellen und sich das Peroxidzeugs sparen, oder?

    Haarspitzenfluids z. B. sind ja äusserst silikonlastig, wirken aber nur, solange man sie anwendet, weil sie einen FILM ums Haar legen und es somit vor äusseren Einflüssen schützen.

    Dass Loreal-Produkte ob nun aus Drogerie oder Fachhandel hervorragend sind, kann ich nur bestätigen. Mit Loreal hatte ich noch keinen einzigen Flopp. Ob sie nun identisch sind, das kann ich nicht beurteilen. Aber die Drogerieprodukte sind auf jeden Fall ein Alternative zu den teureren aus dem Fachhandel.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    das kerastase resistance shampoo ist doch ohne silikone ich habs erst letztens gecheckt...

    lg
    cybill

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    ich hab mal das Oleo-Rlax mit dem Nutrileum verglichen. Alles war gleich, bis auf die verwendeten Öle, bei Kerastase waren sie natrülich bei l´Oreal nicht. Ob das aber den 4fachen Preis gerechtfertigt, ist eine andere Sache.

    Was mich aber bei l´Oreal (aus der Drogerie) stört, ist die überparfümierung und dann noch mit Gerüchen die mir so gar nicht zusagen

    die l´Oreal Sachen aus dem Friseurfachhandel riechen dagegen gut

    VG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Cybill

    Das ist schon mal sehr gut zu wissen, das verwende ich nämlich auch!
    Wobei ich mir fast sicher bin, daß die Friseurin trotzdem noch behaupten würde, daß es welche enthält!

  6. #6
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    weil sie sicher nicht weiß, woran man silikone erkennt

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Verkauft diese Friseuse denn auch Keralogie ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Doch, sie scheint schon zu wissen, zumindest sprach sie von chemischen und mineralischen Silikonen, die mineralischen sind wohl die wasserlöslichen.

    @ Hopi

    Ne, siehe oben-nicht mehr.

    Aber man weiß ja nicht, ob sie sich wirklich freiwillig von K. getrennt hat oder die nicht mehr wollten!


    Man müßte mal einen neutralen Friseur befragen, der alle diese Marken führt.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Oder im Friseurbedarf, die dürften doch neutral sein, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ja, aber die führen dann wieder nur Kerastase, Wella, Goldwell, Loreal....also alle die, die angeblich so silikonlastig sind.

Ähnliche Themen

  1. Peeling Shampoos
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 12:53:11
  2. 2 x Kerastase Shampoos
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 11:15:41
  3. Welche Shampoos enthalten keine Silikone?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 22:13:04
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 14:11:00
  5. Enthalten alle 2 in 1 Shampoos Silikone?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.01, 15:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •