Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Es reicht - Schnitzler-Boykott

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    ..wo ist denn diese berüchtigte parfümerie schnitzler
    das geht`s ja echt rund!!
    lg malve

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Man müsste denen viel öfter die Meinung sagen. Ich ärgere mich hinterher immer, dass ich nicht mal so richtig ausgeflippt bin. Denn ich glaube, das bräuchten die mal.

    Die meisten Verkäufer sind eh nervig, weil sie meist nicht halb so viel Ahnung haben wie ich selber... und das ist in Fachgeschäften echt unter aller Sau, finde ich.

    LG anguis

  3. #23
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Also ich habe mich ja schon mal bei Herrn Schnitzler beschwert.
    Der war auch sehr betroffen und hat mir versichert, dass das nicht mehr vorkommen würde.
    Wie das doch immer wieder vorkommt, durfte ich ja gestern wieder erleben. Da fühle ich mich als Kunde doch echt vera...
    und investiere demnächst lieber bei Kobberger u.a.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #24
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich gehe sehr häufig in diese Parfümerie und habe ganz andere Erfahrungen gemacht. Obwohl ich zugeben muss, dass es in letzter Zeit schon mal mehrere Minuten dauern kann, bis man bedient wird.

    Ich werde aber immer ausgesprochen höflich und freundlich bedient, obwohl ich wirklich nicht nach Geld aussehe, häufig nur nach Proben frage und oft auch nichts kaufe, wenn mir einfach nix zusagt. Gestern z. B. hat mir eine ausgesprochen liebe Verkäuferin (ich glaube, die ist auch neu) die gesamte Kenzoki-Produktlinie erklärt und mit mir verschiedenste Sachen durchgeschnüffelt und aufgetragen.

    Einem bestimmten Verkäufer gehe ich aber auch aus dem Weg, ich weiß nicht, ob das der von Euch geschilderte ist.
    Ich mag einfach so typische Verkäufertypen nicht, die einem unbedingt was aufschwatzen wollen. Ich habs halt gerne, wenn ich erst mal gucken kann und wenn ich dann Beratungsbedarf habe, mir einen Verkäufer ranhole.

    Beim Douglas auf der Kö ist es mir noch nie gelungen, eine Verkäuferin auf mich aufmerksam zu machen, obwohl da mehr als genug rumlaufen. Ich bin da mehr als skeptisch, was Armani angeht. Wenn das so schlecht gepflegt und betreut wird wie bis vor kurzem der MAC-Stand. Auweia!
    LG

    Michelle

  5. #25
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Ach Michelle, die positiven Erfahrungen haben ich und andere doch letztes Jahr auch oft gemacht, weswegen wir da so gerne hingegangen sind.
    Aber seit 2004 weht da scheinbar ein anderer Wind.
    Und ich stelle wirklich immer wieder fest, dass es einen Riesenunterschied macht, ob Herr Schnitzler im Laden ist oder nicht.
    Anyway, es gibt ja genug Ausweich möglichkeiten.
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  6. #26
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Zu dem Thema Schnitzler kann ich auch was zu beitragen. Vor 2 Wochen war meine Freundin aus Finnland in Düsseldorf für 2 Tage. Sie wollte unbedingt mal an einen BB Counter zum Schminken, da ich ihr alle BB Sachen bisher geschickt hatte und sie noch nie an einem war.

    Ich habe dort angerufen wegen eines Termins und bisher ist es mir noch niiiiiiiiiiee passiert das jemand das überhaupt nicht will. Ich hatte mit einer gewissen Frau Kaufmann mindestens 10 Minuten über die Uhrzeit debattiert. Diese Frau war so arrogant und blasiert, sie wollte mir echt das Gefühl geben, ich belästige sie .

    Ich habe das Gespräch dann beendet und war stinkesauer. Wir sind dann bei MAC gelandet und da hat sie dann zugeschlagen mit einer Grundausstattung.

    LG
    Andrea

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von HopiStar

    Eine WIRKLICH nach viel Geld aussehender Kundin um die 45 ( der er gerade das komplette! Clé de Peau Sortiment verkauft hatte, teilte er mit, daß sie ihm gefälligst auch zuhören müsse und schwebte vor ihr zur Kasse, mit einem Vermerk an seine Kollegin, daß er einen Schluck trinken müßen, da er sich ja gerade den Mund fuselig geredet hätte.

    Das ist ja abartig! Wirklich zu komisch, ich habe mich auch gerade krumm gelacht

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das ist ja wirklich unglaublich!

    Wie hat diese Kundin daraufhin reagiert?
    Wahrscheinlich noch treudoof ignoriert und bezahlt?

    Ich hätte alles an der Kasse stehen lassen.

    Könnt Ihr Euch (Hopi bestimmt ) noch an eine frühe BH 90210 Folge erinnern, in der Brenda in einem Nobelladen arbeitet und von einer Kollegin mies behandelt wird?
    Daraufhin "verkleidet" sich ihre Mutter doch als reiche Kundin, läßt besagte Verkäuferin SO RICHTIG rotieren und läßt dann alles an der Kasse stehen.

    SOWAS stelle ich mir für Schnitzler, vor allem den bestimmten Verkäufer von Euch (ich war noch nie da), auch richtig nett vor!

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Also wie gesagt, ich habe es inzwischen satt, gespannt darauf zu warten, welche Erfahrung ich an diesem Tag machen werde.

    Nichts zu kaufen wird bei Schnitzler allgemein als Blasphemie gesehen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    hallo zusammen,
    mit parfuemeriefachverkaufspersonal habe ich auch schon so meine lustigen erfahrungen gemacht...
    muetter mit babys erwecken offensichtlich den eindruck, man habe im kreissaal mit dem baby auch gleich sein eigenes gehirn rausgepresst
    ich bin 35 und bin vor dem mutterdasein im schicken 'banker-look' in die hiesigen parfuemerien gestuermt (frankfurts albrechts und kobbergers - habe mich mit beiden herren schonmal mehr oder minder angelegt, wollen einem einen vom pferd erzaehlen, z. bsp. beim umtausch). wenn ich nun dort mittlerweile in laessigen outfits und dann auch noch mit kind aufkreuzte (wie dreist von mir) werde ich angeschaut, als waere ich nicht ganz bei trost. getoppt wird das aber noch wenn ich z. bsp. nach cle de peau frage...halloooo ??? gerne werden mir dann aber cellulite-mittel angeboten (ich bin 165 und habe konf.groesse 36/38) und sorry, nach der schwangerschaft habe ich eine besser figur denn je und KEINE cellulite.
    ich meide nun diese beiden familienbetriebe, ist nur bloed, dass beide bezuegl. macher marken ein monopol hier in mainhatten-city haben...
    fazit
    vlg + schoenen tag
    mone

Ähnliche Themen

  1. Boykott bei schlechtem Service?
    Von Exuser28 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 12:29:38
  2. Zum Schnitzler-Boykott: "Die Mucha"
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 11:26:42
  3. boykott! bitte macht alle mit!
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 14:23:08
  4. Wer hat am Euro-Boykott am 01.07. mitgemacht ?????
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 13:35:59
  5. DKcosmetics - Boykott?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 22:34:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •