Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Kanebo Verwenderinnen

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Kanebo Verwenderinnen

    Anzeige
    Hi,

    sagt mal, muss man eigentlich vor der Emulsion zwingend die Lotion verwenden?
    Ich mache das jetzt seit Monaten ohne Lotion und meine Haut sieht prima aus.

    Allerdings wurde mir mittlerweile in der Parfümerie schon 2x vorgebetet, dass die Lotion ein absolut notwendiger Schritt wäre, weil sonst die Pflege nicht richtig "einsinkt".

    Ich merke, dass die Emulsion solo eher auf der Haut liegt, aber grade das mag ich. Es gibt ein wundervoll samtiges Hautgefühl.
    Und mit der Lotion vorher ist es eher klebrig, was ich gar nicht so abkann.

    Meint ihr, es schadet der Haut auf Dauer, Emulsion solo zu benutzen? Ist die Lotion wirklich nötig oder einfach ein netter Zusatzumsatz?

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Angelika,

    gerade bei Haut mit Problemen à la Dermatitis raten die Hautärzte, dass man das Gesichtswasser weglassen sollte. Rückblickend muss ich auch feststellen, dass meine Haut zu meiner Kanebo Zeit ohne Lotion besser aussah als mit.

    Generell musste ich feststellen, dass es meiner Haut ohne Gesichtswasser besser geht. Wenn ich mehr Feuchtigkeit brauch, dann verwende ich zusätzlich ein Serum, aber kein Gesichtswasser mehr, das weicht angeblich die Haut auf und ermöglicht so nicht nur der Creme sondern auch den Keimen ein tieferes Eindringen

    VG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke Sabine

    Dann mach ich jetzt mal genau so weiter.
    Ich war nur etwas unsicher, weil Kanebos Gesichtswasser ja doch anders verwendet werden als andere, die ja mit zur Reinigung gehören.

    Und ausserdem hatte ich ein bisschen Angst, dass mir in 10 Jahren die Haut runterfällt und ein eilends herbeigerufener Kanebo-Spezialist dann sagt: Hätten Sie immer brav den Toner genommen, wäre das nicht passiert"

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Hallo Sabine,

    du schreibst, dass man bei Hautproblemen das Gesichtswasser weglassen soll, gilt das auch für Pickelprobleme? Ich finde auch, dass einige oder fast alle GW so einen klebrigen Film auf der Haut hinterlassen, und dann wasche ich nochmal mit Wasser nach. Angeblich soll die Creme ja besser einziehen, wenn man vorher ein GW nimmt, aber ich habe das Gefühl, die Creme kann nicht richtig einziehen, wenn vorher so ein Film auf der Haut ist. Z.Z. nehme ich ein selbstgemachtes GW aus dest.Wasser, Apfelessig und Teebaumöl, aber vielleicht sollte ich das Gesichtswasser auch mal ganz weglassen.

    vG
    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Liebes

    ich habe auch festgestellt, das ich ohne Gesichtswasser VIEL besser klar komme. Meine Haut wirkt MIT GW einfach viel unruhiger als ohne. Komisch, ist aber so.
    Und ich kann nicht glauben, das Du ohne diese Lotion ernsthaften Schaden erleiden wirst (höchsten weil Du eine ausgewachsene Paranoia hast )

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Und natürlich wirst Du Tom kreuzunglücklich machen.....aber was soll's...er kümmert sich ja eh nicht mehr um uns
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Nö, bei Tom stehen wir wohl auf Ignore
    Aber ehrlich gesagt sind wir ziemlich lange ohne Tom klargekommen, oder Mädels?

    Übrigens nehme ich schon seit dem Tipp von Ansa Anfang letzten Jahres die Emulsion solo.
    Und bis jetzt habe ich ohne Hautschäden überlebt

    Ab und an verfalle ich dann doch der IIer Lotion, weil sie wirklich etwas besonderes ist.
    Aber ohne Lotion ist es einfach komfortabler.

    Und wenn IHR sagt, sie ist nicht nötig, dann genügt mir das als Urteil. Alle anderen leben vom Umsatz

Ähnliche Themen

  1. An die TM - Verwenderinnen...
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 17:20:54
  2. @ all MCL Verwenderinnen
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:10:35
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 21:02:57
  4. An die ANR Eye Verwenderinnen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.02, 22:47:05
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •