Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ostdeutsch

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217

    Standard ostdeutsch

    Anzeige
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Das Schicksal kann manchmal grausam sein

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Aeheeeeeeeeemmmm , das ist mittelschlecht gelerntes Saechsisch und kein Ostdeutsch! Stellt euch vor, der westdeutsche Dialekt wuerde einheitlich von Nordfriesland uebern Ruhrpott bis runter nach Frankfurt als Westdeutsch bezeichnet. Denn einige glauben wirklich daran, dass der Osten so spricht, dabei koennen die meisten Ossis den Sachsen auch nur unter Zwang zuhoeren!

    Reni

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Galub mir Reni,

    ich weiß sehr wohl, welche Dialekte man im Osten spricht, dass dort nicht alle so reden und dass es halt nur ne geile Verarschung eines Werbespots ist. Außerdem ist das Teil, dass der Typ da "frisst" gar keine Feddbemme.

    Ist nur einfach ein superlustiges Filmchen, das ich Euch nicht vorenthalten wollte. Verbrochen hats übrigens der NDR in seinem Medienmagazin extra3.

    Aber trotzdem danke für die Aufklärung


    Grüße, CA
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Dann ist ja gut! Kenne das von entfernteren E-Mail-Bekannten. Was, du kommst aus dem Osten. Sprichst du denn auch so lustig ostdeutsch (und gemeint ist saechsisch *gnagnagna *). NEIN, ich spreche ganz normal bzw. berlinere sogar ein wenig .

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.03
    Beiträge
    217
    Ich oute mich mal, dass ich zwar im Osten geboren bin, aber schon seit Kind in Franken lebe. Somit hab ich die Ehre, gleich zwei "tolle" Dialekte miterlebt zu haben. Gott sei dank sprech ich nicht so lustig wie in dem Spot und auch nicht so brutal fränkisch, sondern relativ neutral.

    Aber ich muss gestehen, dass mich der Spot so beeinflusst hat, dass ich ernsthaft überlege, richtig ostdeutsch zu lernen
    Ich lebe lieber ungewöhnlich

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    ÄÄÄÄH; taaa,

    ich habe einen sehr netten Arbeitskollegen,der Typ spricht pures
    Sächsisch.. Zudem ist er stockschwul!!
    Eine für mich absolut abtörnende Sache, wenn ich ein Kerl wäre,wüde ich sagen: "Lets talk Englich" !!!

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •