Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: IIIIIIIIIIIIgitt Silberfisch im Badezimmer

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard IIIIIIIIIIIIgitt Silberfisch im Badezimmer

    Anzeige
    Als ich eben im Bad war sah ich so ein kleines Vieh auf dem Badezimmerboden (schwarz und ca 2 mm gross) das sind doch Silberfische oder? Und als ich es mit was Klopapier wegtun wollte, ist es ganz schnell entwischt ich kann das irgendwie nicht verstehen (normal ist das nicht oder) also putzen tu ich das Badezimmer immer regelmäßig, nur das Problem ist das vor meiner Badewanne die Waschmaschine steht also dazwischen ist ein ganz enger Spalt wo ich mit dem Putzlappen nicht hinkomme und vom baden sschwappt da sicher mal Wasser zwischen. Ich hab auch kein Fenster dadrin (hab im Internet gelesen das man den Raum ausreichend lüften soll)

    Habt Ihr einen Tipp wie ich die Viecher wieder loswerde?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi Crazy,

    da gibts so Fallen (bestimmt auch im dm ), das sind so Dosen mit Lockfutter drin, da krabbeln die Viecher rein und verenden qualvoll . In die Ecke stellen, hilft wirklich!

    Viele Grüße,

    Versi
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    klar, nicht angenehm, aber sind ganz harmlose tierchen.

    ich wusste mal so nen hausfrauen-tipp, wie man sich ihrer, zumindest temporär, entledigen kann, aber mir fällt es jetzt leider nicht ein, sry

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    da crazy, grad mal schnell google befragt ->

    Silberfische im Badezimmer.
    Bei Befall:

    Nachts einen mit Gips bestreuten, feuchten Baumwolllappen auslegen - für Silberfischchen ein ideales Versteck! Morgens im Freien ausschütteln. Tipp; häufiges Lüften beugt vor!

    Sie futtern am liebsten Zucker und Kohlenhydrate, und damit kann man sie deshalb auch anlocken: Eine halbe Kartoffel abreiben, auf ein Brettchen legen und über Nacht stehen lassen. Die Tiere kriechen darunter und können mitsamt der Kartoffel in den Müll geworfen werden - und zwar gleich nach draußen in die Bio-Tonne.

    Auch bei Silberfischen helfen Klebefallen, die mit Duftstoffen locken.

    Eine 1:1-Mischung von Zucker und Borax in die Ritzen gestreut und der Raum bleibt jahrelang frei von den Viechern, auch bei zuvor starkem Befall (der Zucker dient als Köder und das Borax quillt bei Feuchtekontakt enorm auf... - Backpulver anstelle von Borax geht übrigens auch)

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von inspire

    Sie futtern am liebsten Zucker und Kohlenhydrate, und damit kann man sie deshalb auch anlocken: Eine halbe Kartoffel abreiben, auf ein Brettchen legen und über Nacht stehen lassen. Die Tiere kriechen darunter und können mitsamt der Kartoffel in den Müll geworfen werden - und zwar gleich nach draußen in die Bio-Tonne.

    das darf dann mein Freund machen

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    , jaja, gut dass man die männer hat

    du warte, ich hab hier noch etwas gefunden, was viel einfacher klingt ->

    Silberfische
    Geben Sie etwas verdünntes Lavendelöl auf die Stellen, in denen sich die Silberfische verstecken, und Sie werden die ungebetenen Gäste bald los sein.

    du als alte kosmetiktante hast SICHER, wie ich das einschätze, sowas in der (duft)richtung zuhause, oder?

    aber wie gesagt...die babes sind wirklich NULL schlimm. irgendwie finde ich sie sogar ganz putzig anzusehen mit ihrem schwänzchen

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    naja aber wenn schon einer da ist wird er doch sicher seine Familie mitgebracht haben

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    Silberfischchen sind in jedem Feuchtraum anzutreffen und es gibt sie mit ziemlicher Sicherheit irgendwo in jedem Haushalt.
    Das hat nichts mit Unsauberkeit zu tun.

    Ich habe sogar letztens eins im Keller meiner krankhaft sauberen Cousine gesehen. Mann, war mir das eine Freude, sie darauf hinzuweisen Die Frau putzt ungefähr 5x pro Woche das ganze Haus und man sieht nirgends eine einzige Staubflocke.
    Man kann sogar ihre ca. 2000 Nippesfiguren hochheben, ohne einen Staubkranz zu sehen
    Natürlich sieht sie ein bisschen auf mich herab, weil man bei mir 100%ig einen Staubkranz um jede Parfümflasche sieht und stets Katzenhaare auf dem Sofa liegen. *schlampe* Aber das dürfte sich nach dem Kellererlebnis wohl etwas gelegt haben *zufriedenzurücklehn*

    Und keine Angst, Crazy, es sind keine Schädlinge, nur Lästlinge. Sie fressen nichts kaputt

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Anzeige
    *hihi* Ich mag das Wort "Lästlinge"

    LG, pfluggi

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Badezimmer-Beautystore
    Von Black Velvet im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 22:28:14
  2. www.badezimmer-beautystore.de
    Von pigchen74 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 20:07:43
  3. Fliesenfarbe im Badezimmer
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 11:02:33
  4. Teppiche für Badezimmer
    Von Bonnie18 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 16:32:32
  5. Haare im Badezimmer
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 18:32:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •