Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Foundation - WIE?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Foundation - WIE?

    Anzeige
    Ihr Lieben! Ihr könnt meine folgende Frage gern auch als Umfrage ansehen :-)):

    Wie macht Ihr das mit der Foundation und dem Puder? Foundation und Puder? Oder nur Foundation, oder nur Puder? Mögt Ihr es lieber matt oder lieber etwas schimmerig/glänzig? Was wann und zu welchem Anlass, und überhaupt... Und welche nehmt Ihr überhaupt? Kompakte, superdurchsichtige, deckende, matte, schimmerige... Berichtet doch mal, denn das ist ja schließlich die Grundlage für ein superstrahlendes Gesicht!

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Ansa,

    na das ist ja mal eine interessante Umfrage!

    Also ich benutze meistens die Studio Matte Finish Foundation von MAC. Die trage ich, je nach Hautzustand, mit einem nassen oder trockenen Schwämmchen auf, dann ist sie mehr oder weniger deckend. Auf jeden Fall kommt immmer Puder drüber. Da wechsle ich zwischen MAC Blot Powder, Clinique Puder (kompakt) oder Origins Bräunungspuder. Seltener benutze ich die Studio Fix Foundation von MAC.

    Auf jeden Fall muß meine Haut immer gut mattiert sein, da sie eh schon recht ölig ist und schnell glänzt.

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo ansa,

    im Winter nehme ich immer ein gut deckendes Kompaktmakeup, da durch den Temperaturwechsel zwischen drinnen und draußen ich immer ein rotes Gesicht bekomme.
    An heißen Tagen nehme ich eine Flüssig- oder Cremefoundation die durchsichtiger ist.
    Als Puder nehme ich gelben um frischer auszusehen, mattierende Funktionen hat er nicht.
    Makeup verwende ich täglich, zu allen Anlässen, auch wenn es nur der Spaziergang durch den Wald ist.
    Ob matt oder schimmrig ist mir im Prinzip nicht so wichtig, Farbe und Haltbarkeit müssen stimmen. Ganz wichtig: es darf nicht fleckig werden.

    LG
    Sabine


  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Ansa,

    tagsüber ins Büro trag ich am liebsten Puder Solo (MAC Studiofix), abends zum weggehen aber immer Foundation (Revlon Colorstay) - abpudern schenk ich mir zuerst, weil ich mit zusätzlichem Puder immer etwas maskenhaft wirke, da das Colorstay auch sehr gut abdeckt. Später am Abend pudere ich dann schon mal nach (Clinique Stay-On).
    Grundsätzlich nehme ich mattierende Foundation/Puder ohne Schimmer. Schimmrig darfs dann erst abends sein - dann aber mit Zusatzprodukten (Jafra Goldpuder) über dem normalen Makeup und nur bei schöner Haut, sonst setz ich meine unreine Haut noch mehr in Szene...
    Ich finde es immer extrem schwierig mit Foundation einen natürlichen Teint zu bewahren - das liegt daran, daß ich meine Rötungen und Pickelchen nicht zu sehr abdecken kann, weil es sonst gleich wieder unnatürlich wirkt und man den Blick erst recht drauf lenkt.
    Ab und zu nehm ich auch das Colorstay Light, das deckt mir aber zu wenig ab.

    Lg Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ansa!

    Ich pudere meine Haut grundsätzlich nach der Foundation ab. Da ich eine fettige Haut habe liebe ich natürlich den matten Look. Aber Schimmerpuder setze ich auch hin und wieder ganz gerne mal ein, aber nur auf einzelnen Partien, sonst wirkt es doch schnell ziemlich künstlich.
    Ich trage immer Foundation, ganz egal was auf dem Programm steht. Je nach Anlaß variiert nur die Deckkraft. Puder benutze ich auch immer.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Ansa,

    ich benutze eigentlich auch IMMER Foundation, egal wo und wann. Außer am Wochenende, wenn ich die Wohnung nicht verlasse. Ich nehme eigentlich immer gut deckende Foundations (Clinique Superfit oder Clinique Superbalanced), da ich einiges an Unebenheiten und Pickeln abzudecken habe. Die Foundation trage ich mit den Fingern auf, ich komme mit Schwämmchen oder gar mit Pinseln überhaupt nicht zurecht.
    Über die Foundation kommt noch ein bisschen Puder, neuerdings ccb Abricot Puder, von dem ich total begeistert bin. Vorher war es Dr. Hauschka Puder, der zwar auch sehr gut ist, der aber vom ccb um Längen geschlagen wird.
    Da ich auch eher ölige Haut habe, sollte bei mir das Finish eher matt sein. Habe das eine oder andere mal im Sommer was leicht glänzendes probiert, aber das scheint so gar nicht mein Ding zu sein. Vielleicht reine Gewohnheitssache.
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo ansa,

    ich bin tagsüber sehr vorsichtig mit Foundation, weil ich eine so durchsichtige und helle Haut habe und einfach kein wirklich natürliches Finish hinkriege.

    Daher ist bei mir täglich nur das Abdecken der unreinen Problemzonen (Revlon Colostay) mit einem Pinselchen und dann Lancome Puder übers ganze Gesicht angesagt. Wenn es sein muss, kommt noch Concealer über die Augenringe.

    An manchen Tagen und für geschminktere Anlässe benutze ich ein leichtes, eher seidiges (aber nicht glänzendes) Make-Up, zur Zeit Soft&Light von Manhattan, das ich mit einem Schwämmchen auftrage.

    Eine hochdeckende, pudrig-mattierende Foundation kann ich mir überhaupt nicht auf dem ganzen Gesicht vorstellen. Aber wahrscheinlich habe ich einfach noch nicht die richtige Technik.

    teresa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 08:51:57
  2. mac foundation
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 21:13:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 18:56:55
  4. foundation
    Von Cleopatra im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 16:51:53
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:49:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •