Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verschiedene Grundlagen für Mascara

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840

    Standard Verschiedene Grundlagen für Mascara

    Anzeige
    Hallo ihr alle,
    nachdem wir ja alle gaaanz unterschiedliche Erfahrungen mit denselben Mascaras machen (vgl. z.B. Amplicils), habe ich mich mal gefragt, ob es nicht vielleicht unter anderem an unseren unterschiedlichen Methoden liegen kann, wie wir unsere Augenpartie vorbereiten.
    Ich mache das nämlich folgendermaßen: Nach der Tagescreme kommt entweder noch mal getönte Tagescreme oder Make-up drauf, dann pudere ich besonders die Augenpartie gründlichst mit losem Puder (gelb oder transparent) ab.
    Ich gehöre nämlich auch zum Amplicils-Fan-Club - da klumpt und bröckelt bei mir nichts. Und vielleicht liegt es ja am Abpudern?
    Andererseits bin ich mit der Full´N Soft aus den selben Gründen gar nicht klargekommen!
    Wie handhabt ihr das denn? Vielleicht gehört zu jeder Mascara ein andere Basis?
    Ganz liebe Grüße
    dattelnatter

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Dattelnatter,
    hm, ob es am Abpudern liegt, kann ich nicht sagen, aber jedenfalls gehöre auch ich zu den Amplicils-Fans und pudere vorher mein ganzes Gesicht ab, so dass auch die Wimpern was abbekommen... Interessante Theorie..!

    Gruß
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi dattelnatter,

    ich pudere z.B. den Augenbereich gar nicht ab und trotzdem ist die Amplicils (im Moment) mein absoluter Favorit.

    Vielleicht liegt es auch an unserem vorhandenen Material. Ich z.B. habe feine Wimpern, die Spitzen blond. Anfangs war ich von der A. auch noch nicht so überzeugt, die Wimpern waren mir nicht "ordentlich" genug getuscht. Jetzt haben sie Dramatik und sind sauber getrennt. Das brauchte ein bisschen Übung.

    Ansonsten verwende ich im Augenbereich nur Augencreme unter den Augen und bei Bedarf etwas Abdeckcreme.

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo Jennifer,
    ja, da hast Du bestimmt auch Recht, dass die Tusch-Technik eine Rolle spielt!
    Und damit wäre meine Theorie wohl nun widerlegt, dass das Pudern eine Rolle spielt *winkt zu Lillie*.
    Liebe Grüße
    dattelnatter

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo Dattelnatter,

    eigentlich könnte ich langsam den Beruf wechseln und Mascara-Probandin werden....
    ( übrigens mein absolutes Lieblingsthema )

    Also ich teste alle Mascara eigentlich unter gleichen Bedingungen ( Tagescreme, leicht mit dem großen Pinsel aufgetragener Puder )
    und beurteile sie auch nach den gleichen Richtlininen :
    1. Pur, nach einmal tuschen
    2. über EL Lash Primer nach einmal tuschen

    Und da sehe ich dann immer extreme Unterschiede. Danach entscheide ich dann noch nach der Halbarkeit und " Belastbarkeit " und ich + meine Augen sind im Normalfall nur minimal mit ein wenig Puder geschminkt, reicht auf keinen Fall, um alles " Verdichter " zu fungieren

    Ich denke, die Unterschiede in der Bewertung hängen von den subjektiven Erwartungen und Gegebenheiten ab. Ich dachte z. B. immer, ich bräuchte Volumen + Länge aber im Grunde brauche ich eigentlich nur Länge. Viele mögen es ganz zart getrennt, ich mag es fett schwarz usw.
    Vielleicht kommt noch ein wenig Glaube und Vorliebe / Abneigung für gewisse Marken dazu ( ich mag z.B. CLINIQUE nicht ) und so geht es ja durch das komplette Programm der Kosmetik .

    Was meint ihr dazu ?

    Viele Grüße, HopiStar

Ähnliche Themen

  1. verschiedene Duftabfüllungen
    Von Gonzo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 08:25:35
  2. Verschiedene e/s
    Von Fay im Forum Themen-Threads
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 21:16:00
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 09:32:22
  4. Verschiedene Blondtöne!!!!
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.01, 19:44:00
  5. verschiedene puder??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 19:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •