Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe! Bekomme doch Pickel...

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Hilfe! Bekomme doch Pickel...

    Anzeige
    von den Cremes von MG! Unreinheiten eigentlich nicht, aber 2 riesige, wehtuende Pickel! Heißt das jetzt, dass das jetzt grundsätzlich so sein wird, und ich lieber was anderes nehmen sollte, oder kommt jetzt der "Dreck" aus der Haut raus? Solche Pickel habe ich noch nie gehabt, wenn, dann immer nur Unreinheiten.
    Wer kennt sich mit solchen Problemen aus?
    Vielen Dank!

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Keine Panik. Ich meine, Du solltest Deiner Haut eine Zeit der Gewöhnung zugestehen.Sie muß doch jetzt erst einmal lernen, weniger eigenes Hautfett zu produzieren.
    Also 4-6 Wochen sollte man meiner Meinung nach einer Creme schon geben.(Es sei denn sie brennt oder juckt oder so)
    LG Mirja

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Ansa,

    das ist echt komisch und vor allem ärgerlich . Ich habe mir nach all den Lobeshymnen auch ein paar Proben von MG geholt und meine "Pickelhaut" hat (bis jetzt) wunderbar reagiert. Allerdings habe ich festgestellt, dass nicht jede MG Creme überall gleich gut tut. Ich nehme z.B. die Salbeicreme morgens und abends für's Gesicht und die Johanniskrautcreme für meine "Problemzonen" (Neurodermitis) Stirn, Dekolleté, Hals und Armbeugen. Meine Alverde Avocadocreme nehme ich weiter wie bisher als Augencreme. Etwas umständlich, aber ansonsten klappt es ganz gut. Vielleicht erledigt sich Dein Hautproblem mit einer anderen MG Creme ja ganz von allein. Ich drück Dir die Daumen! Außerdem können Dir bestimmt auch unsere MG Expertinnen weiter helfen!

    LG,

    Lilibeth

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Ansa,

    oh je, das klingt aber gar nicht gut. Welche MG Creme hast Du denn???
    Ich habe jetzt nach über einer Woche auch ein paar Pickel bekommen, liegt aber an was anderem und sie sind zum Glück schon wieder am abklingen.
    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Rosencreme... heul!!

    Na ja, es sind keine richtigen Pickel, sondern eher so fette Beulen, die wehtun... und auch nur 2, aber man bekommt ja doch Panik!

    ansa

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Ansa,

    also lt. Frau Keppler könnte es eine Erstverschlimmerung geben so wie bei homöopatischen Mitteln, dies dürfte aber nicht länger als 4-6 Wochen dauern. Wenn es länger dauert, dann ist die Creme definitiv nichts für einen.

    LG
    Sabine

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Wollte ja eigentlich auch mal die Gebhardt Cremes ausprobieren, aber heute geht's meiner Haut gerade mal soooo gut. Ich glaube, obwohl es schwer fällt, das rumprobieren verlagere ich mal auf Parfüm o. ä. 4 - 6 Wochen mit Erstverschlimmerungs-Pickeln und evtl. ist dann doch die Creme nix für mich...Dafür fehlen mir die Nerven..

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Ansa,

    hilf mir doch mal schnell auf die Sprünge, was hattest Du nochmal für eine Haut? Mischhaut, oder?
    Ich kann Dir nur die Melissencreme empfehlen. Ich finde sie besser als die Salbeicreme, die ja sogar für ölige Haut ist. War die Rosencreme nicht für trockene Haut??? Hmmm... ist echt schwierig. Aber 4-6 Wochen würde ich auch nicht durchhalten, habe keine Lust solange picklig rumzulaufen und dann hilfts doch nicht.
    Vielleicht holst Du Dir mal ein Pröbchen von der Melissencreme?
    Viele Grüße
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Katja, ich hab ja eigentlich trockene, feuchtigkeitsarme Haut, keine Mischhaut, aber halt trotzdem ab und zu Pickel. Die Melissencreme war doch nicht so reichhaltig, oder? Ich denke, ich werde jetzt erstmal dabei bleiben, und wenns nicht besser wird, die Sheabuttercreme probieren. Aber der Rosenduft ist echt spitze, ich hab mir heute gleich noch das passende Rosenhautöl von Weleda gekauft, brauchte eh neues...

    VLG ansa

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Achso, hab ich wohl ein bisschen verwechselt .
    Ich finde die Melissencreme schon sehr reichhaltig (definitiv die reichhaltigste Creme die ich je benutzt habe), aber sie zieht gut ein, hinterläßt aber einen leichten Fettglanz, den ich mit einem Kosmetiktuch wegtupfe. Als Makeupgrundlage ist die Creme spitze, mein Makeup hält und hält und hält... Hätte ich bei DER reichhaltigen Konsistenz nicht gedacht.
    Tja, trockene Haut mit Neigung zu Pickeln... Weiß auch nicht, was man da machen kann. Aber vielleicht bekommt die Rosencreme ja noch die Kurve und macht Dich doch noch glücklich. Ansonsten probier einfach eine andere .
    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. hilfe! wie bekomme ich....
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 11:46:56
  2. Hilfe, woher bekomme ich...
    Von Lucrezia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 20:29:44
  3. HILFE - Wo bekomme ich alte Filme her?
    Von Mandarina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 12:23:50
  4. hilfe wo bekomme ich......
    Von Marri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.01, 14:22:00
  5. Hilfe! Wo bekomme ich MAC???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 15:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •