Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paris Shopping

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Paris Shopping

    Anzeige
    Mein kleiner Paris Shopping Bericht:

    Auch 5 Tage waren leider viel zu kurz und das Wetter nicht so besonders, aber es hat Spaß gemacht.

    Besonders begeistert hat mich IUNX, tolle Düfte, absolut schöner Laden und der freundlichste und angenehmste Service, den ich je in einer Parfümerie hatte. Überhaupt fand ich es wesentlich angenehmer in Paris einzukaufen. Man kann in Ruhe probieren, hat in mehreren Läden eine große Auswahl und die Verkäuferinnen sind nicht so arrogant wie viele hierzulande. Leider kosten die Düfte mittlerweile schon 103 Euro statt ehemals 88 Euro für 300ml oder 15ml für 23 Euro. Die großen Flaschen sehen absolut edel aus und sind auch transportsicher verpackt. Aber da ich schon so viel Gepäck hatte, habe ich mich auf nur einen Duft beschränkt: den Splash Forte (rote Gewürze). Testen konnte man unheimlich viele Düfte, außer den Edt’s bzw. eher Splashes diverse Bodyprodukte mit wieder anderen Düften und Kerzen bzw. Raumdüfte. Ich habe mir noch ein Body Gel mit Ingwer, Zitrone und Rose mitgebracht. Allerdings duftete es im Tester viel intensiver als tatsächlich auf meiner Haut. Aber mit dem Splash bin ich sehr zufrieden.

    Nun noch meine Impressionen zu einigen anderen Düften: (ausführliche Beschreibungen findet ihr in productville auf MUA)

    #01 Argentine Water: duftet interessant nach Heu, aber eben auch nur danach
    #02 Sento Water ist ein herb würziger Zedernholzduft
    #04 Aztec Water: sehr lecker, Hibiskus und Birne, schön frisch für den Sommer (wenn ich nicht so viel Gepäck gehabt hätte, wäre das auch noch mitgekommen)
    #06 Ice Water: lecker, ganz ähnlich dem grünen Lancome Aroma Tonic, was ich sehr gerne mag, aber auch schon habe
    #08 Baptismal Water: ähnelt sehr dem Eau du Ciel von Annick Goutal
    #05 Burning Water fand ich auch sehr interessant (würde ich mit zu Piper Nigrum und Passage d’Enfer einreihen) – kommt das nächste Mal mit

    Leider hat sich Oliva G. gegen Proben entschieden, sonst hätte ich gerne welche mitgebracht.

    Frederic Malle
    Hübscher kleiner Laden, den man fast übersehen könnte. Ebenfalls sehr nette Angestellte, die gut berät und auch ausgezeichnet Englisch spricht. Das Sortiment war mir schon ganz gut bekannt, habe aber noch mal hier und da dran geschnuppert. Der neue war leider nicht so mein Fall, geht in eine ähnlich Richtung wie Bois de Farine von L’Artisan.

    Fragonard,
    Die beste Auswahl hatte der Laden mit Museum in der Rue Scribe. Leider gefallen mir nur wenige von den Damendüften wirklich gut: Eau des Garrigues (schöner frischer Feigenduft) und das orange Elixir Absolu (aus der Aromatherapie Serie, wird leider bald nicht mehr hergestellt, weil die Rohstoffe angeblich zu teuer sind) ist auch ganz toll. Letzteres duftet nach: Apfel, Pflaume, Bergamotte, Lapdanum, Pfirsich, Koriander, Minze, Patchouli und Rose. Die Herrendüfte hingegen sind meist ganz nett.

    L’Artisan Parfumeur
    Hat einen eigenen Laden und ist auch in allen Kaufhäusern vertreten. Endlich konnte ich mal an allen schnuppern und auf einmal gefällt mir der Premier Figuier immer besser. Der neue Ananas Fizz ist nicht so mein Ding, nix außergewöhnliches würde ich meinen.

    Serge Lutens,
    der Laden war nett eingerichtet, die Verkäuferinnen recht unterkühlt und es war nicht so ein Vergnügen, die Düfte zu testen, wie zum Beispiel bei IUNX. Die 3 „merkwürdigen“ SL Flaschen in meiner Tasche erregten übrigens einigen Argwohn bei der Sicherheitskontrolle im Flughafen.

    Ansonsten war ein großes Angebot im Lafayette, Printemps und Samaritaine. Ich hatte schon Kopfschmerzen vom vielen Testen. Laura Tonnato gab es auch. Außer dem Sandalo konnte mich aber nix wirklich begeistern. Von Les Nereides wurde noch das Oppoponax getestet, auch nicht so doll. Sorry, für die Liebhaber dieser Düfte. Aber ich finde, sie sind doch etwas gewöhnlich. Nicht unbedingt von der Komposition, aber vermutlicherweise sind die meisten Zutaten synthetisch. Sugar Blossom von Fresh war noch nicht zu haben. Die Korres Produkte hatten mich eigentlich interessiert, allerdings fand ich den Duft nicht so umwerfend. Die Guava Body Butter hätte ich gerne mitgenommen, war aber leider ausverkauft.

    Sephora
    Toller Laden, riesige Auswahl, angenehme Atmosphäre. Ein Feigen-Raumspray musste noch mit. Bei Pink Sugar habe ich gezögert, denn den würde ich eh eher in der kühleren Jahreszeit benutzen. Im Laden standen noch die La Maison de la Vanille Tester da, aber leider keine verkäuflichen Flaschen mehr. 50 ml gab es zum Schnäppchenpreis von 15 Euro, da hätte ich glattweg alle mitgenommen. Vanille Dumont Düfte zum Preis von 13,50 Euro. Hatte so gehofft, dass mir wenigsten einer davon gefallen würde, aber Fehlanzeige. Sie sind ganz nett, aber nix für mich.

    Ach ja, im Comme des Garcons Laden war ich auch noch. Kann man sich schenken, zickige Verkäuferin und eigentlich bekommt man die Sachen zum gleichen Preis auch im Kaufhaus. Habe mir aber trotzdem Kyoto und Sequoia zugelegt. Die standen schon länger auf meiner Wunschliste.

    Das war’s erst einmal für heute.
    Sab


  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Sab,

    Welcome back. Was für ein spannender Bericht!

    Also IUNX hört sich nach einem MUST-DO-Besuch an. Besonders interessant Flasche 4 und 8 Birne und Eau du Ciel und 1) nach Heu mmmmmmmhhhh - aber 103 wäre mir auch zuviel, da müsste man schon sharen können

    Das orange Elixir von Fragonard gibt es aber nicht über die Homepage, oder??

    Schade, dass es den Sugar Blossom noch nicht in Europa gibt, hatte mir schon sowas gedacht... typisch Amis

    Blöde, dass die im Salon Shiseido und bei Comme des Garcons so eingebildet sind, und ich dachte immer, so sind nur die Deutschen (siehe Schlossparfuemerie und Schnitzler).....

    Von Korres habe ich mir auch mehr erwartet. Die Düfte sind nett, aber keine Must Haves, stimmts?

    Konntest du dich eigentlich auf französisch verständigen oder klappte das mit dem Englisch?

    Schöne Grüße und gähn bis morgen
    Via

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard Hallo Via,

    habe mich je nach Lust und Laune auf Englisch oder Französisch verständigt. Wenn man ungestört sein möchte, hilft meisten sorry, I don't speak French. Die nette Dame bei IUNX wollte ihr Englisch üben und auch die bei FM sprach sehr gut Englisch.

    Das Fragonard Düftchen gibt es noch auf der Website unter Aromatherapie:



    In den 3 Pariser Läden gab es nur noch eine Flasche und die ist jetzt meine.

    sab

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Hallo Via,

    Anzeige
    Hi Sab,

    das klingt ja gut...da weiß ich gleich wo ich hin muß...danke!!!
    Jetzt freue mich schon auf Paris...
    see you
    MILK
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Ähnliche Themen

  1. Paris Shopping und Sightseeing
    Von nessa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 07:38:56
  2. Shopping-Tipps Paris
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 18:54:21
  3. Shopping à Paris
    Von cinnamon im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 01:23:56
  4. Shopping-Tips Paris?
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 20:30:00
  5. Beauty Shopping in Paris
    Von kitten im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 19:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •