Umfrageergebnis anzeigen: Welchen MV von MAC habt ihr im Besitz

Teilnehmer
7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MV 1

    0 0%
  • MV 2

    2 28.57%
  • MV 3

    0 0%
  • MV 4

    0 0%
  • MV 5

    4 57.14%
  • bäh, keinen davon

    1 14.29%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Spritpreise

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Spritpreise

    Anzeige
    Hallo Kraftfahrer

    Lässt irgend jemand sein Auto stehen, weil ihm die Spritpreise allmählich zu hoch werden?
    Oder ist es euch (vielleicht) egal, was der Sprit kostet, oder seid ihr gar aufs Auto angewiesen und müsst deswegen in den sauren Apfel beißen und ordentlich hinblättern?
    Ich habe das Glück, nur am Wochenende ein bisschen Auto und Motorrad fahren zu müssen (bei Motorrad spricht man eigentlich nicht von Müssen) und leide deswegen nicht allzu sehr, wenngleich die Preise wirklich langsam die berühmten Dreimarkzehn erreicht haben.

    Wie ist es bei euch?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Steffi,

    ich bin leider auf mein Auto angewiesen, da ich jeden Tag etwa 70 km fahren muss. Wenn ich die Strecke zur Arbeit mit dem Bus fahren würde, wäre ich etwa 2 Stunden mit dreimal umsteigen unterwegs.
    Mich ärgerns diese Spritpreise total. Heute musste ich wieder tanken, für 1,17 Euro ich bin darüber super sauer, tanke aber immer nur noch für etwa 20 Euro; in der Hoffnung, das es ein paar Tage später vielleicht wieder ein paar Cent günstiger ist......

    Eben waren wir in Holland, dort hat der Sprit doch tatsächlich 1,32 Euro gekostet!!! Unverschämt, wirklich


    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hm, für mich trifft gar keine der Antworten zu, ich fahre zwar weiter genauso viel Auto, zahle aber sowieso immer um die 4 Ct. weniger als an normalen Tankstellen, weil ich an einer freien Tankstelle ohne Personal (zahle bequem mit EC-Karte) tanke.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    ich fahre weiterhin genauso viel wie vorher.

    Allerdings befinde ich mich in der glücklichen Lage nur 20 km von der österreichischen Grenze entfernt zu leben. Ich tanke grundsätzlich in Österreich und spare damit in guten Zeiten bis zu 20 Cent pro Liter, das sind bei einer kompletten Tankfüllung bis zu 8,-- EUR .

    Darum reg ich mich auch über dieses Thema gar nicht mehr auf. Imho ist es reinste Ausbeuterei und diese unterstütze ich nicht.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo,

    ich brauche mich darüber nicht ärgern, weil ich ein Auto mit Erdgas fahre . Da tanke ich für ca. 10 Euro voll und kann damit 300 km fahren.

    LG
    Salzdiamant

  6. #6
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Booah, Erdgas??! Toll!

    Ich muß tanken und fahren, da geht für mich kein Weg dran vorbei.

    Allerdings geize ich bei unnötigen Strecken mittlerweile echt rum, das habe ich mal lockerer gesehen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    @Bumblebee: also ich kann Erdgas nur empfehlen! Fährt sich genauso gut wie ein Benziner. Und das Schöne ist, dass es günstig und umweltfreundlich ist

    Nachteil ist nur dass man immer nach Tankstellen mit Erdgas Ausschau halten muss. Aber die meisten Fahrzeuge haben noch einen extra Benzintank.

    LG
    Salzdiamant

  8. #8
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Da frag' ich mich doch, warum das nicht alle haben???

    Bestimmt sind die Autos dann in der Anschaffung teurer, oder?

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Tja, das erste Mal in meinem Leben brennt in meinem Auto die Tankleuchte, aber es nutzt ja alles nichts, heute muß wohl nachgefüllt werden.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Erdgasautos sind normalweiser zwischen 2.500 und 6.000 Euros in der Anschaffung teurer. Aber die meisten Erdgas-Anbieter(Stadtwerke z. B.) bezuschussen den Kauf. Und wenn man dann noch die Tankersparnis dazurechnet hat sich der Kauf nach ungefähr 30 000 km gerechnet.
    Tankstellen müßte es mittlerweile ungefähr 500 Stück für Erdgas geben und es wird relativ zügig ausgebaut.

    Die Spritpreise sind wirklich heftig im Moment. Bei uns ist die billigste Tankstelle Jet. Gestern lag der Preis bei 116,9 und heute bei 120,9 Euro.

    Bei den wenigsten wird es wohl mit dem weniger Fahren klappen. Ist auch schwierig, weil in ländlichen Gebieten oder Kleinstädten der ÖPNV meistens sehr mies ist. Und wirklich billig ist der ja auch meistens nicht.

Ähnliche Themen

  1. die Spritpreise.....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 14:11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •