Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kennt ihr Beauty- und Duftbanausinnen, die .....

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242

    Standard Kennt ihr Beauty- und Duftbanausinnen, die .....

    Anzeige
    ..... es nicht lassen können, doofe Kommentare über unser aller hier Hobby abzuliefern und bei jedem Duft, der angenehmer riecht als Kernseife die Nase rümpfen?

    Ich möchte vorwegschicken, dass ich mich sicher nicht übermäßig bedufte. Das kann also nicht der Grund sein.

    Nur stehe ich ja auch nicht so sehr auf den Birkenstock-Look meiner Kolleginnen und lasse sie es aber auch nicht dauernd wissen, weil jeder nun mal so seinen eigenen Stil hat..... oder auch nicht.....

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie einfach nur neidisch sind, weil SIE mit sich optisch gesehen nichts anzufangen wissen.

    Wie reagiert ihr auf solche Zeitgenossen? Einfach ignorieren? Oder den Spieß umdrehen?

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo musika,

    ich habe da auch eine Kollegin, eine sehr liebe Kollegin, die auch immer gut zurechtgemacht ist, aber leider kein Parfum in der Nase verträgt (Allergie). An meinem ersten Tag in der Firma mußte die Arme nur niesen (und ich parfümiere mich ganz sicher nicht stark ein - 1 Spritzer auf die Haare muß reichen!). Daher lasse ich Parfum auf der Arbeit einfach weg. So schlimm finde ich das nicht. Das ist die eine Seite.

    Unschön finde ich es allerdings, wenn man richtig wegen der ganzen Pflegerei in die eine dafür vorgesehene Spezialschublade gesteckt wird (zu eitel, zu fein für sowas, die ist ja eingebildet, hat nur so´n Kram im Kopf, kann nix außer Nägelfeilen etc. ) nur weil man etwas andere Körperpflegeinteressen hat. Das scheint bei Dir ja der Fall zu sein.

    Ich würde es einfach ignorieren, diskutieren lohnt da nicht.
    Du mußt ja vielleicht auch nicht weiter mit denen direkt über "unser aller Hobby" diskutieren. Dafür hast Du ja uns!

    Viele liebe Grüße,

    melis

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hi melis,

    ausser hier im BB diskutiere ich auch mit niemandem über beautythemen. aber manchmal outet man sich ja schon durch eine handcreme auf dem schreibtisch oder durch die benutzung von lippenpflege zwischendurch. dass zu diesen trivialen und völlig weltunbewegenden sachverhalten bissige kommentare kommen, finde ich manchmal nervig. so auch heute. aber vielleicht hilft ja, eine nacht darüber schlafen.

    gute nacht!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.04
    Beiträge
    15
    Hallo werte musica,




    "..... es nicht lassen können, doofe Kommentare über unser aller
    hier Hobby abzuliefern und bei jedem Duft, der angenehmer riecht als Kernseife die Nase rümpfen? "

    Ja, sehr Viele!

    "Ich möchte vorwegschicken, dass ich mich sicher nicht übermäßig bedufte. Das kann also nicht der Grund sein.
    Nur stehe ich ja auch nicht so sehr auf den Birkenstock-Look meiner Kolleginnen und lasse sie es aber auch nicht dauernd wissen, weil jeder nun mal so seinen eigenen Stil hat..... oder auch nicht..... "

    ...eher "...oder auch nicht... "

    "Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie einfach nur neidisch sind, weil SIE mit sich optisch gesehen nichts anzufangen wissen."

    Es ist sicherlich nicht nur Neid. Hier könnte man sehr facettenreich differenzieren.

    Da gibt es Menschen, denen ist ihr Erscheinungsbild, und auch ihr Körper recht gleichgültig. Bei diesen Menschen ist es eher echtes Unverständniss, warum jemand derart seinen Körper "exhibitioniert" . Sie erkennen keinen Sinn im "Auftakeln" - für diese Menschen ist das nur eine "Verkleidung" , ein "Verstellen des eigentlichen Ich´s " . Manche dieser Menschen fallen , sozusagen sublimierend, mit einem extremen (Pseudo)Altruismus auf, der jedoch tatsächlich nur die inneren Egoismen befriedigt, die Du auf die Weise befriedigst, indem Du Komplimente für dein Erscheinungsbild bekommst.

    Weiterhin gibt es Menschen, die selbstverschuldet ( oft durch exzessives Leben) ihren Körper ruiniert haben. Diese Menschen haben "gelebt" und suchen nun für ihr eigenes Versagen einen "Sündenbock". Auffällige Menschen, sei es durch Rasse, Geschlecht, Aussehen, welches sich von der ( gerade aktuellen) Gruppe unterscheiden, werden dann gern als Sündenböcke genommen. Deine Schönheit macht Dich schuldig am Versagen der Anderen.

    Neid ist es wohl bei den Menschen, die gerne so wollten wie Du, jedoch dies, aus welchen Gründen auch immer, nicht können, und ihre eigene Lebenssituation nicht akzeptieren wollen.

    ...man könnte nun noch weiter differenzieren...



    "Wie reagiert ihr auf solche Zeitgenossen? Einfach ignorieren? Oder den Spieß umdrehen? "

    Ganz sachlich - wenn auch "politisch unkorrekt" mit Gegenfragen antworten, nachdem die polemische Frage, der polemische Kommentar offen und ehrlich beantwortet wurde.

    " Du willst wohl nochmal zwanzig sein, weil du dir deine grauen Haare färbst?!"

    "Nein! Zwanzig möchte ich nicht mehr sein, dann hätte ich ja noch all die Schwierigkeiten des Lebens die ich bisher überwunden hatte noch vor mir. Ich färbe meine Haare weil ich damit auf meine Umwelt [ vitaler, erotischer, jünger, modischer, gepflegter, etc. ] wirke. Denkst du nicht, daß dir gefärbte Haare nicht auch besser stehen würden? "

    In einer keifenden Schar ist es jedoch zweifelsohne besser, nicht zu diskutieren, sondern die Augenbrauen hochzuziehen, und wortlos, erhaben, sein "Ding" weiterzumachen.

    Es grüßt Das Licht
    Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages -
    Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    eine sehr interessante ausführung! hm, ich dachte immer, ignorieren ist der simplere und sinnvollste weg. schliesslich will ich niemanden bekehren. aber du hast recht, menschen, die meinen "gelebt" zu haben, beziehen teilweise ihr bombenfestes selbstbewusstsein gerade aus ihrer auffassung "ich habe es nicht nötig, mich aufzutakeln, denn ich weiss, worum es im leben wirklich geht". manchmal hilft dann vielleicht der ein oder andere wink mit dem zaunpfahl, sie wieder auf den boden der (unansehnlichen) tatsachen zu holen.
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Musika,

    ich hatte schon lange vor, einen solch ähnlichen Thread zu eröffenen.

    Bei mir im Büro ist es so, dass ich die einzigste, aber auch wirklich die einzigste bin, die geschminkt ist, auch mal die Nägel lackiert hat und Stöckelschuhe trägt. Da fällt man natürlich auf.

    Und manchmal komm ich mir auch richtig komisch vor. Aber wie schon gesagt, jeder hat seinen Stil.

    Was über mich gesprochen wird, wenn ich nicht dabei bin, weiss ich nicht - und es interessiert mich auch nicht. Meine Devise: Leben und leben lassen.

    Neid wäre gänzlich unangebracht, denn jeder hat doch die Möglichkeit etwas aus sich zu machen. Allerdings hab ich schon festgestellt, dass gute Leistung, Attraktivität und Körperbewußtsein gleichzeitig nur sehr schwer von Kollegen neidfrei toleriert werden. Aber das ist ja dann deren Problem.

    Beduftet ist die eine oder andere Kollegin auch mal. Also da hat niemand ein Problem mit.

    Seit ich mich für Kosmetik begeistere bzw. hier im BB schreibe geht meine Mutter zur Kosmetikerin, cremt mein Vater sich täglich ein und geniesst die Komplimente. Meine Schwägerin, die stehts einen korrekten Bob in straßenköterundefinierbarblond trug und völlig ungeschminkt war, bestellt nun regelmässig bei ccb, hat sich ne Dauerwelle machen lassen und kam gestern mit kastanienbraunem Haar mit blonden Strähnchen daher, auch E/S und Gloss kommen nun zum Einsatz. Daher nehm ich an, dass ich guten Einfluss auf meine Umwelt ausübe.

    Soviel zum Thema.

    LG
    Nathalia

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.04
    Beiträge
    15
    Hallo werte Nathalia,

    ...was über dich geredet wird könnte ich hier spekulativ zum Besten bringen; doch es wäre nicht "stubenrein". Zumindest unterstellt man dir "gewerbliche" Interessen die Gehalts- u. Karriere fördernd sein würden.

    Hier Überzeugungsarbeit zu leisten, wäre "Perlen vor die Säue" geworfen. Wozu auch? Womöglich züchtet man sich nur unnötige Konkurrenz.

    ...denn Eines ist unbestreitbar: Durch dein geflegtes und feminines Aussehen machst du tatsächlich Punkte - bei beiden Geschlechtern. Du musst nicht Deinen Kolleginnen gefallen, sondern den Kunden und Vorgesetzten. Durch dein attraktives Erscheinungsbild fällst du besonders auf, und bei gleicher Leistung wirst du, aufgrund des erhöhten Aufmerksamkeitsfaktors positiver beurteilt. Beurteilen dich Kunden positiv, so ergibt sich daraus zwangsläufig ein erfolgreiches Feedback auf deinen Vorgesetzten, dessen Interessen damit von dir hervorragend bedient werden.
    "Kunden" sind übrigens auch Mitarbeiter im innnerbetrieblichen Verhältniss.

    Es grüßt Das Licht
    Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages -
    Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Anzeige
    hallo Nathalia und Licht!

    ich glaube, genau das ist das problem:

    Original geschrieben von Das Licht

    ...denn Eines ist unbestreitbar: Durch dein geflegtes und feminines Aussehen machst du tatsächlich Punkte - bei beiden Geschlechtern. Du musst nicht Deinen Kolleginnen gefallen, sondern den Kunden und Vorgesetzten. Durch dein attraktives Erscheinungsbild fällst du besonders auf, und bei gleicher Leistung wirst du, aufgrund des erhöhten Aufmerksamkeitsfaktors positiver beurteilt.
    auch wenn man wirklich nur für seine leistung beurteilt wird, haben kolleginnen wohl doch den eindruck, dass in der beurteilung der leistung die attraktivität eine rolle spielt, dass also die beurteilung der leistung nicht leistungsgerecht bzw. generell ungerecht ausgefallen ist.

    ich frage mich ausserdem, warum man eigentlich oft das gefühl hat, sich rechtfertigen zu müssen, wenn man auf sein äusseres wert legt, umgekehrt dies aber nicht der fall ist. nachlässigkeit empfindet man doch auch sonst als etwas negatives, wenn es z.b. ums auto oder die wohnung geht.....

    liebe grüße

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Folgende Beauty-Bücher: wer kennt sie? was haltet ihr davon?
    Von PinkMartini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 11:39:17
  2. Kennt jemand den Beauty Builder???
    Von JaneBond im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 21:16:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 19:06:23
  4. Kennt jemand den Beauty-Verkauf bei Condor?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.01, 12:11:00
  5. Beauty-Link: Kennt Ihr den schon?
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •