Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir wurde vor einiger Zeit Neurodermitis diagnostiziert, leider auch auf der Kopfhaut. Jetzt war es eine Zeitlang gut, aber momentan habe ich gerade wieder Krusten auf der Kopfhaut und die Kopfhaut näßt. Ich habe zwar vom Hautarzt eine Lösung zum Auftragen bekommen, aber die will ich auch nicht immer benutzen, weil sie Kortison enthält. Wißt Ihr vielleicht etwas natürliches, was helfen könnte? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnt!

    Viele Grüße
    Piper

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo,

    da schließe ich mich gerne an, wenn ich darf.
    Ich habe an einigen Hautpartien Neurodermitis (mein Hautarzt hat mir aber eine super! Salbe gegeben, die hilft!), da meine Kopthaut aber auch sehr trocken ist, kann ich mir vorstellen, dass ich da auch Neurodermitis haben könnte. Allerdings nässt sie nicht.
    Irgendjemand hier im Board hat mal ein Shampoo von Vichy empfohlen, kann mich leider aber nicht mehr an den Namen erinnern. Kennt das jemand?
    Ich denke für weitere Vorschläge wäre wir beide sehr dankbar

    VG
    Corinna

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Kann uns denn niemand helfen? *verzweifeltschau*

    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.01
    Beiträge
    70
    Anzeige
    Hallo Ihr beiden!

    Ich habe selbst seit 22 Jahren Neurodemitis und kann aus eigener Erfahrug zweierlei sagen:
    1. Bei mir ist Kortison leider das einzige, was im Ernstfall wirklich hilft.
    2. Es lassen sich kaum allgemeingültige Aussagen über die Wirksamkeit von Präparaten machen, das ist eine sehr individuelle Sache.

    Für die Kopfhaut habe ich auch eine kortisonhaltige Lösung (Alpicort), ich würde mir wegen der Nebenwirkung keine allzu grossen Sorgen machen, wenn Du weiter nichts kortisonhaltiges verwendest, dürfte das kein Problem sein. Am besten immer gleich anwenden, wenn sich die ersten Stellen bemerkbar machen.

    Sollte jemand von Euch jedoch gute Erfahrungen mit einem kortisonfreien Präparat gemacht haben, lasse ich mich sehr gern eines Besseren belehren .

    Liebe Grüsse,
    naddel


Ähnliche Themen

  1. Kopfhaut
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 14:48:43
  2. kopfhaut
    Von teebeutel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 19:54:45
  3. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44
  4. Kopfhaut...
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 11:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •