Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Business English - Help!

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461

    Standard Business English - Help!

    Anzeige
    hallo liebe beauties,

    ich werde vorauss. bald einen neuen job antreten, in dem ich rel. viel in englisch schreiben u. telefonieren muss.

    schreiben wird wohl gehen, etwas angst habe ich vor den telefongesprächen. leider reicht die zeit nicht mehr, einen sprachkurs zu machen, darum suche ich jetzt ein gutes buch/englisch-kurs, in dem ich "business-floskeln" finde.

    könnt ihr mir weiterhelfen, habt ihr buch-tipps o.ä. für mich?

    vielen dank und gruss
    annika

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Hallo Annika,

    ich habe für die Uni zwei Business English Kurse belegen "müssen" und wir hatten da echt gute Skripten, und da waren auch eigene Kapitel für Telefongespräche, E-Mails etc

    Ich bin aus Österreich, deshalb wird dir der Name nicht weiterhelfen, aber an deiner Stelle würde ich mich entweder in (Wirtschafts-)Uni-Buchshops oder Unibibliotheken umschauen.

    Liebe Grüße
    Marie

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    annika,

    mach dich da bloss nicht verrückt. sowas kommt sowieso _absolut_ situativ!
    lernen ist da IMO sehr überflüssig.

    einfach reden...

    du wirst dich "wundern", wie wenig bis gar nicht irgendein foreigner BE spricht.

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    @ inspire,
    ja, das hoffe ich auch, dass das nach der anfangszeit in fleisch und blut übergeht.. aber aller anfang wird best. schwer, ich hasse es eh, wenn mir jemand beim telefonieren zuhört (habe gerade einzelbüro) u. dann noch auf englisch....hihi, das wird was

    allerdings würde ich gern zur überbrückung der anfangsnervosität gern ein paar floskeln beherrschen, auf die ich dann zurückgreifen kann, ich schau einfach mal im buchladen..

    uahh, wie aufregend

    viele grüsse
    annika

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hi annika,

    das geht doch fast allen menschen so, dass sie etwas ängstlich sind beim ausländ. tel. anfangs. besonders, wenn dritte zuhören, oder bestenfalls noch ein "native" im raum ist.

    aber mach dir wirklich nicht zuviel stress damit, weil du never ever aus einem buch mit floskeln "lernen" und wissen kannst, was dein gesprächspartner zu dir sagen wird.
    einfach spontan reden und nicht verkrampfen!

    das wird schon

    good luck

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Annika,

    für den Anfang eine kleiner, aber feiner Link zum Thema "how to write (business) emails in english". Sehr schön gemacht, finde ich.

    http://www.t-english.com/langtips/emails.htm

    Might come in handy

    LG
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Hallo Annika,

    mh, also aus Erfahrung kann ich sagen das selbst Amis und andere "native" Speakers so gut wie nie Business Engkish benutzen. Schriftlich sind da eigentlich nur die obligatorischen Schlussfloskeln, aber telefonisch NIE, und ich habe da echt täglich mit zu tun. Mach' dir da keinen Kopf, das wird alles automatisch kommen.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich sehe es wie die anderen. Das ganze Business-English, das ich während meiner Ausbildung so brav gelernt hatte, konnte ich im ordinären Berufsalltag nur halb so oft einsetzen wie ich dachte. Deswegen: vergiß es. Aber wenn du schon so begierig bist, was zu lernen, hol' dir lieber ein Buch über Phrasal Verbs. Viele wirst du kennen, aber einige eben noch nicht und gerade in der Umgangssprache werden diese von Native Speakern sehr gerne benutzt.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Wir hatten auf der Uni "This is the manager speaking". Da waren nur Floskeln drinnen.
    Am besten ist aber noch learning by doing, ich meine, dass du da sicher von allein reinkommst...

    LG Verena

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,080
    Anzeige
    Hallo Annika,

    ich würde mich vor den Spiegel stellen und einfach ein paar Begrüssungsfloskeln immer wieder vor mich hinbrabbeln....es ist wirklich nur die Hemmschwelle und nicht die fehlenden Vokabeln, die die abhalten und da hilft wirklich nur Übung und Überwindung...einfach drauflosbrabbeln

    Ich arbeite fast ausschließlich auf English und wenn Du da erstmal wieder drin bist, werden Dir ganz schnell die deutschen Wörter manchmal fehlen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. CV - (Business)Spanischsprechende vor !
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 10:23:16
  2. Business Englisch
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 14:53:01
  3. Business Outfits
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 17:09:22
  4. Wie Business-English asap aktivieren?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 16:03:02
  5. Business English - Help!
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 11:01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •