Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vit.-Kaspseln zum Schlucken/Gelatine - BSE?

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Vit.-Kaspseln zum Schlucken/Gelatine - BSE?

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    viele von Euch nehmen ja auch Vitaminpräparate etc.
    Mir ist hierzu in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, daß viele Hersteller von Vitamin-Präparaten (allerdings nur die aus der Apotheke) sowie von "normalen" Tabletten wie Schmerztabletten bei Menstruationsbeschwerden etc. die Kapseln weglassen.
    Leider ist das bei Firmen wie z.B. Abtei oder Tetesept (die ja das Angebot in Drogerien so gut wie beherrschen) noch nicht passiert bzw. wird wohl erst passieren, wenn die Lager leer sind ...
    Was meint Ihr dazu? Seht Ihr hier eine Gefahr? Oder hast Du Britta hierzu vielleicht nähere Infos? Ich habe schon überlegt, ob ich mich bei den Herstellern einmal per Mail erkundige ... aber da kriegt man immer diesen Einheitsbrei als Antwort serviert.
    Falls Ihr Links im Internet kennt, würde ich mich darüber auch freuen.

    Liebe Grüße
    Linda


  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Muuhhh,

    wird nicht die Gelatine aus Schweineknochen produziert. Ansonsten finde ich, dass die Gefahr höher ist von einem Zug überrollt zu werden als Kreutzfeld durch BSE-Kühe zu bekommen. Überqueren wir jetzt keine Bahnschranken mehr??
    Ich würde mal bei denen (Marketing Abteilung) anrufen und fragen, ob die Gelatine vom Schwein oder Pflanzlich ist. Die von Zentrum/Apo würden mir sonst einfallen die in gepresster Form sind, die sind leider nur ne Ecke teurer.

    Liebe Grüße
    Sabine



  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Linda,
    asaalso, als lanjähriger Veggie kann ich dir zur "Herstellung" folgendes sagen: Wenn nicht speziell "Schweinegelatine" draufsteht, ist Rindergelatine drin. Die wird aus den Schädelknochen und Hufen von Kälbern "gewonnen"...
    Wenn ich mal sowas einnehme, dann z. B. in Form von Brausetabletten.

    VLG
    Lillie

Ähnliche Themen

  1. AntiAge zum Schlucken...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 19:37:22
  2. Bääh, Gelatine in Shiseido-Creme!!!
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 18:31:01
  3. ohne Gelatine?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 21:07:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •