Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche dringend Rat!!!! Zahnspange!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Brauche dringend Rat!!!! Zahnspange!!

    Anzeige
    Hallo zusammen


    Also, ich bin gestern beim Kieferorthopäden gewesen. Nun ja, ich bin verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll :-(
    Mein Gebiss ist keineswegs optimal, der obere Kiefer ist schief, die Zähne rasten nicht richtig ein bzw unter und Oberkiefer liegen falsch auf einander. Mein Oberkiefer ist viel zu schmal, dadurch Lymphstau im Gesicht......Ich habe auch Mundatmung, weil ich durch die Nase dadurch auch schlechter Luft bekomme.
    2 Möglichkeiten gibt es: schulmedizischer Weg= Schnell OPTISCHE Erfolge, also die Zähne werden so, wie ich sie gerne hätte, aber leider werden damit die Probleme nicht gelöst......und sie werden sich dann wohl auch wieder etwas verziehen nach ein paar Jahren, außer ich trage nachts immer ne loose Spange oder bekomme einen Draht hinter die oberen Zähne. Kosten und Zeit: 1 1/2 Jahre ca 3000 €.
    Dann gibt es ganzheitlich mit einem Bionator, d. h. der ganze Kiefer wird dazu angeregt, sich selber neu zu formen, ohne Gewalt, dabei steht aber nicht so sehr das optische im Vordergrund sonder die Gesundheit und die optimale Funktion der Kiefer. Die Ärztin hat mir gesagt, dass sie mir nicht sagen könne, ob damit meine gewünscht Zahnstellung erreicht werden würde. Kosten und Zeit: 4 Jahre (!!!) bei 4000 €.
    Ich würde so gerne beides machen, aber sie hat mir gesagt, dass diese 2 Methoden gegeneinander arbeiten würden......
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo hendrik!


    wenn du solche gesundheitlichen probleme hast dann würde ich auf alle fälle die variante wählen die diese probleme behebt..

    du hast geschrieben dass dieser schulmedizinische weg diese beheben würde aber eben nicht die optik die du haben möchtest.

    unter schulmedizinischer weg denk ich mal ist eine normale feste spange gemeint. aber da kann man doch normalerweise bei der optik auch was machen

    ich würde auf alle fälle das augenmerk auf die gesundheitlichen probleme legen. so richtig perfekte zähne hat doch eh kaum jemand von natur aus..

    hdh?


    liebe grüße

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Hendrik,

    zur zweiten Möglichkeit kann ich dir zwar nichts sagen, aber was die Drähte hinter den Zähnen betrifft - damit lebt es sich problemlos

    Viele Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Hendrik,
    also, ich trage ja nun gerade eine feste Zahnspange und bin jetzt schon sehr zufrieden mit den Ergebnissen, allerdings waren meine Fehlstellungen auch sehr gering und bezogen sich nur auf die Zähne und nicht auf den Kiefer. Zum Bionator kann ich gar nichts sagen, außer dass ich dabei immer an Arnie denken muss, warum auch immer ... "Der BIONATOR kehrt zurück"...
    Jedenfalls, ich glaub' das Beste wäre, Du gehst mal auf www.braces-online.de das ist das Beautyboard der Zahnspangenträger und man kann dort prima alles nachlesen, Fragen stellen & kriegt auch vernünftige Antworten.

    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...ach ja, genau: der Draht hinter den Zähnen heißt Retainer und ist so ziemliche die harmloseste und unauffälligste Variante, die Ergebnisse einer KFO-Behandlung dauerhaft zu erhalten. Meine Freundin hatte den 15 Jahre, und man merkt ihn null. Ich werde ebenfalls einen bekommen, freiwillig, die Nachtspange (das ist die Alternative, beides parallel kenne ich gar nicht) ist mir nämlich zu umständlich.

    Gruß
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Also Schulmedizinisch bringt die optischen Erfolge, wie ich sie gerne hätte aber verändert NICHTS an den Problemen......

    @Skaja: Ich hatte ja auch damals eine feste Spange und meine Zähne sind ja nicht wirklich sehr schief, aber die oberen gefallen mir einfach nicht mehr und will einen breites Lächeln bekommen......

    Ach je......das ist schwer......
    VLG
    Hendrik

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    o je, sorry ich hab mal wieder nicht richtig gelesen

    aber da muss es doch noch andere möglichkeiten geben...


    leider kann ich dazu nix mehr sagen, hab keine ahnung auf dem gebiet


    lg


    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!! DRINGEND DRINGEND DRINGEND!!
    Von playa7 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:27:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  3. Brauche dringend ein Look-a-like
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 14:49:34
  4. Brauche dringend Rouge !!!
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 16:48:41
  5. BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 20:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •