Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pille ohne Pause

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Pille ohne Pause

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Wir haben ja schon öfter darüber gesprochen, ob es gut oder schlecht ist die Pille ohne 7 Tage durch zu nehmen und zwar nicht nur, um die Blutung zu verschieben, sondern generell für ein halbes oder ein ganzes Jahr.

    Mein Frauenarzt hatte mir das gegen die Migräne empfohlen - und es hat auch super geklappt!

    Nun habe ich den Arzt gewechselt, weil ich jemanden brauchte, der auch um 18 Uhr noch offen hat, und war gespannt auf eine zweite Meinung.

    Sehr beruhigend: Der neue Doc ist von dem System noch begeisterter als der alte. (Dabei ist sein Vorname Traugott, ich hatte schon Sorge, dass er sich als 70-jähriger konservativer Mummelgreis entpuppt

    Die Stilllegung der Eierstöcke vermindert nicht nur die Entstehung von Krebs, sondern auch von Zysten.
    Und "ansammeln" kann sich in der Gebärmutter nichts, weil gar nichts aufgebaut wird.
    Der Verhütungsschutz ist auch dann gegeben, wenn ich die Pille mal vergessen sollte.
    Äh, und natürlich muss ich mich nicht alle 4 Wochen winden

    Manche Frauen fühlen sich ja psychisch nicht wohl mit diesem Prinzip, aber ich habe jetzt also noch einmal bestätigt bekommen, dass es rein medizinisch absolut in Ordnung - wenn nicht sogar besser ist!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Geht das auch mit jeder Pille?

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Silke,

    aus demselben Grund wie Du (Migräne) hab ich vor über einem Jahr auch die Pille gewechselt.
    Ich nehme die Cerazette, das ist eine niedrig dosierte Pille, die man generell ohne Pause nimmt, also in jeder Portion sind 28 Stück.
    Als "Nebenwirkung" wird beschrieben, dass die Regel schwächer werden kann bzw. ganz ausbleiben.
    Bei mir ist sie von Anfang an komplett ausgeblieben und ich fühle mich sehr wohl dabei

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ach so:
    Die Migräne, die ich jeden 4. Samstag gegen Mittag bekam ist seitdem auch weg.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Hört sich gut an. Nehm die valette... Werd mal meine Ärztin fragen, was sie davon hält

    Lg, Sarah

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    mittlerweile wird das von vielen Gynäkologen sogar empfohlen.
    Die Blutung, die man während der Pause bekommt, ist eh nur eine Hormonentzugsblutung, die nullnullgarnichts mit einem natürlichen Zyklus zu tun hat.
    Sie wird nur ausgelöst, weil sich angeblich viele Frauen wohler fühlen, wenn sie sich einen normalen Zyklus vorgaukeln können.
    Aber nötig ist sie definitiv nicht.

    Ich nehme ein Gestagenpräparat durchgehend, dass freundlicherweise die Kasse bezahlt, weil es nicht als Verhütungsmittel gilt.

  7. #7
    Registriert seit
    28.12.03
    Beiträge
    26
    Mal ne andere Frage nebenbei..welche ist eigentlich die am niedrigsten dosierte Pille? Ich nehme im Moment die Belara, würde gern wissen ob es etwas mit noch weniger Hormonen gibt

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Christine, nein, es geht nicht mit jeder. Diese 3-Phasen-Präparate z.B. kann man da nicht nehmen.
    Mein Arzt nannte die Diane und die Valette *winkzuduftwölkchen* als Beispiele.

    @Angelika, ja, genauso ist es. Aber viele Ärzte sprechen das Durchnehmen gar nicht mehr an, weil sie auf so negative Resonanz seitens ihrer Patientinnen gestoßen sind.
    Das ist natürlich blöd für die, die davon profitieren könnten.

    @Steffi, mich haben die fehlenden "Tage" sehr stabilisiert. Durch die Migräne war immer viel (Frei)Zeit im Eimer - auch die, in der man sich von der Migräne erholt! - das ist jetzt nicht mehr so.
    Da fühlt man sich auch emotional besser

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hallo!
    da ich auch immer unter Krämpfen leide, hab ich meinen (neuen)Frauenarzt um Rat gefragt. (Ich hab den Arzt gewechselt, nachdem meine "alte Frauenärztin mich angefaucht hat, ich solle mich halt nicht so anstellen, Probleme hätte schließlich jede Frau, das sei halt so!)
    Zuerst mal hab ich ne neue Pille verschrieben gekriegt, ich hatte vorher ein 3-Phasen-Produkt (Trisiston). Weil ich auch gleichzeitig so schlechte Haut hatte, hat er mich erst mal aufgeklärt, dass es "gute" und "schlechte" Pillen für die Haut gibt. Meine war "sehr schlecht" *grummel*
    Jetzt nehm ich auch Belara *winkzuziri*. Die ist nicht nur gut für meine Haut, sondern lässt sich ohne Probleme auch endlos durchnehmen. Mit der ersten Packung hab ich das auch gemacht, das war super! Blöderweise bin ich jetzt krank gweworden, konnte mein Rezept nicht abholen und mache eine "Zwangspause".
    Aber ich habe festgestellt, meine Tage sind wesentlich leichter zu ertragen als sonst
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    hallo!!
    es gibt dazu von ärztlicher sicht aus verschiedene ansichten. fakt ist, dass mögliche "langzeitwirkungen" vom pausenlosen pillennehmen noch nicht erforscht sind, man kann also gar nicht ausschließen, dass es wirklich keinerlei einflüsse auf den körper hat (wobei man ja noch nichtmal weiß, welche schäden die hormone selbst anrichten). wenn überhaupt jemand mit 100%iger sicherheit profitiert, dann ist es die pharmaindustrie (es wurde vorgerechnet, wieviel mehr die an einer einzigen frau verdienen,wenn die pillenpause wegfällt).
    natürlich will sich niemand "winden" (ich hasse es auch ), und wenn ich so schlimm migräne hätte, dann wär ich auch froh über eine solche lösung.
    trotzdem bleibe ich skeptisch, solange fachleute skeptisch bleiben. ich hab es auch mal über monate versucht und es ist mir leider gar nicht bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Pille in Frankreich ohne Rezept ????
    Von Jaeni im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 18:19:34
  2. Pille / 7-tägige Pause
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 23:26:39
  3. Pille zur Probe - wie ist das mit der Pause?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:36:19
  4. Pille ohne Rezept?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 21:25:21
  5. Pille ohne Praxisgebühr!!
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 11:42:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •