Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie lange testet Ihr Cremes?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Wie lange testet Ihr Cremes?

    Anzeige
    Hallöchen,
    angeregt durch das letzte MG-Posting, würde ich mal gerne wissen, wie lange Ihr so eine Creme testet, bevor Ihr aufgebt oder sie für gut befindet. Bei einigen Cremes und Pflegemethoden (z.B.Hauschka) sollen sich ja das Hautbild erst verschlimmern, dann verbessern. Haltet Ihr das echt durch. Also ich meistens nicht. Wie lange sollte man den einer Creme Zeit geben ihre Wirkung zu entfalten? Bei mir ist es auch oft so, erst ist alles wunderbar und dann so nach zwei Wochen kriege ich Pickel und Huckelchen. Kennt Ihr das auch?
    Bin supergespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Susanne

    P.S. Bin wie immer noch auf der Suche nach ultimativen Tipps für Mischhaut, die leider schon über dreißig ist.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Susanne,

    mir gehts da ähnlich, zuerst alles wunderbar, dann Pickelchen. Mehr als ein paar Tage halte ich das nicht aus und den Nerv 4-6 Wochen rumdoktern habe ich überhaupt nicht. Ich kehre dann reumütig zu meiner alten Pflege zurück und freue mich über die tolle Pflege die ich doch habe.

    Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Sabine,
    welche Pflege hast du denn im Moment? *neugierig frag*.
    LG
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Susanne,

    bei mir ist das so, das sich das nach dem Hautgefühl richtet, dass ich beim ersten Auftragen hatte und dem Duft der Creme.

    Wenn die Creme dann auch noch nach ein paar Tagen, die Kriterien erfüllt, die ich an sie stelle: keine Pickel, genügend Pflege und Feuchtigkeit. Dann bleibt sie im Programm.
    VG, Naima

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es ist die IB von Kanebo gepaart mit der Doppelreinigung auch von Kanebo.

    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Susanne,

    ich habe meine Haut nun endlich innerhalb des letzten halben Jahres ganz gut in den Griff bekommen. Zwar bekomme ich noch hin und wieder Pickel, aber doch viel seltener und nicht mehr so viele auf einmal. Eine Creme, die bei mir erstma Pickel auslöst hat bei mir definitiv keine Chance! Ich würde den Teufel tun und sie weitere 4-6 Wochen ausprobieren. ABER wenn mein Hautbild mal wieder so richtig gut ist und ich denke, jetzt könnte es auch etwas reichhaltigeres sein, DANN würde ich sie ein zweites mal probieren (aber nur, weil die Creme ziemlich sicher noch bei mir im Bad rumdümpelt )).
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Wink zu Sabine21
    Die Doppelreinigung von Kanebo ist echt spitze. Also reinigungsmäßig werde ich nichts etwas anderes verwenden und auch nichts mehr ausprobieren *doppelschwör*. Und auch die Lotion von IB Kanebo finde ich gut. Nur bei Cremes/Fluids werde ich bei Kanebo nicht fündig. Glaube aber, das Thema reine Naturkosmetik hat sich für mich erledigt. Alles was ich da bisher hatte (Weleda Iris-Serie etc.) brachte Pickel und war zu pappig.
    "Gute" Chemie mit ein paar natürlichen scheint für mich das richtige zu sein.

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Billie,
    ja genau so scheint es bei mir auch zu sein. Ich mag ja die Naturkosmetik, aber irgendwie kriege ich nache einer gewissen Zeit immer Pickel, anscheinend irgendwie zu fett für mich. Mich würde aber auch interessieren, worauf Ihr mehr wert legt. Hautpflege passend zum Hautbild, oder hauptsächlich Anti-Angeing? Cremes für Mischhaut ab 30 scheint es ja irgendwie nicht zu geben *grummel*.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Hach bevor ich vergesse. Ist die Kanebo IB-Serie nicht wahnsinng teuer?

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Susanne,

    habe mal ausgerechent was es im Monat kostet wenn man von der Reinigung über Gesichtwasser hin zur Gesichts- und Augenpflege alles von IB nimmt, dann sind es mtl. zwischen 90 und 100 DM die man ausgibt (arbeite im Rechnungswesen kann nicht anders ).
    Habe mal nachgefragt die IB ist für die 20er und 30er gedacht, wenn es zuwenig wird gibts dann Sensai, da wird auch die Mischhaut berücksichtigt.
    Eine andere Pflege die für diese Altersgruppe gedacht ist, The Skincare von Shiseido, dort gibts auch was für die Mischhaut. Eigentlich tendieren immer mehr hersteler dazu leichte Emulsionen + Anti Aging anzubieten.
    Im letzten Come In von Douglas war Mischhaut+Anti Aging das große Special, kann ja mal nachsehen, was die so anpreisen.

    Liebe Grüße
    Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Anzeige
    Hallo Sabine,
    vielen Dank für die Auskunft. The Skincare hatte ich schon mal, war leider aber gar nicht mein Ding. Wäre total lieb, wenn du in der Come In mal nachschauen würdest.
    Liebe Grüße
    Susanne

Ähnliche Themen

  1. Hoffentlich testet das bald jemand...
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 20:30:41
  2. Warum testet ihr immer wieder herum?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 07:48:04
  3. Testet gerade jemand...
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.05, 18:05:28
  4. testet ysl an tieren?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 21:20:38
  5. Hilfe - wie lange halten sich Cremes???
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.01, 18:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •