Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eigenen Stil finden

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Eigenen Stil finden

    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei folgender Sache:
    Ich bewundere bzw. beneide die Menschen, die - egal zu welcher Gelegenheit - immer richtig angezogen sind und gut aussehen.
    Und das so, als ob sie gar nicht viel dafür getan hätten.
    Wie kann ich mir die Garderobe zusammenstellen, um genau das zu erreichen und das immer das richtige zu jeder Gelegenheit zu finden?
    Wo und wie finde ich die richtigen Kleidungsstücke bzw. Stylinghilfen, um mich immer wohl in meiner Haut zu fühlen und duch meinen Stil positiv aufzufallen?

    Ich würde mich über Euche Tips sehr freuen.

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    es gibt bestimmt niemanden, der sich immer passend anzieht, bzw. sich so fühlt. ist ja immer ansichtssache. wenn ich finde, ich bin an einem nestimmten abend/ tag gut angezogen, finden andere, das sähe gar nicht so toll aus.
    du musst dich entscheiden zwischen "immer up to date sein und anderen gefallen" oder "ich zieh an, was ich will und wie ich mich wohlfühle". manchmal dann findet man auch eine kompromisslösung, wenn man im lauf der zeit herausfindet, was wirklich zeitlos und stilvoll ist und was dann zufällig der umgebung auch zusagt. kommt vor!
    mir ist es nicht sooo wichtig, dass ich immer mit der mode gehe. ich hole mir gern anregungen aus magazinen (und auch von promis), aber ich weiß, dass ich nicht jedem trend hinterherrennen werde und dass z.b. klassische sachen wie ein schwarzer hosenanzug oder ein knielanger rock mit hohen spitzen stiefeln immer schick und gut aussehen und besser rüberkommen als mini mit tiefem dekolletée usw.
    je mehr man individuell bleibt, desto besser, finde ich. anregungen holen ist natürlich trotzdem erlaubt!

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Es geht mir ja gar nicht darum, immer up to date zu sein, sondern um einen zeitlosen eleganten Look mit modischen Aufpeppungen, der immer gut aussieht.

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    das ist relativ einfach. Man braucht ein paar basics die man durch verschiedene Tops/Shirts/Tücher abwandeln kann. Zwei Anzüge, davon einer in schwarz, der andere in natur, beige oder hellgrau.
    Voraussetzung ist gutes Material und hochwertige Verarbeitung.
    Einen Trench, eine kurze Jacke, eine Jeansjacke.
    Röcke mit gleich gemusterten oder farbigem Oberteil, die dann zusammen wie ein Kleid wirken.
    Leinen ist , vor allem im Sommer, immer schön.
    Gut zu kombinieren sind auch Hosen mit passender Blusenjacke, die man dann offen über einem Top tragen kann.
    Ein "Kleines Schwarzes", möglichst schlicht damit man es mit entweder mit Schal/Jeansjacke/Lederjacke kombinieren kann.

    Sehr schön sind auch die sommerlichen Leinenanzüge die statt eines normalen Blazers eine Kapuzenjacke haben.

    Für den Winter schlichte Rollis, unbedingt einen grauen aus Kaschmir, der passt immer!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich habe jetzt ein Buch gelesen: "Mein wunderbarer Kleiderschrank"



    Ich fand viele Tipps hilfreich, auch wenn ich mich mit 25 teilweise noch zu jung für die Vorschläge aus dem Buch finde.

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Was ich für mich ganz gut fand war das Buch "Stil mit Gefühl" von Olivia Goldsmith. Ist zwar für den amerikanischen Markt geschrieben, aber vieles fand ich sehr hilfreich.

Ähnliche Themen

  1. Geschehnisse im eigenen Dorf
    Von Danone im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 13:21:32
  2. wie eigenen Stil finden?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 13:32:28
  3. 750 EUR Strafe für die Tötung des eigenen Babys!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 12:48:19
  4. Wir wollen einen eigenen Chat im BB
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:13:59
  5. Haben YSL und CK keine eigenen Internetseiten?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 20:05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •