Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Film "Boys dont't cry"

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Film "Boys dont't cry"

    Anzeige
    Der Film kam Sonntag nacht und ich hatte ihn mir aufgenommen und gestern geschaut.

    Selten hat mich ein Film so berührt und gerührt, ohne rührselig zu sein. Er soll auf einer wahren Geschichte beruhen.

    Neben der sehr dramatischen Handlung eine der rührensten Liebesgeschichten, die ich je gesehen habe.

    Und Hauptdarstellerin Hillary Swank als junge Frau, die als Mann fühlt, lebt und liebt vollkommen überzeugend, glaubwürdig und überragend in der schauspielerischen Leistung. Den Oskar hat sie wirklich verdient.

    Ich kannte Hillary vorher nur dem Namen nach. Wo hat sie noch mitgespielt?

    Hat den Film sonst noch jemand gesehen und gemocht?
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Michelle!

    Ich habe den Film auch am Wochenende zum ersten Mal gesehen. Aber ich mochte ihn nicht. Klar, Hilary Swank's Leistung war sehr gut und die Geschichte traurig, aber den Film an sich fand ich einfach billig, schmuddelig gemacht...
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi lilalucy,

    klar, der Film war jetzt wirklich kein Hochglanz-Hollywood-Popcorn-Kino, aber vielleicht deshalb so realistisch und berührend. Ich habe mit Brandon richtig gelitten, bei der **************szene z. B. habe ich fast körperliche Schmerzen gehabt und war kurz vorm Wegschauen. Die hätte man m. E. aber auch nicht so detailliert machen müssen.

    Sehr gut fand ich, dass alle Figuren nicht nur gut oder böse waren, sondern sehr differenziert dargestellt wurden. Obwohl mir die Motivation der Jungs, das andere Mädchen zu töten, echt nicht klar war.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    sie hat mal bei Beverly Hills 90210 mitgespielt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi Hopi,

    ja, das habe ich auch irgendwo gelesen, ich kann mich an ihre Rolle aber nicht erinnern. Aber ich habe 90210 nur die ersten Jahre verfolgt (ich glaube, bis Luke Perry nicht mehr mitgespielt hat).

    Nach ein wenig Google habe ich gesehen, dass sie auch in anderen ziemlich schlechten Filmen mitgespielt hat (den Original-Buffy-Film z. B.).
    Auch sonst scheint ihre Rollenauswahl nach Boys don't cry nicht so überragend zu sein. Was ich nach so einer Charakterrolle echt nicht versteh.

    Aber sie ist halt nicht die typische Hollywood-Barbie-Schönheit.
    LG

    Michelle

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Sie war die Freundin mit Kind von Steve und hat dann fast bis zum Ende mitgespielt

    Ich finde es auch schade, daß man nicht mehr von ihr sieht

    Viele Grüße, Hopi

    PS : Dillan ist ja nochmal wiedergekommen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Nee, ich glaube, bis dahin habe ich gar nicht geguckt (Steve+Kind), das war mir irgendwann zu blöd. Vor allem der moralinsaure Brandon konnte einem auf die Ei..... gehen.

    Und irgenwann war doch mal jeder mit jedem zusammen, oder

    Ja, dass Dillon irgendwann wieder aufgetaucht ist, habe ich am Rande mitbekommen. Wie haben die Drehbuchschreiber denn den Unsinn erklärt. Alles nur geträumt, oder was?
    LG

    Michelle

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Brandon ist ja gegangen, als Kelly ihn nicht heiraten wollte

    Und Dillon...ist einfach wieder mit seinem Mopes angefahren gekommen unf zum Schluss hat er die Kelly bekommen und das Dream Team Donna & David hat geheiratet
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Michelle,
    ich kannte den Film aus dem Kino und habe ihn mir nicht nochmal angesehen, weil ich Angst hatte, danach nicht gut zu schlafen

    Ich war aber sehr betroffen und halte ihn für einen der besten Filme, die ich je gesehen habe. ... und ich bekomme ihn auf DVD

    VG,
    Akki

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Original geschrieben von lilalucy
    Hallo Michelle!

    Ich habe den Film auch am Wochenende zum ersten Mal gesehen. Aber ich mochte ihn nicht. Klar, Hilary Swank's Leistung war sehr gut und die Geschichte traurig, aber den Film an sich fand ich einfach billig, schmuddelig gemacht...
    Hi,

    ich glaube, ich weiß was Du meinst. Den Film fand ich ganz gut oder eher bedrückend, die Darsteller hielt ich aber für billig, schmuddelig (außer Hilary Swank). Mußte aber so sein, weil dies einen Blick auf das Niveau und Milieu freigab. Mir geht es ähnlich wie Akki und Michelle, ich habe ihn mir nicht nochmal angesehen.

Ähnliche Themen

  1. Gleich "Monster" (Film mit Charlize Theron)
    Von Silvie79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:05:57
  2. "Ältere" Film-Beaus und Film-Beauties:)
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 19:03:31
  3. der neue Film von Christian "lecker" Bale
    Von Naima im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 13:33:30
  4. Kennt jemand den Film "Dangerous Minds"
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 07:13:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •