Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kann man Kinder wirklich planen?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Hallo,

    aus meiner Sicht kann ich sagen. daß man nicht planen kann oder - wenn man einmal angefangen hat - zu planen, es DEN richtigen Moment nie gibt.

    So sieht es auf jeden Fall bei uns aus, es gibt seit Jahren Für's und Wieder für ein Baby, kein Baby, den richtigen Zeitpunkt und wenn man dan wirklich drüber nachdenkt, ist es wie eine Schlange, die sich in den Schwanz beisst und inzwischen wäre es mir lieber, es wäre einfach irgendwann passiert, als wenn ich/wir uns ganz klar für einen Zeitpunkt entscheiden müßen

    So geht es mir aber mit fast allem, über das man sich ZU viele Gedanken macht. Das soll nicht heissen, daß man leichtsinnig und als Kurzschlusshandlung ein Baby bekommen sollte aber da das Drumherum schon seit Jahren stimmt, würde es einen wirklich falschen Zeitpunkt nicht geben....aber eben auch keinen wirklich Richtigen, weil immer nochj so viel in trauter Zweisamkeit zu entdecken bleibt. was wiederrum nicht heissen soll, daß es mit einem Kind weniger schön ist...nur anders halt und ich gehöre zu den Menschen, die Veränderungen nicht wirklich mögen, wenn alles perfekt läuft

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    @Caligula


    Herzlichen & doppelten Glückwunsch
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Danke liebe Hopi!

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    erstmal liebe Caligula ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Schwangerschaft!!!!

    Ich mag auch keine Veränderungen und ich hatte auch so meine bedenken aber trotzdem war irgendwann der Zeitpunkt da und irgendwie war es dann wie bei Auntie und Caligula. Erst haben wir verzückt fremde Babys angeschaut, uns versucht vorzustellen wie es wäre wenn. Beruflich stand über kurz oder lang eine Veränderung an und ich hoffte, daß Arbeiten und Kinder sich nicht ausschließen. Und dann hat es tatsächlich beim ersten Versuch geklappt (hätte ich nie gedacht ) Und jetzt haben wir seit letztem Jahr im Mai Baby Nummer zwei und es ist sehr sehr schön.
    Die "Zweisamkeit" hat sich logischerweise verändert, aber es gibt sie noch und ich möchte die Entwicklung in unserer Beziehung nicht missen!
    Während des Studiums wollte ich auch keine Kinder, ja und einige Jahre im Beruf sowie einige Jahre in trauter Zweisamkeit ohne Kind waren mir auch wichtig und so war ich dann auch schon über 30 als ich zum ersten mal schwanger wurde.

    LiebeGrüße trixi

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo

    ich denke, man kann zumindest sehr gut planen, wann es nicht passt. Ich bin im Moment weder mit dem Studium fertig, noch an dem Ort, an dem ich wirklich lange und mit Kindern leben will/würde und deshalb weiß ich jetzt ganz genau, dass kein Kind passt. Und ich gehe auch davon aus, dass es die nächsten fünf Jahre nicht passen wird. Soweit kann ich schonmal planen

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Glückwunsch, Caligula!

    Zum Thema: Ich wollte viele Jahre kein Kind, mein Mann schon. Ich gebe zu, ich war egoistisch und bereue aber nichts. Zuerst wollte ich arbeiten, dann noch studieren und irgendwann hört man schon die biologische Uhr ticken, aber auch nicht sooo laut, denn heutzutage geht ja so vieles. Lange Rede, kurzer Sinn, als ich dachte, dass ich jetzt ein Kind haben will, hat es auch recht bald geklappt. Man sagt ja oft, dass es den richtigen Zeitpunkt für ein Baby nicht gibt. DAS kann ich für mich jetzt SO nicht unterschreiben. Für mich hätte es nicht besser kommen können. Einziger Nachteil, wenn ich noch ein zweites Kind wollte, müsste ich mich bald entscheiden. Denn jetzt wollte ich auf keinen Fall. Aber wie gesagt, heutzutage geht so viel!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 07:38:30
  2. Kann das wirklich sein? - BB
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 22:32:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 13:23:03
  4. Hilfe - Kann das wirklich sein ????
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 11:28:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •