Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kann man Kinder wirklich planen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Kann man Kinder wirklich planen?

    Anzeige
    Guten Morgen,
    mich würde mal interessieren unter welchen umständen Ihr Kinder geplant und bekommen habt. Habt Ihr gewartet,bis der Zeitpunkt (z.B. beruflich) richtig war? Wann ist der richtige Zeitpunkt überhaupt? Wartet man wirklich so lange bis Geld im Haus ist, also das Studium beendet ist?
    Ich bin sehr gespannt....soulsister, die sich so Ihre Gedanken macht.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo!

    Mein Freund und ich planen schon seit letztes Jahr.
    Es ist aber immer wieder etwas dazwischen gekommen und nun schieben wir es vor uns her. Im Moment heißt es, ab Ende des Jahres. Aber wer weiß schon genau, was bis dahin passiert.

    Manchmal würde ich mir wünschen, dass es einfach passiert, dann müsste ich mir nicht mehr so viele Gedanken um den richtigen Zeitpunkt machen, und freuen würden wir uns auf alle Fälle. Denn - je länger wir planen, desto mehr Zweifel kommen auch wieder auf. Obwohl wir definitiv ein Kind wollen.

    Aber in Hinsicht auf meinen neuen Job und der derzeitigen Wohnsituation ist nicht alles so perfekt, wie ich es mir vorstelle.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich glaube es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt. Vielleicht ist der richtige Zeitpunkt, wenn es beide wollen.

    Und noch was zur Planung:
    Ich wollte unbedingt ein Kind, das im Sommer Geburtstag hat. Also habe ich im August die Pille abgesetzt und gedacht, bis zum nächsten Sommer, müßte das ja hinzukriegen sein.
    War aber nichts mit der Planung, es hat dann 5 Monate gedauert, bis ich dann endlich schwanger war und das Kind kam Ende Oktober.

    Dann aber das 2. Kind sollte ganz bestimmt im Sommer Geburtstag haben. Also habe ich diesmal schon im Mai die Pille abgesetzt, falls es wieder Monate dauern sollte, bis ich schwanger würde. Funktionierte auch nicht, diesmal war ich innerhalb einer Woche schwanger und meine 2. Tochter kam im Februar.

    Soviel dazu.

    LG Naomi

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Naomi!

    Wieso wolltest Du denn so sehr einen Sommer-Geburtstag?
    Ist doch bestimmt auch nicht schön, bei 35 Grad hochschwanger zu sein...
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich hätte dann die Kindergeburtstage draußen machen können, ist doch schöner, als im Haus.
    Ich selbst habe auch im Sommer Geburtstag und fand es immer sehr schön.

    LG
    Naomi

    P.S: Als mein erstes Kind geboren wurde, habe ich auch in so einem heißen Sommer ('95) eine Kugel vor mir hergeschoben.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Richtig planen kann man es sicherlich nicht - es gibt eigentlich immer Gründe, die dagegen sprechen, oder weshalb man es doch noch "verschiebt" - so war es auf jeden Fall bei mir.
    Irgendwann allerdings hatte ich das Gefühl - so, jetzt oder nie, einfach mal schauen - entweder es klappt oder es klappt nicht.
    Tja...und prompt wurde ich schwanger und bin nun im 8. Monat.
    Mittlerweile freue ich mich schon sehr, dass ich mich doch zu diesem doch sehr entscheidenden Schritt entschlossen habe. Hat bei mir wirklich schon einige Jahre gedauert, bis ich den Mut dazu hatte. Denn es ist ja eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben !!
    Gut, so gesehen habe ich das Kind "geplant", aber wirklich nicht damit gerechnet, dass es wirklich auch so zügig mit der Umsetzung klappt.
    Als der Entschluss endlich stand, habe ich es "einfach auf mich zukommen lassen" und viell. Glück gehabt, das es sich dann doch so (bisher) problemlos verwirklichen liess.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo!
    Ich wollte immer erst mit Anfang 30 Kinder! Wir haben es Anfang Februar ein einziges Mal drauf ankommen lassen, tja, und nun bin ich im 4. monat schwanger, mit

    ZWILLINGEN!!! *winkzuCorleona*

    Nach dem allerersten Schrecken (ca. 10 Min. lang) freuen wir uns jetzt natürlich TOTAL!

    Also, ich plane jetzt nicht mehr viel, es kommt eh alles anders, als man denkt!!!

    (noch) schlanke Grüße
    Caligula

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hallo!

    ich denke, dass man halbwegs planen kann, ob man ein kind bekommt oder nicht, aber alles weitere so wie "im sommer geburtstag haben" und "ich will einen jungen/ein mädchen" nicht so ganz.

    ich hoffe doch sehr, dass ich im moment (bin 23) kinder noch verhindern kann, aber da ich schon 8 jahre die pille nehme, glaub ich, wird das mit der kinderplanung später recht schwierig.

    ich kenn welche, die haben dann fast 5 jahre gebraucht, um ein kind zu bekommen und welche, die gleich im zweiten zyklus schwanger waren.

    trotzdem möchte ich dann ein mädchen *hörtmichdaobenjemand?*
    find es auf jeden fall interessant, eure kinder-umstände zu hören!

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich habe fast 17 Jahre die Pille genommen, und wurde direkt schwanger. Das muss damit also gar nichts zu tun haben.
    Im Gegenteil, nach Absetzen der Pille soll der Hormonspiegel wohl anfangs besonders hoch sein.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte eigentlich mit 28 mein erstes Kind. Als ich dann 28 war, hatte ich eine absolute Hochphase im Beruf, also wurde der Kindergedanke wieder hintenangestellt.

    Dann irgendwann war ich so durch mit der Firma, daß ich mich morgens nur mit Widerwillen hinschleppen konnte. Außerdem ertappte ich mich dabei, wie ich in Kinderwägen reinlunste und durch Kinderabteilungen schlenderte. Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber die Zeit war da und reif. Zudem fing mein damals noch Freund auch immer öfter mit dem Thema an.

    Aus demselben Grund, den Naomi genannt hat, wollte ich auch gerne ein Sommerkind. Ich bin selbst am 11. August geboren und finde es sehr schön und praktisch, am Geburtstag mit schönem warmem Wetter rechnen zu können. Tja, vieles im Leben läßt sich ja nicht planen, aber bei uns haute es super hin - unsere Tochter kam am 07. August auf die Welt, letztes Jahr im Jahrhundertsommer.

    Und nur so am Rande - die Hitze machte mir eigentlich kaum zu schaffen, zumindest nicht mehr als Nichtschwangeren, aber die paar Tage im Krankenhaus bei 40° ohne irgendein Lüftchen, DAS war der Horror!

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 07:38:30
  2. Kann das wirklich sein? - BB
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 22:32:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 13:23:03
  4. Hilfe - Kann das wirklich sein ????
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 11:28:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 17:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •