Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TFT-Monitor 19 Zoll - Empfehlungen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard TFT-Monitor 19 Zoll - Empfehlungen?

    Anzeige
    Hallo

    ich weiß ich bin hier nicht in einem Computerboard aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was
    ich suche Empfehlungen für einen guten aber möglichst günstigen 19'' TFT Monitor mit DVI Schnittstelle, benötigt nur für Internet / Office, nicht für Spiele - vielleicht hat jemand hier Tips?

    Beim rumschauen in den Elektrogroßmärkten meiner Umgebung sind wir in der billigeren Kategorie nur auf diese 3 hier gestoßen:

    * Vision Magic T19DS für 499 Eur bei Makromarkt (dort ist leider kein Vor-Ort Test im Betrieb z.B. auf Pixelfehler möglich, die sind dort nicht angeschlossen, "weil Discounter"))

    * Neovo F-419 für 599 Eur bei Vobis

    sowie

    * Yakumo TFT 19 SL für 499... (auch kein Vor Ort anschauen möglich)

    vielleicht kann mir ja irgendwer hier etwas weiterhelfen? Durch das Kucken im Netz bin ich irgendwie auch nicht viel schlauer als vorher... und ich brauche möglichst schnell Ersatz, da ich grad gar keinen Monitor habe und nur von meinem Freund aus was machen kann - der braucht seinen Laptop aber selber ab morgen

    danke
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hallo,
    mein Freund, der Computerfreak, sagt, du brauchst eigentlich nur einen 17-Zoll-TFT-Monitor, denn: optisch gesehen erzeugt der die Bildgröße eines "normalen" 19-Zoll-Monitors.
    Weil du ihn ja "nur" für Office und Internett, nicht für Spiele nutzen willst, kann es (laut ihm) sogar einer vom Aldi sein.
    Ich hab noch mal in seinen PC-Zeitschriften gesucht und in der "GameStar" folgendes gefunden:

    "Monitor-Trends:
    Trend 1: 19-Zoll-TFTs im Aufwind
    verkaufsschlager unter den tfts bleiben auch 2004 die 17-zöller. optimal für spieler: bereits 3d-karten der mittelklasse können diese Panels auch bei rechenintensivenSpielen mit ihrer nativen auflösung füttern. Als Standart setzt sich in der 17-Zoll-Klasse eine schnelle Schaltzeit von 16ms durch. Wegen weiter steigender Nachfrage bleibt das Preisniveau trotz größerer Fertigungskapazitäten mittelfristig bei etwa 450 € stabil. Einen Preisrutsch auf 400-350€ erwarten wir frühestens im Spätsommer.
    Zum Jahresende starten dann auch die 19-Zöller ihren Angriff auf den Massenmarkt: Höhere Stückzahlen, ein Preis von etwa 600€ sowie drastisch verbesserte Schaltzeiten sollen den schlanken Riesen den Durchbruch bringen.Iiyma produziert mit dem Prolite E481S bereits ein19-Zoll-Gerät mit flottem IPS-Panel. Bisher kam bei größeren TFT-Monitoren die trägere MVA-Technologie zum Einsatz."

    Ich hab nicht wirklich den durchblick, ob dich das weiterbringt - aber versuchen kann man's ja mal!
    LG, pfluggi
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich hab auch nen 17 Zoll TFT und der reicht völlig. Ich spiele mit meinem auch.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    huhu

    danke euch, allerdings sind diese ms zeiten nicht so wichtig bei mir, oder der panel-typ (ips versus mva etc.) - das ist auch eher nur für spieler relevant.

    hm... ich dachte ja auch erst an einen 17'', ich weiß daß der einem crt 19'' entspricht, aber ich lese überall immer wieder, daß ein 19'' besser wäre für die augen, wenn man viel mit ofice und co. arbeitet denn: bei tfts ist es so, daß man sie möglichst mit der empfohlenen auflösung betreiben sollte, und die ist bei 17'' und 19'' gleich - daher ist die schrift etc- beim 19'' einfach größer, viele behaupten, daß sie beim 17'' auf die dauer etwas klein und unangenehm ist...

    und da ich halt eh so empfindliche, kurzsichtige augen hab (hier scheu ich auch immer nur mit der einstellung des IE schriftgrad -> größer rein), dachte ich halt... *grübel*

    ich finde das alles gar nicht so einfach, ist ja eine megaanschaffung, und die will überlegt sein - aber durch das kucken im internet wird man ja nur noch wirrer im kopf
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Katze,

    bei www.prad.de wird dir auf jeden Fall geholfen.

    Ich persönlich bin mit meinem HP L1925 sehr zufrieden (Ausstattung, Design... alles perfekt) u. kann ihn 100% weiterempfehlen

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...328432-3072010

    VG
    allure

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    danke dir, allure

    im prad Forum bin ich als erstes gelandet und hab mich inzwischen auch entschieden, für den Belinea 101920 (weil der etwas billigere, aber baugleiche Hnsol H950 nicht lieferbar war)

    morgen dürfte er kommen, hab ihn bei TFTshop bestellt. Bin gespannt!
    Gottseidank haben meine Eltern ihn netterweise trotz eigener knapper Kasse gesponsert, ich hätte mir momentan gar keinen Monitor leisten können und am Laptop von meinem Freund gibt's doch nur Kämpfe, wer denn nun uuunbedingt grad da ran muß

    und nun will ich schnell raus, damit ich doch noch ein paar Sonnenstrahlen abbekomme
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 19:40:36
  2. TFT Monitor
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 10:38:15
  3. Monitor flirrt ... was kann ich tun ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:24:57
  4. neuer PC Monitor?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 12:00:32
  5. Hilfe,mein Monitor...
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 01:06:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •