Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Molke

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618

    Standard Molke

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gestern so durch den "Rossmann" geschlendert und da ist mir aufgefallen, dass es Molkepulver in den verschiedensten Geschmacksrichtungen gibt!
    Sind diese Pülverchen wirklich so gut, wie die Hinweise auf der Packung angeben oder ist das einfach nur fauler Zauber? So von wegen eine Zwischenmalzeit oder ähnliches, gesund, fettarm,....?

    Liebe Grüße

    sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,967
    Gesund und fettarm sind sie wohl wirklich, aber mir persönlich schmeckt Molke - egal mit welchem Geschmack - gar nicht *schüttel* Ist aber wie immer Geschmackssache.
    LG
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Also ich hatte mal das Multaben Molkepulver und es hat einfach scheußlich geschmeckt. Überhaupt nicht mein Fall. Vor allem hat sich das Zeug nicht richtig aufgelöst , dass hab ich einfach nicht runter gekriegt. An und für sich soll Molke aber schon gesund sein, wenn du es mit Wasser zubereitest auch fettarm. Aber für mich ist das leider gar nix.

    Lg kaly

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    iiiich liebe molke - solange es LATTELLA ist...

    am besten: erdbeere, grapefruit, maracuja...!
    __________________

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    ich hab das Rossmann Molkepulver Vanille und ich mag es gern - ich mixe das im Mixer mit Milch und es macht wirklich satt

    Auch lecker find ich Naturmolkepulver (Reformhaus) gemixt mit Saft

    LG
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Ich mag auch sehr gerne Molke mit Vanillegeschmack ..... Ich weiß nur leider bis heute noch nicht wofür Molke eigentlich wirklich gut ist Kann mich mal jemand aufklären

    LG Sunniva

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Dieser Frage schließe ich mich an!

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    www.milch.de

    "In den letzten Jahren schwören immer mehr Fitness-Fans und Abnehmwillige auf Molke. Denn dieses wirksame Wellnessgetränk kräftigt die Muskeln, schwemmt Schadstoffe und überflüssiges Wasser aus, sättigt und hilft somit, auf gesunde Art Pfunde zu verlieren. Besonders das Calcium zum Knochenaufbau und das Vitamin B2 für mehr Konzentration und Stoffwechselenergie machen aus der Molke einen Powerdrink, der Dank seines Milchzuckers auch einem trägen Darm neuen Schwung verleiht.

    Außerdem kräftigt das Molkeneiweiß mit wertvollen Immunschutzstoffen das Abwehrsystem und stärkt den Körper gegen schädigende Umwelteinflüsse und Krankheitskeime. Molke ist ein Allroundtalent der Extraklasse: nützlich für die natürliche Schönheit von innen und außen, hilfreich, gesund abzunehmen und optimal, fehlende Energie zu liefern."

    Herstellung:
    "Molke fällt bei der Käse- oder Quarkherstellung an, wenn das Milcheiweiß gerinnt und sich von der Molkeflüssigkeit trennt. Hier unterscheidet man einerseits zwischen der Labgerinnung, aus der milde Süß- bzw. Labmolke hervorgeht, und andererseits der Milchsäuregerinnung, bei der Sauermolke entsteht. Sauermolke fällt hauptsächlich bei der Herstellung von Quark an, Süß- bzw. Labmolke in erster Linie bei der Hart-, Schnitt- und Weichkäseproduktion.
    Beide Molketypen enthalten jede Menge wichtige Bestandteile der Milch. Als wichtigster Energieträger gilt hier der Milchzucker (Lactose). Wird dieser im Darm gespalten, entstehen sofort verfügbare Kohlenhydrate. Dadurch kommt es zu einer raschen und kontinuierlichen Energieversorgung der Organe, der Muskulatur und des Nervensystems. Aber auch Mineralstoffe, wasserlösliche B-Vitamine, hochwertiges Molkeneiweiß und bei der Säuerung entstandene Milchsäure werden bei der Molkeherstellung gewonnen."

    Auch noch interessant:
    http://www.cma.de/genuss_3497.php?PH...24eacb44d14d3a


    Hoffe, das hilft.

    Lg kaly

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    kann mein lattella da mithalten, oder wäre molkespulver uä besser??? *lattella*
    __________________

  10. #10
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Vielen Dank Kalypso Das ist wirklich lieb von die, das du und aufgeklärt hast......
    Das hört sich alles ganz gut an, nur das es sättigt kann ich nicht unbedingt sagen

    LG Sunniva

Ähnliche Themen

  1. Molke Kur
    Von butterblume im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.05, 13:39:18
  2. Unterschiede bei Molke?
    Von versi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 23:33:48
  3. Molke-Kur
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 00:02:38
  4. Molke
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 16:55:14
  5. Molke-Kur
    Von Alex im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •