Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Be my Baby..die nächste Stufe im Real TV

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120

    Standard Be my Baby..die nächste Stufe im Real TV

    Anzeige
    ...Da ich es nicht glauben kann, lasse ich es jetzt erstmal sacken und unkommentiert

    Kranke TV-Welt: Baby zu gewinnen!
    Fünf Paare buhlen in einer TV-Show um ein Baby.


    Das Fernsehen kennt keine Grenzen mehr: Gestandene Männer machen sich vor laufender Kamera in die Hose ("Big Brother"), Prominente baden im Dschungel in Kakerlaken ("Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"), und mutige Menschen lassen sich in verschlossenen Autos in einem Swimmingpool versenken ("Fear Factor"). In den USA wird aber jetzt der Vogel abgeschossen: Kinderlose Paare kämpfen in einer neuen Reality-Show "Be my Baby" vor laufender Kamera um die Adoption eines noch ungeborenen Babys.

    Adoptions-TV: Fünf Paare und ein Fötus

    Star dieser unglaublichen Show ist die 16-jährige, ungewollt schwangere Jessica Bohne. Sie entscheidet, wer von den fünf Kandidaten-Paaren die späteren Eltern ihres Babys werden. Unterstützt wird sie dabei von der amerikanischen Fernseh-Ikone Barbara Walters. Die Paare haben jeweils eine halbe Stunde Zeit, den schwangeren Teenager zu beeindrucken und werden mit intimen Fragen gelöchert.

    Eine 16-jährige spielt Gott

    "Ich habe entschieden, ob sie das Baby kriegen oder nicht. Ich habe Gott gespielt", zitiert der Sender die Schwangere. Vier Paare werden ohne Kind nach Hause gehen, und für ein Paar wird ein langersehnter Traum in Erfüllung gehen. Da es sich um eine so genannte "Offene Adoption" handelt, bei dem der Kontakt zur leiblichen Mutter bestehen bleibt, wird Jessica ihr Kind weiter begleiten und sehen, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Wahnsinn und Reality zugleich!

    "Unsensibel" und "unangebracht"

    Die Reaktionen auf diese neue Form von Reality-Show waren heftig. Es hagelte Kritik. Presse und Verbände waren entsetzt über die soziale Härte dieses TV-Formats. Viele halten die Show für "unsensibel" und "unangebracht". Schließlich werde mit den Gefühlen der Menschen gespielt. Der Weg bis zur Adoption eines Kindes sei oft der Horror für "werdende" Eltern, nun werde daraus eine Game-Show entwickelt. Der Sender ABC reagierte, änderte den Text der Werbespots und will nun am Konzept der Sendung feilen.

    "Gewinner" aus Ohio

    Tatsächlich sind die Folgen jedoch längst abgedreht, und Jessica wurde Mutter eines gesunden Jungen. Der Kleine wächst inzwischen bei einem Lehrer-Paar aus Ohio auf, die das Baby "gewonnen" haben. Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass Reality-Show-Wahn eine weitere Grenze überschritten hat. Auch wenn bei uns die offene Adoption möglich wäre, bleibt zu hoffen, dass solche Adoptions-Shows nicht nach Deutschland schwappen. Zum Wohle der Kinder und TV-Zuschauer. (nt)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Armes Baby...

    Aber mich wundert schon nichts mehr, ich frage mich, was der nächste Schritt sein wird, ein Spiel um Leben und Tod, wie im alten Rom...

    Kotz!

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ja, das habe ich mir auch gerade gedacht .
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Schade, dass ethische Grenzen in TV heut nicht mehr gelten und ein Mensch kaum noch etwas wert ist.
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    ich finde es regelrecht geschmacklos. so ein Konzept würde ich ganz klar boykottieren! Aber das erstaunliche ist ja, dass gerade bei so abgründigen Geschichten die Zahl der Zuschauer recht hoch ist...

    Viele Grüße,

    Melis

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab neulich einen TV-Bericht darüber gesehen, es ist echt unglaublich!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Ist das tatsächlich deren Ernst? Wird jetzt zwecks Quote vollkommen auf Geschmack, Würde etc vergessen?
    Ich kann es kaum glauben.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Wirklich glauben kann ich es auch nicht und ich kann nur hoffen, daß die deutschen Gesetze sowas niemals zulassen werden.

    Ich versuche mir vorzustellen, wie die Eltern und die leibliche Mutter das dem Kleinen erklären "wir haben Dich gewonnen" ( der Trostpreis wäre ein Topfpflanze gewesen oder wie )

    Aber genau diese FDassungslosigkeit macht wahrscheinlich auch die Quote, weil sicher viele Menschen nicht glauben können, DASS Jemand soetwas geschmackloses durchzieht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Mir ist ja schon klar, daß in einem solchen Fall zwei gegensätzliche Positionen aufeinander fallen: eben hohe Quote gegen "Geschmack". Aber wenn man sich immer für die Quote entscheidet und immer ein Stückchen weiter geht, wo wird dann die Grenze gezogen?

    Wie sie das dem Kleinen erklären....hoffentlich so, daß es sich nicht wie ein Gewinn vorkommt.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    O je, das ist echt pervers.

Ähnliche Themen

  1. Nerv-Werbung, Stufe 10
    Von Fides im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 10:34:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.05, 18:55:07
  3. Fönen auf welcher Stufe?
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 22:01:16
  4. Hilfe! Cellulite Stufe 1!
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 11:36:56
  5. Haarfarbe - Stufe 2 ????
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 11:31:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •