Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: so einfach und so gut :)

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687

    Standard so einfach und so gut :)

    Anzeige
    hi ihr lieben

    ich habe schon oft gehört, dass olivenölhaarkuren das haar weich machen sollen. wollt aber das nich auf mich nehmen, mit dem über nacht einwirken lassen und so
    deshalb hab ich aus neugierde wie es wohl wirkt, in den händen etwas jojobaöl mit meinem kerastase shampoo vermischt und ganz gewöhnlich shamponiert. anschließend weder spülung noch haarkur verwendet.
    und was soll ich sagen? meine splissigen, dicken, widerspenstigen, langen haare sind geglättet, weich und super gepflegt (habe die haare vor 4 tagen gewaschen und sie sind noch fast nicht fettig!!! )
    als 'finish' hab ich auch in die haarspitzen noch etwas von dem jojobaöl geknetet

    ich bin völlig begeistert. es kann vlt. nicht unbedingt mit teuren friseurprodukten mithalten (*wenig erfahrung hab*), ist aber für mich eine echte alternative z.B bei ebbe im geldbeutel

    liebe grüße
    honigbienchen
    I am what I am

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hey Honey Bee

    Das ist ja eine Superidee! Jojobaöl ist auch etwas "leichter" als Olivenöl, das beschwert die Haare nicht so. Gut, dass ich gerade Jojobaöl im Haus habe und nicht weiß, was ich damit machen soll (außer Verwendung als Boby Oil, aber da hab ich schon sooo viel. ).

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    stimmt, das ist klasse - mach ich auch immer gern :-)

    billig und super Wirkung!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Daumen hoch für Jojobaöl! Ich mag das auch gerne!

    VG, Tua

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hab ich letzens auch gemacht. Ich habe mir das Jojobaöl ins Shampoo gemischt. Das ist echt super!
    Und die Suche nach einem Shampoo, was nicht austrocknet hat ein Ende.

    LG
    Naomi

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Kann man das auch bei feinen Haaren machen oder wärs dafür zu viel?
    Muß ich beim Kauf auf irgendwas bestimmtes achten, naturrein oder sowas?

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich habe laut Frisör auch eher feine Haare und das klappt ganz gut!
    Hochwertiges Öl ist natürlich immer besser (Primavera), Du kannst auch mal im DM schauen, dort habe ich auch schon Jojobaöl gesehen und von Dr. Scheller gibt es auch reines Jojobaöl!

    VG, Tua

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich habe mein Jojobaöl aus der Apo. In der Flasche befindet sich sogar noch eine richtige Jojobanuss mit drin

    Vor kurzem hab ich in eine Sprühflasche ein paar Tropfen reines Panthenol mit destiliertem Wasser gegeben. Die Flasche jedes Mal gut schütteln, damit es sich verbindet. Und das sprühe ich nach dem Waschen, oder abends vor dem Schlafen auf die Haare - und das macht sie auch sehr weich und glänzend. Bin momentan sehr zufrieden mit dem Zustand meiner Haare.

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @sharkzz: Das kannst du ruhig machen, wenn du feine Haare hast, habe ich auch. Ich nehme immer das Jojobaöl von Spinnrad.

    Ich mische neben dem Jojobaöl auch noch Aloe Vera, Panthenol und Vithaar (Biotin) mit ins Shampoo, das gibt es auch alles bei Spinnrad.

    LG
    Naomi

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir auch neulich eine Haarkur aus Jojobaöl und einer reifen Mango gemixt. Das Rezept hab ich mir mehr oder weniger selbst ausgedacht. Erst wollte ich sie richtig lange einwirken lassen - aber dann hat meine Zeit dafür (wieder) nicht gereicht......und so bliebt die Einwirkzeit bei 5-10 min.
    Hab deshalb auch keine Wunder erwartet! Aber DANACH waren meine Haare sowas von toll Erst dachte ich das liegt an meinem neuen Shampoo .Aber als ich das nächste Mal mein Shampoo mit dazu gehöriger Spülung solo benutzt habe, war definitiv klar: es war meine Selfmade-Haarkur, die solche Wunder vollbringt

    LG Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Bin ich einfach nur simpel ...
    Von Meg1959 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 19:31:09
  2. Bin einfach nur ratlos
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 10:28:37
  3. SBC einfach...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 21:50:05
  4. wow... einfach wunderschön...
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 23:33:47
  5. einfach so....
    Von valerie19 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 12:19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •