Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gesichtspflege für die Haut ab Mitte 25

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Gesichtspflege für die Haut ab Mitte 25

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    nachdem ich endlich die hoffentlich letzte Phase von unreiner Haut hinter mir habe (ca. 3jährige Behandlung mit Hautarztprodukten gegen unreine, ölige Haut) und mein Hautbild wirklich dauerhaft fein und glatt wurde, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Pflege für meine Haut Mitte 25.

    Am wichtigsten wäre mir zuerst eine Reinigung, Gesichtscreme und eine Augencreme, die die Ansprüche des geeigneten Alters erfüllt. Ich denke da nach wie vor an mehr Feuchtigkeit wie Fett, da meine Haut nach wie vor schnell glänzt. Trotzdem möchte ich den ersten Fältchen vorbeugen und trotzdem Unreinheiten vermeiden.

    Ich bin für alle Vorschläge offen, egal ob aus DM oder Pafümerie - nur passen müssen Sie für meine Haut.

    Bin schon gespannt auf Eure Vorschläge!

    Lg Tracky
    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    *push* - Britta, kannst du mir vielleicht helfen?
    Lg, Tracky

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Tracky!

    Ich bin 26 und verwende die Alverde Gesichtsmilch und Gesichtswasser. Eine Kosmetikerin meinte nämlich mal, dass man da sparen kann, weil die Pflege das wichtigere wäre.

    Fürs Gesicht nehme ich DayWear+ von Estee Lauder und zwar aufs Gesicht und auch für die Augen (eigene Creme). Beide haben LSF15. Diese Pflegeserie gibt es für verschiedene Hauttypen.
    Ich hatte aber auch schon die All about Eyes von Clinique und die Biotherm Age Fitness (letztere wurde mir von der Parfumerie empfohlen).

    Lass dich aber auch mal in der Parfumerie beraten.

    Ach ja, meine Haut ist eher unkompliziert, normal mit manchmal trockenen Stellen und immer wieder mal einem Pickel.

    LG Verena

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Verena,
    nimmst du die DayWear+ morgens + abends? Oder hast du eine spezielle Nachtpflege? Ich frag nur, weil die DayWear ja Lichtschutz hat.

    Hallo Britta,
    hast du nicht auch einen Tipp für mich? Möchte meiner Haut wirklich was Gutes tun, aber nichts falsch machen.

    Lg Tracky
    Lg, Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Tracky!

    Die nehm ich nur morgens, abends hab ich was anderes oder manchmal auch gar nix. Die Frau in der Parfumerie hat mir aber gesagt, dass man das auch nachts nehmen kann, da der LSF nur aktiviert wird, wenn Licht drauf kommt. Das Beautyboard habe ich auch mal gründlichst durchforstet (Profitalk) und da war mal eine von Estee Lauder da, die auch geschrieben hat, dass der LSF aktiviert werden muss.
    Wie stark die Lichtquelle allerdings sein muss und ob man erst in die pralle Sonne gehen soll, weiss ich leider nicht.

    LG Verena

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Hallo Tracky,

    ich kann schon verstehen, dass Du Dir nach einer langweiligen Hautarztbehandlung was richtig tolles an Pflege zulegen möchtest.



    Aber meiner Meinung nach ist die beste Vorbeugung gegen Falten eine optimale Feuchtigkeitsversorgung.

    Wie wäre es denn mit einer Feuchtigkeitscreme von Avene/ Hydrance Optimal . Es gibt sie in zwei Ausführungen.

    Auch einige Produkte von Clarins könnte ich mir als passend vorstellen.




    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hier noch einige Vorschläge von Britta (hab ich per Mail bekommen und will sie euch nicht vorenthalten), werde ich mal in meine Tests einbeziehen. Vielen Dank auch an Davantage und Beautyvictim!

    Hier also Brittas Vorschläge:

    Es ist schwierig etwas zu empfehlen, gerade wenn die Haut zu Unreinheiten neigt. Denn die Haut reagiert ja individuell.

    Sehr schön finde ich die Urban Defense Serie von Helena Rubinstein . Die Produkte sind mild, haben z.T. einen LSF und schützen vor vorzeitiger Hautalterung.

    Ich würde aber auch mal, wenn es um Fältchenprävention geht, an ein Serum denken, dass du entweder zur Unterstützung einer Creme oder auch als zusätzlichen Anti-Falten-Protektor *lol* einsetzen kann. Ich mag derzeit sehr gerne das Juvedical Serum, weil es wirklich kaum spürbar auf der Haut ist und daher auch für fettige Haut angenehm ist. Neu von Sans Soucis gibt es "Thermal Beauty Advancer Refining Serum plus AHA", ist auch ölfrei und leicht.

    Was ich dir auch aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist von Erno Laszlo das R.E.M. Intensive Night Therapy for normal to extreme oily skin. Ebenfalls sehr leicht und wirkt der Hautalterung entgegen (das wäre also was für die Nacht).

    Warst du schon mal bei Chanel Precision schauen? Sie haben viele Produkte auch für fettige Haut die mit Faltenschutz kombiniert sind.

    Was die dauerhafte Anwendung von AHA´s angeht, so hat man festgestellt, dass die Haut sich nach dem Absetzen wieder "verdickt" (dies ist ja für das bloße Auge nicht sichtbar). Daraus kann man also schließen, dass es der Haut nicht schadet, sie aber eben verfeinert und von Verhornungen befreit.

    Zur Reinigung: Auch hier würde ich eher milde Produkte nehmen (also nicht die Clinique Seife). Das neue Reinigungsmousse von Clinique ist mein derzeitiger Favorit, weil es die Haut nicht austrocknet. Ansonsten schätze ich die Mousse nettoyante von Carita, sie enthält auch einige wenige Peelingkörnchen, macht die Haut schön sauber ohne sie auszutrocknen.

    Augencreme - bist du da empfindlich?? Mein Favorit ist immer noch die Beni Durrer Augencreme, ich habe noch nicht wirklich ein anderes Produkt gefunden, was Trockenheitsfältchen so gut verschwinden lässt. Die neue Clinique Augencreme mit LSF 15 finde ich toll für den Tag, obwohl sie nicht ganz so fix einzieht, dafür aber ist sie schön sahnig und hat auch eine gute Pflegewirkung.

    So, ich hoffe, ich konnte dir ein paar gute Tipps geben. Und ich drücke fest die Daumen, dass deine Haut so toll bleibt !

    Liebe Grüße
    Britta
    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Suche Gesichtspflege für sensible Haut
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 21:35:10
  2. Gesichtspflege für die Haut ab 40
    Von Butterkeks im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 10:27:12
  3. Gesichtspflege mit Mitte 20
    Von angeleye263 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 13:49:48
  4. Sensible Haut Gesichtspflege Folge 2
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 10:48:30
  5. Gesichtspflege bei empfindlicher Haut
    Von dci im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 19:44:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •