Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Kanebo Verwenderinnen

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Kanebo Verwenderinnen

    Anzeige
    Hi,

    sagt mal, muss man eigentlich vor der Emulsion zwingend die Lotion verwenden?
    Ich mache das jetzt seit Monaten ohne Lotion und meine Haut sieht prima aus.

    Allerdings wurde mir mittlerweile in der Parfümerie schon 2x vorgebetet, dass die Lotion ein absolut notwendiger Schritt wäre, weil sonst die Pflege nicht richtig "einsinkt".

    Ich merke, dass die Emulsion solo eher auf der Haut liegt, aber grade das mag ich. Es gibt ein wundervoll samtiges Hautgefühl.
    Und mit der Lotion vorher ist es eher klebrig, was ich gar nicht so abkann.

    Meint ihr, es schadet der Haut auf Dauer, Emulsion solo zu benutzen? Ist die Lotion wirklich nötig oder einfach ein netter Zusatzumsatz?

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Angelika,

    gerade bei Haut mit Problemen à la Dermatitis raten die Hautärzte, dass man das Gesichtswasser weglassen sollte. Rückblickend muss ich auch feststellen, dass meine Haut zu meiner Kanebo Zeit ohne Lotion besser aussah als mit.

    Generell musste ich feststellen, dass es meiner Haut ohne Gesichtswasser besser geht. Wenn ich mehr Feuchtigkeit brauch, dann verwende ich zusätzlich ein Serum, aber kein Gesichtswasser mehr, das weicht angeblich die Haut auf und ermöglicht so nicht nur der Creme sondern auch den Keimen ein tieferes Eindringen

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Sabine

    Dann mach ich jetzt mal genau so weiter.
    Ich war nur etwas unsicher, weil Kanebos Gesichtswasser ja doch anders verwendet werden als andere, die ja mit zur Reinigung gehören.