Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: HILFE! Echtes Problem mit Schuppen!!!!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644

    Standard HILFE! Echtes Problem mit Schuppen!!!!!

    Anzeige
    Hallo,

    bitte bitte helft mir! Ich habe nun wirklich ein großes Problem mit Schuppen!

    Es hilft im Moment rein gar nichts mehr! Ich habe schon H&S ausprobiert, davor normale Shampoos, dann Shampoos von Sante und andere ohne dieses Laureth Sulfate Zeugs. und dann, als alles nichts halft eben H&S.

    Aber auch das half nichts mehr !

    Dann bin ich in die Apo und hab mir das Ket geholt. Das hat mir vor vielen Jahren schon mal gut geholfen.

    Aber jetzt, nehme ich es schon seit mehr als 4 Wochen her, mit einer einzigen Ausnahme (aber diese Ausnahme mit dem milden Sante Shampoo 1x ging auch nicht ohne Schuppen), und trotzdem sind die Schuppen, wenn ich eben das Shampoo weglasse wieder da!!!

    Ich kann doch das Shampoo nicht jedes mal benützen?!

    Früher hab ich auch Sheabutter auf die Kopfhaut und manchmal auch Öl, aber all das half nicht auf Dauer.

    Hinzu kommt noch, daß ich schwanger bin, und nicht weiß, ob ich dieses Ket Shampoo auf Dauer hernehmen kann?!

    Früher waren diese Anfälle mit Schuppen nur kurz und immer zu bendigen, aber jetzt hab ich das Gefühl, daß gar nichts mehr hilft?

    Beim Hautarzt war ich im Winter auch schon deswegen, aber die meinte nur, daß es nicht so schlimm ist, und hat mir eine Probe von einem Shampoo der Marke Stiefel mitgegeben. Aber auch dieses half nichts.

    Sie meinte, eine leichte wenn überhaupt (!) Form der Psoriaris könnte es sein, aber eigentlich wollte sich die Ärztin darauf gar nicht äußern.

    Was nun? Ich bin langsam echt am Verzweifeln, denn ich habe nochdazu dunkle Haare und trag mit vorliebe schwarze Oberteile, sodaß man die fiesen kleinen Schuppen auch sofort sieht!

    Bitte helf mir!!

    Ich geh jetzt in die Wanne, um meinen Frust zu baden und das kleine Würmchen etwas zu verwöhnen.

    Hoffe, Ihr habt dann schon alle fleißig geantwortet, damit ich morgen dann gleich los starten kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße Daniela

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Daniela!

    Kann es sein, dass es so schlimm ist, WEIL du schwanger bist. Vielleicht ist es ja dann später alles wieder vorbei.

    Ich nehme Eucerin (apotheke) und es geht ganz gut damit. Richtig weg kriegt man diese dummen Dinger nicht, aber damit kannst du sie ganz gut in Schach halten.

    Die Drogerieprodukte nehm ich schon seit Jahren nicht mehr - hilft nix.

    LG Verena

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.04
    Beiträge
    115
    Bei der Produktauswahl kann ich dir leider nicht helfen, aber die Schuppen können auf jeden Fall von der Schwangerschaft kommen.

    Ich hatte in meiner Schwangerschaft mit einer unglaublich unreinen Haut zu kämpfen ....so schlimm habe ich noch nie ausgesehen (noch nicht mal in der Pupertät:-)) *schrecklich*

    Naja, es wurde ein Mädchen und die rauben einem ja bekanntlich die Schönheit

    Nach der Schwangerschaft pendelt sich sowas wieder von alleine ein (kann aber bis zu sechs Monaten dauern)


    Kopf hoch
    °~ Liebe Grüße, djinnie ~°

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hallo!
    Wie sind denn deine Schuppen beschaffen? Eher so kleine weiße stücke, die rieseln? Oder bildet sich eher so eine Art Schorf auf der Kopfhaut, der sich beim Kämmen etc in größeren Stücken löst?
    Und juckt das Ganze? Oder sieht es nur "schuppig" aus?

    Bei mir haben sich Borken gebildet, so nannte mein Hautarzt die schorfigen Stellen, unter denen es so fürchterlich juckte, dass ich mich nachts im Schlaf blutig gekratzt habe *schauder*

    Dagegen hat er mir eine Creme verschrieben, die ich zunächst jede Nacht, inzwischen aber nur noch 1-2 x pro woche auftrage und morgens auswasche. Diese Creme ist extra für mich angemischt, mit folgenden "Zutaten":
    triamcinolonum acetonatum 0,1 g;
    acid salicyl.pulv.subt. 2g;
    ungt. emulsificans aquosum ad 100 g

    Leider ist das verschreibungspflichtig, aber vielleicht hilft's dir ja auch so weiter.

    LG, pfluggi
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo,

    ich hab von Zeit zu Zeit auch das Problem mit den Schuppen. Ganz toll hilft dann immer aus der Apotheke von Vichy das Dercap Anti-Schuppen Shampoo. Damit wasche ich mir so ca eine Woche die Haare und dann sind die Schuppen für lange Zeit weg.
    Kostenpunkt: ca 7 Euro.
    Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

    LG, Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    644
    Erstmal danke für die Antworten.

    Also daß es nur an der Schwangerschaft liegt denk ich jetzt mal nicht, da ich davor in den letzten Jahren auch immer wieder mal soetwas hatte, nur eben nicht in diesem Ausmaß!

    Bei mir sind es auch nur die ganz normalen trockenen fiesen kleinen Riesel-Schuppen!! Aber genau die find ich echt schlimm!!

    Das Shampoo von Vichy hatte ich auch schon mal und es hat auch nicht geholfen.

    Werde mal heute in die Apo gehen und mir noch das Ket Daily holen und die gute Frau mal fragen, ob ich denn das normale Ket unbedenklich lange anwenden kann.

    Ich mach mir langsam halt echt Sorgen, daß sich das nie mehr normal einpendelt!!!



    Liebe Grüße
    Daniela

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Daniela

    ich fand das H&S mit Menthol (oder wars Minze?) sehr gut - kühlt schön und hilft prima hast Du das schonmal probiert?

    LG
    Peggy

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo !

    Ich habe in letzter Zeit auch Probleme mit diesen"Drecksviechern"
    gehabt. Naja eigentlich habe ich sie immer noch ,ich konnte sie jedoch seit ein,zwei Wochen mit einem Spezialshampoo und Haarwasser in Schach halten.
    Hab aber den Eindruck,daß es am Haarwasser lag .Eventuell solltest Du es mal damit versuchen!

    Nice Day

    Salomea

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.01
    Beiträge
    1,106
    Hallo!

    Ich hab auch immer wieder mal mit Schuppen-Attacken zu kämpfen. Ganz gut hilft mir da das Alpecin Schuppen Shampoo + das dazugehörige Liquid für die Kopfhaut.

    LG
    Sarah

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Hallo Daniela!

    Durch die Schwangerschaft bedingt, kann das "Problem" jetzt verstärkt auftreten. Wegen der Hormönchen

    Ich empfehle dir ein Shampoo von La Biosthetique!

    Gibt es einen Biosthetique-Frisör in deiner Nähe? Dort wird man sehr gut beraten.

    Andernfalls müsstest du selbst unterscheiden, ob die Schuppen fettig oder trocken sind und dann das passende Produkt auswählen.

    Die Biosthetique-Shampoos bekämpfen die Mikroben, die für die Schuppenbildung verantwortlich sind, wirken antiseptisch und beugen neuer Schuppenbildung vor.

    Biosthetique achtet ohnehin nicht nur auf gesunde Haare bei ihrer Pflegephilosophie, sondern auch auf ein gesundes Kopfhautmilleu.

    Da ich mit Schuppen keine Probleme habe, kann ich über die Shampoos nicht berichten. Aber da die anderen Biosthetique-Produkte wirklich klasse sind, würde ich es versuchen.

    Das Shampoo heisst wie folgt: EPICELAN PURIFIANT (ca. 18,50 €)

    Kopfhautregulation:
    -fettige Schuppen: Epicelan Préventif
    -trockene Schuppen: Epicelan Equilibrant

    Gute Besserung!

    Viele Grüsse
    Dajana

Ähnliche Themen

  1. Echtes Problem - Faule Männer
    Von Valkyrie im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 19:04:37
  2. PM Problem - Hilfe!
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 21:45:45
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 11:56:44
  4. Schuppen????????hilfe!!!!!!!!!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 21:21:40
  5. Hilfe - PC Problem!
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 20:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •