Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kosmetikwerbung

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Kosmetikwerbung

    Anzeige
    Wie stark beeinflusst Euch alle die Kosmetikwerbung in Zeitschriften und TV?

    Ich persönlich werde oft eher abgeschreckt als anGegegt. Zum Beispiel die L´oreal Print Ads, insbesondere die Werbung für Featherlash...ich werde diese Mascara nicht kaufen, solange mit diesem Bild von Virginie Ledoyen geworben wird, wo man das ganze Zahnfleisch sieht. Urg! Die anderen Bilder von L´oreal finde ich ziemlich altmodisch, so Anfang 90er Jahre mässig.

    Jade/Maybelline ist jugendlicher und Sarah Michelle Gellar ist mir sehr sympathisch...allerdings finde ich es sehr schade, daß sie kaum noch mit Christy Turlington werben, da sie mein absolutes Lieblingsmodel ist und mir sogar die Great Lash verkaufen konnte, die allerdings nach 2 maligem Benutzen in den Müll wanderte.

    Lancome, Shiseido, Chicogo und Dior machen meine Lieblingswerbungen.


  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    gnz unbeeindruckt läßt mich die Werbung natürlich auch nicht, früher wahrscheinlich noch mehr als heute. Was bei mir immer sehr gut ankommt, ist die Werbung von Lauder. Erstens wirbt ein Model recht lange für fast alles für EL und dann ist es ein ganz bestimmter Stil, der rübergebracht wird. Immer ein bißchen edel, feminin, elegant ...
    Was bei mir eigentlich gar keinen Kaufimpuls auslöst, sind so Promotions wie von Revlon, Lancome etc., wo zig Mädchen für die Produkte werben. Und ziemlich mißlungen finde ich Urma Thurman für Lancome. Eigentlich sieht sie ja ganz hübsch aus ( auch wenn sie nicht ganz mein Geschmack ist), aber die Bilder für Lancome bestes Beispiel Amplicils: nein Danke !!! Wenn die Wimperntusche wirklich solche Kuhaugen zaubert, dann möhte ich sie doch lieber nicht benutzen geschweige denn kaufen.
    Lg ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    die Einzige Werbung die mich animiert hat, war die mit dem Wolf und Rotkäppchen für Chanel Nr. 5, ansonsten finde ich die Kosmetikwerbungen im Fernsehen eher misslungen, oder lackiert sich hier jemand die Fingernägel im Aufzug bevor er dann mit einem Helicopter davon schwebt!
    Die in den Printmedien gibt es zweierlei. Die Drogerie Sachen kommen oft billig rüber, oder sie sehen in der Werbung gut aus und im Laden steht man schokiert vor einer billigen Plastikverpackung. Gut gefallen mir die Werbungen, wo das Produkt im Mittelpunkt steht ohne auf ein Model zurück zu greifen (z.B. Clinique oder Shiseido). Sehr ansprechend find ich die Werbefotos von EL und Clarins, die bringen immer einen eleganten Styl rüber.
    Wenn ich mir aber die Sachen ansehe die ich Bad stehen habe, dann komm ich zu dem Ergebnis, dass ich oft Sachen kaufe die ich vorher als Probe bekommen habe und so nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Effekt überzeugt werden konnte.

    Liebe Grüße
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Kosmetikwerbung ist oft eine Katastrophe! Gerade Lancome kommt da unglaublich bieder rüber (immer dieses Röschen!). Ich arbeite selber in der Werbung und schaue mir die Kampagnen oft auch genauer an. Da staune ich immer wieder wie unglaublich schlecht und laienhaft die Typografie gemacht wird. Da finde ich sogar immer wieder Fehler drin! Auch viele hochpreisige Kosmetik kommt alles andere als “Hochpreisig” rüber. Von dem unteren Preissegment gar nicht zu reden.

    Gut gefällt mir immer wieder Clinique mit den schön und intelligent gemachten Packshots. Grandios waren die früheren Shiseido-Kampagnen und auch die Spots mit Serge Lutens, einfach gaaaanz grosse Klasse. Wohl das allerbeste überhaupt. Die könnten doch glatt eine Kampagne aus den 80igern wieder starten und sie wäre immer noch sehr Modern! Sehr schön sind auch die Dior Inserate.

    Viele Grüsse
    Caroline

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich finde, daß es sehr viele tolle Parfum Werbespots gibt: Eternity, Escape, Lagerfeld, Live Jazz, Chanel No. 5, den alten Hugo-Spot mit Werner Schreyer, den alten Jil Sander Spot von Peter Lindbergh mit Linda Evangelista... allerdings veranlassen mich diese Spots meistens nut zum Gucken/Proberiechen, aber selten zum Kaufen.

    Den neuen Spot von Astor mit Monica Belucci finde ich auch sehr schön. Allerdings habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen mit den Produkten von Astor gemachr, so daß ich mir den beworbenen L/S wohl nicht kaufen werde.

    Erin, für Lancome werben doch garnicht soviele. Isabella Rossellini, dann Ines Sastre (die mit dem Muttermal auf der Lippe), die ich übrigens viel ansprechender finde als Uma Thurman, und nun halt Uma.

    Wenn nur mit einer einzigen Person geworben wird, wie bei EL finde ich es auch nicht so gut, denn was ist mit den Leuten die Liz Hurley schrecklich finden? Ich finde, sie sollten wenigstens 2 Models anbieten.

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,078
    Mich beeinflußt die Werbung der hochkarätigen Marken ( Shiseido, Chanel, Dior etc. ) in den PRINTmedien schon sehr.
    Ich achte auch sehr auf Details und Farben und entdecke da schon oft neue LS - Farben in einer Parfumwerbung, die ich dann auch ganz gezielt suche

    Oft sind es auch Berichte über Produkte und Lancierungen, die mich dann ganz wild machen.

    Die Werbung selbst ( z. B. ) Versace finde ich z. T. gar nicht ansprechend aber die Produkte / Farben fallen mir dann doch sehr oft auf.

    Zum Schauen / Test beeinflusst mich Werbung allemale, zum Kauf nur, wenn das Prdukt überzeugt.

    Viele Grüße, HopiStar

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Lilalucy,
    Isabella Rosselini fand ich auch ziemlich klasse; aber zur Zeit werben 4 Models für die aktuellen Produkte: Uma, Ines, Marie Gillain und Cristiana Realti. Da kommt bei mir gar keine Identifikation mit der Marke auf ...
    Lg ... Erin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •