Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Glow auch bei öliger Mischhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345

    Standard Glow auch bei öliger Mischhaut?

    Anzeige
    Hallo ,

    ich habe Mischhaut, die in der T-Zone schon noch ziemlich stark glänzt. Z.Zt. verwende ich als Make-Up das Teint Singulier von YSL und bin auch sehr zufrieden damit - zusammen mit dem Blot...
    Ich würde aber gern mal ein Make-Up mit Glow oder Schimmer versuchen - denn so langsam (bin 34) finde ich, dass die starke Mattierung mich noch älter aussehen lässt.

    Was meint Ihr, welches Make-Up und/oder Bronzer ich versuchen könnte - denn ich befürchte, dass ich ohne meinen Blot viel zu schnell wieder glänze...

    Liebe Grüße,
    rosalie

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Ich habe auch Mischhaut und glänze schnell. Hab mich mal beraten lassen, und sie hat mir nur davon abgeraten...
    Wenn dus mal probieren möchtest, wär vielleicht das Lumiilusins oder wie das heißt von Nivea was? Ansonsten gabs da glaub ich noch eine von Dior...

    Lg, Sarah

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo Duftwölkchen,

    genau das habe ich befürchtet - werde wohl nie einen frischen und gesund aussehenden Teint hinbekommen ...
    Auf alle Fälle lass ich mir bei meinem nächsten Bummel mal was abfüllen - nur dass ich in den üblichen Kosmetik-Großmärkten noch nie so wirklich gut beraten wurde, was Make-Up angeht....

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    rosalie

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Naja, ich pudere mir die T-Zone regelmäßig nach. Und nehme unter meine Foundation E´clat Originel von chanel. Damit strahlt mein Teint...
    Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden!
    Aber an diese schimmer Foundation wage ich mich nicht mit Mischhaut ran...

    Lg, Sarah

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich trage gerne Schimmerfluids auf, allerdings nur auf die Wangenknochen. Das sieht auch bei öliger Haut gut aus. Im ganzen Gesicht ist es mir auch zu viel des Guten.

    Ansonsten halte ich mein Gesicht mit speziellen T-Zonene Produkten glanzfrei und pudere das Gesicht an den öligen Partien gut ab.

    High und Moon Beam von Benefit sind da z.B. klasse.

    Oder auch Schimmerpuder ist toll, der glowt auch und verträgt sich mit öliger Haut supergut. Der Schimmer sollte nur gaaaaaaanz fein sein.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    @duftwölkchen
    Benutzt Du das Èclat Originel zusätzlich bzw. über der Pflege? Meine Tagespflege besteht nämlich schon aus Serum und Creme...

    @Christine
    Die beiden 'Beams' von Benefit hab ich mir gerade mal bei Sephora angeschaut - mischt Du die mit Deiner Foundation? Die beiden hören sich schon sehr extrem an für jemanden, der seit jeher versucht hat, seinem Teint den Glanz zu nehmen . Und was können die dann genau? Und welchen Schimmerpuder kannst Du denn so empfehlen....

    Fragen über Fragen

    Liebe Grüße,
    rosalie

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich würde bei Mischhaut/fettiger Haut mit Glowing Fluids oder Puder nur Glanzlichter setzen. Wie Christine auf den Wangenknochen oder über den Augenbrauen, das sieht schön frisch aus.

    Das "Light Shine" von Nivea finde ich dafür sehr geeignet
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    man kann die Beams von Benefit auch ins Make up mischen, mache ich damit aber nicht, weil sie andersfarbig sind. Eins ist ja rose, das ander eher golden. Damit verfälscht sich mein helles Make up zu sehr. Bei dunkleren Foundations mag es viel. besser gehen.

    Ich tupfe sie auf die Wangenknochen, oder auch mal unter die Augenbrauen. Sieht ganz toll aus.

    Schimmerpuder, da gibt es ganz tolle von Becca. Die losen schimmern etwas mehr, die gepressten gaaaanz sanft. Echt ideal, wenn man es nur ganz leicht glowig haben möchte.

    Ich bekämpfe meinen Glanz auch seit Jahren extrem und kann selten an mattieren Pudern und T-Zonen Produkten vorbeigenen, aber etwas glow muß schon manchmal sein finde ich.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Hallo!

    Ich kann das Make Up "Teint éclat lissant" v. Clarins sehr empfehlen - gerade für Misch/fettige Haut (hab ich selber leider auch...).

    Das enthält nur gaaaanz feine, eigentlich kaum sichtbare Schimmerpartikel, macht also keinen "Glimmer", dafür aber einen wirklich ganz frisch und leuchtend aussehenden Teint. Hält auch prima und reguliert den (Öl)Glanz.

    Einziges Manko: In Deutschland leider nur in bescheidener Farbauswahl erhältlich, da müsstest du mal gucken...

    LG, Eva


  10. #10
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Anzeige
    Ja ich nehm es über der Pflege, eben kurz bevor ich die Foundation auftrage. Denke mal du kannst es auch davor nehmen, aber ob das dann noch solchen effekt hat weiß ich nich...

    Lg, Sarah

Ähnliche Themen

  1. Ich suche Glow oder Miami Glow von J.Lo
    Von Lucà im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 11:27:34
  2. Clinique MCL auch bei mischhaut?
    Von schmunzelhase im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 11:22:30
  3. Immortelle Serie auch für Mischhaut?
    Von ~Desert Flower~ im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 21:28:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 12:14:06
  5. Weleda-auch für Mischhaut?
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.00, 12:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •