Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: GEZ Gebühren

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    86

    Standard GEZ Gebühren

    Anzeige
    Zahlt ihr welche?
    ich wohne seit nem halben jahr in ner eigenen whg, jetzt kam auf einmal ein brief von der GEZ, dass ich 16,50€ im monat zahlen soll! ich bekomme nur 350 €, aber azubis werden nicht befreit!
    was tun- einfach nicht zahlen?
    einen kontrolleur muss ich ja nicht rein lassen!
    was machst ihr?

    LG
    Mausi
    Viele Grüße, Mausi

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich zahle - so wie sich´s gehört - brav meine GEZ-Gebühren, schon seit ich Azubi bin (obwohl ich da noch bei meinen Eltern gewohnt habe).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .. und ich zahle seit 6 Jahren nicht und die können einem gar, aber auch gar nix.. man muß sie nämlich nicht reinlassen (zumindest nicht bei Spontanbesuchen, die die gern mal machen und sich dabei als Mitarbeiter des WDR oder der Telekom ausgeben... ), und einen Durchsuchungsbefehl kriegen die Jungs nicht..

    Gruß
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    86
    das beruhigt mich skaja
    hast du das schreiben zurückgeschickt und angekreutzt du hast keinen fernseher oder gar nix gemacht?
    waren die schonma bei dir?
    ich lass ja grundsätzlich niemand rein
    Viele Grüße, Mausi

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... genau, und der Witz war: als die mir das allererste Mal geschrieben haben (ich war grad bei meinen Eltern ausgezogen), hatte ich tatsächlich weder Fernseher noch Radio. So für ca. 3 oder 4 Monate. In dieser Zeit haben die mich mit 5 Briefen bombadiert, ich hab immer wieder wahrheitsgemäß angekreuzt, dass ich beides nicht habe.. und irgendwann stand dann unten ein Kerl von der GEZ vor der Tür, hat mich beschimpft und gemeint, ich müsse ihn reinlassen. *pustekuchen* Seitdem stehe ich mit denen auf Kriegsfuß. Und obwohl ich inzwischen einen Fernseher habe.. ich gucke kaum, und wenn, dann mal ein Serie oder einen Film auf Pro 7. Öffentlich-rechtlich guck ich nie, meine Infos krieg ich aus Tageszeitungen. Moralisch finde ich das also noch nicht mal verwerflich. Sollen sie mir halt die 3 Programme sperren! Aber die Wahlmöglichkeit lassen Sie einem ja nicht, sonst gäb es bald kein öffentlich-rechtliches Fernsehen mehr. Jedenfalls, seitdem kriege ich so alle 6 bis 8 Monate mal einen Brief, da mach ich mein Kreuzchen bei "kein Fernseher" und schick den zurück... und bisher stand (in 6 Jahren) zweimal jemand unten an der Gegensprechanlage, den ich aber natürlich ohne Termin nicht reingelassen habe. Die können drauf bestehen, dass Du mit ihnen einen Termin machst, dann MUSST Du sie reinlassen, aber da kann man den Fernseher ja vorher wegräumen so weit isses bei mir aber nie gekommen. Also, ich will Dich jetzt hier nicht zu kriminellen Handlungen anleiten, aber ich denke, das muß jeder selber wissen, ob er GEZ bezahlt oder nicht. Das Schlimmste, was einem passieren kann: man muss nachzahlen für die Zeit, die man in der Wohnung schon wohnt, wo sie einem nachweisen können, dass man einen Fernseher drin hat. Aber das ist ja deren Problem - wie??


    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    yep, ich zahle die Gebühren und nein, ich hätte keine Lust, mich regelmäßig mit den GEZ-Kontrolleuren zu streiten und sie hätten ja Recht, also zahlen wir ganz brav.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi,

    ich bin ein regulärer Zahler, weil ich zum einen den Medienmarkt nicht allein den Privaten und Bonzen ausliefern will (à la Berlusconi) und weil noch lange nicht alles in Ordnung ist, nur weil man rechtlich vielleicht nicht belangt werden kann. Ich würde zB auch keine Fahrerflucht begehen, weil mich ja keiner gesehen hat (drastischer Vergleich, zugegeben).

    Miamor


    Und putzig finde ich, daß noch irgendjemand glaubt, für die privaten keine Gebühren zu zahlen - zum einen wird ein Teil der GEZ-Gebühren abgeführt (staatlich verordnet zumindest in Bayern, Stichwort Kabelgroschen), zum andern wird satt über die Werbung abgezockt.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    natürlich zahlen wir die Gebühren.
    (anscheinend für ein paar Leute mit )

    Wir zahlen jährlich, das ist schon eine ordentliche Summe und sie nervt mich, aber was will man machen?!!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Wir zahlen auch. Und ja, ich denke, es ist gut so, dass es Oeffentlich-Rechtliche gibt, auch wenn man ueber die Gebuehren- und Senderpolitik streiten kann.

    Befreit werden kann man, soweit ich weiss, nur als Sozialhilfeempfaenger, auch in Verbindung mit einer Verringerung bei den Telefongrundgebuehren.

    Reni

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Ich mag die (kleine) Anarchie... *winkzuskaja*!!!

Ähnliche Themen

  1. Visa Card Gebühren
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 14:48:17
  2. Neue Gebühren bei eBay
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:25:49
  3. Gebühren bei USA-Bestellung
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 21:24:00
  4. KabelTV-Gebühren *grmpf*
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 13:29:21
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:38:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •