Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spiralwelle

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Spiralwelle

    Anzeige
    Hallo!
    Bin ja gerade dabei meine Haare wieder wachsen zu lassen.
    Habe sie bis zum Gürtel lang gehabt,stückchen weise abschneiden lassen bis zum Ohr und möchte es jetzt noch mal wissen

    Überschulterlang sind sie schon,habe mir zum Ziel die Ellenbogen gesetzt und würde so gerne mal Korkenzieher Locken haben.

    Hat sich von Euch schon mal jemand eine richtige Spiralwelle machen lassen??

    Wenn ja mit welchem Ergebniss??






    LG

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Dany,

    so eine Spiraldauerwelle hatte ich mal vor ewigen Zeiten. Sie war die ersten paar Wochen auch traumhaft schön. Leider hat sie sich sehr schnell ausgehängt und das hat dann nur noch ausgesehen. Ausserdem sehen die Haare damit ein ganzes Stück kürzer aus.

    Wenn Du sie so lang wachsen lassen willst, würde ich ihnen diese Chemiebeule, die wirklich nur kurzfristig Freude schenkt, nicht antun.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Hallo Nathalia!

    Solch eine Antwort habe ich schon befürchtet.Um wieviel cm. ziehen sich die Haare denn ca. hoch??

    Ist es wirklich so das wenn sich die Welle dann raushängt,die Haare am Oberkopf platt sind und in den Spitzen so "verknotet" aussehen??

    Das dauert bestimmt ewig bis so etwas rauswächst oder wie hast Du denn übergang hinbekommen??

    Hochgesteckt stell ich mir das immer noch hübsch vor allerdings lässt man sich so etwas ja auch nicht machen um sie ewig hochgesteckt zu tragen


    LG

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    @ Dany

    Das weiss ich nicht mehr so genau, 2 cm vielleicht!?

    Rauswachsen ist eine Katastrophe. Vor allem, wenn sie eh schon lang sind. Das dauert ewig. Du musst ständig zum Spitzenschneiden.

    Ich habe später dann mit Lockenstab gearbeitet. Ist ja auch nicht gerade gesund fürs Haar. Aber dabei bin ich geblieben, verwende seit Jahren täglich Lockenstab. Mein Haar hälts aus, verlangt aber auch viel Pflege.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    32
    Anzeige
    Ich habe so Spirallockenwickler, die vor der Verwendung in heisses Wasser gelegt werden. Damit bekam ich wirklich schöne Korkenzieherlocken hin, als ich noch langes Haar hatte. Allerdings weiss ich nicht, ob es die heute überhaupt noch gibt. Wäre einfach eine recht haarschonende Methode für temporäre Traumlocken.

    LG
    Rieko

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •