Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: GEZ Gebühren

  1. #11
    Registriert seit
    13.05.04
    Beiträge
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ...bei der Aussage "keine Haussuchung" wäre ich mir nicht so sicher. Auch der Bericht des "SPIEGEL" von Mitte April der sich lediglich auf die Aussagen eines Mitarbeiters beruft deckt sich nur partiell mit meiner (vielleicht veralteten? ) Kenntniss.
    Noch bis vor wenigen Jahren wurden die konfiszierten Rundfunkgeräte der Telekom zugeführt, die sie dann versteigerte. Heute kümmert sich vermutlich ein privates Unternehmen oder die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation darum.
    Der enorme Kostenaufwand der bei solch einer Beschlagnahme der GEZ entsteht, ist natürlich beträchtlich. So etwas "lohnt" sich wohl nur, um ab und an mal ein Exempel zu statuieren.

    Es grüßt Das Licht

    ...welches eh keinen Fernseher hat...
    Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages -
    Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ja, seit einiger Zeit zahle ich auch, da kamen mir dann doch zu viel Briefe.

    @ mausejule

    Während meiner Ausbildungszeit hab ich nicht gezahlt, ich hatte mich damals erkundigt (im Bürgerbüro?).
    Damals war es so, daß wenn das monatliche Einkommen abzüglich Kaltmiete unter 850 DM liegt, man nicht zahlen muß.
    Und schon ohne Kaltmiete liegst Du ja drunter.
    Erkundige Dich unbedingt, die Grenze kann sich ja geändert haben!

    vg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Vor Jahren war ein Kontrolleur der GEZ mal bei meiner Omi. Sie hatte damals nur einen alten DDR-Fernseher, wo man nur 1 TV-Programm empfangen konnte und meldete sich deshalb nicht an, weil ihr jemand die Auskunft gab, in diesem Fall nicht zahlen zu müssen.

    So lieb, nett und (leider!) auch ehrlich wie sie ist, sagte sie dem Typen, daß sie einen TV hat und sie mußte damals über 1.000 DM nachzahlen!!!
    Ich finde diesen "Verein" auch total daneben: ich habe einen TV, bin aber durch meine Arbeit so sehr beansprucht, daß ich überhaupt nicht TV sehe (auch kein Radio höre) und dann zahlt man jedes Quartal trotzdem das Geld. Ist wirklich unverschämt.
    Sofern ich wirklich mal TV geschaut habe, dann noch nicht einmal die Öffentlich Rechtlichen Sender, für die man ja nur die Gebühr zahlt - diesen Shit kann man sich ja nicht wirklich antuen!

    Wer diese GEZ erfunden hat, hat wirklich ne tolle Marktlücke zum Geld scheffeln endtdeckt!

    LG Jeannie

  4. #14
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @miamor: ja, richtig erkannt, der Vergleich hinkt, und ich hoffe sehr, Du stellst hier nicht ernsthaft Leute, die keine GEZ bezahlen, auf eine Stufe mit Menschen, die Fahrerflucht begehen würden.

    Und der Punkt ist im Übrigen: ich zahle keine GEZ, weil ich's nicht einsehe, nicht, weil sie mich nicht belangen können. Man achte auf die Feinheiten

    Gruß
    Katja

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Also wir zahlen auch.
    Denn: nur den Fernseher wegräumen, wenn die kommen reicht nicht. Allein die Anschlüsse für ein Gerät, sei es Radio o.ä. reichen aus um Gebühren zahlen zu müssen.

    Da ich auch keine Lust auf Streit habe, zahlen wir auch brav die Gebühren.


    LG
    Angel

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    86
    also ich werde nich zahlen.
    sollen sie erst ma kommen...
    Viele Grüße, Mausi

  7. #17
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ mausejule

    Ich würde mich erstmal beim Rathaus erkundigen und dann (wenn die Grenze nicht auf einmal viel niedriger ist als früher) kannst Du denen auch auf ihren Brief antworten, daß Du nicht genug Einkommen hast, um die GEZ Gebühren zahlen zu müssen.
    Dann hast Du erstmal jahrelang Ruhe!

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Original geschrieben von Jeannie
    Ich finde diesen "Verein" auch total daneben: ich habe einen TV, bin aber durch meine Arbeit so sehr beansprucht, daß ich überhaupt nicht TV sehe (auch kein Radio höre) und dann zahlt man jedes Quartal trotzdem das Geld. Ist wirklich unverschämt.
    Sofern ich wirklich mal TV geschaut habe, dann noch nicht einmal die Öffentlich Rechtlichen Sender, für die man ja nur die Gebühr zahlt - diesen Shit kann man sich ja nicht wirklich antuen!

    Wer diese GEZ erfunden hat, hat wirklich ne tolle Marktlücke zum Geld scheffeln endtdeckt!

    LG Jeannie
    Ich muss euch Recht geben, dass es scheiße ist, nicht getrennt für öffentliche und private zahlen zu können.
    ABER:
    1. Zahlt man ja auch ohne zu Murren für die Privaten (Kabelgebühren/Sat-Schüssel).
    2. Haben die Öffentlichen auch Ausgaben, die sie über die wenige (!) Werbung (was ich zu schätzen weiß) nicht wieder reinbekommen.
    3. Wären die Gebühren geringer, wenn alle Leute mal so ehrlich wären, zu zahlen.
    4. Gibt es eben keine Methode, nach der man feststellen kann, wieviel man welche Sender schaut und dann danach bezahlen kann. Der, für den sich ne Glotze nicht lohnt, der soll sie halt abschaffen! Bei der Autoversicherung kann man ja schließlich auch nicht sagen: "Ich fahr nur einmal im Monat, also will ich auch nur 1 Euro zahlen". NIEMAND IST DAZU GEZWUNGEN EINEN FERNSEHER ZU HABEN!
    5. Muss man die Gebühr ja - wie schon gesagt - nur zahlen, wenn man ein dafür vertretbares Einkommen hat.
    Punkt.

    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Visa Card Gebühren
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 14:48:17
  2. Neue Gebühren bei eBay
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:25:49
  3. Gebühren bei USA-Bestellung
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 21:24:00
  4. KabelTV-Gebühren *grmpf*
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 13:29:21
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:38:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •