Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ebay - nur noch Aerger

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Standard ebay - nur noch Aerger

    Anzeige
    Muss mal meinen Frust loswerden. Habe kaum noch Lust, bei ebay zu kaufen. Ersteigere zur Zeit eh fast nur noch Buecher und selten CDs. Aber selbst das wird mittlerweile zu einer Qual.

    Buecher, die ich gerne moechte, landen oft ueber dem Orginalpreis oder so nah dran, dass man sich den ganzen Aerger sparen kann! *choch *. Wenn das Buch dann guenstig ist, landet man immer wieder mal bei einem Versandkostenabzocker.

    Aber auch wenn alles ok ist, kanns noch schief gehen:

    1. Fall: Ich ersteigere (scheinbar) ein Buch. Merke aber erst zu spaet, dass die Verkaeuferin nur eine Autogrammkarte der Autorin verkauft (hattaer mich schon unnoetigerweise ueber die geunstigen Versandkosten gefreut). GANZ zufaellig nur (selbstverstaendlich ) benennt sie den Artikel nach dem Buchtitel, so dass die Verwechslung leicht unterlaufen kann. Habe mich damit abgefunden und den Betrag ueberwiesen. Nun soll die Autogrammkarte scheinbar schon 3 Mal wieder zurueckgekommen sein und ich hab sie immer noch nicht. Ich habs nun aufgegeben udn ihr gesagt, sie soll sie behalten.

    2. Fall: Ersteigere ein Buch zu einem guten Preis. Bekomme Buch, scheinbar alles perfekt. LESE das Buch und stelle fest, dass es ein Mangelexemplar ist und 30 Seiten fehlen *choch! ). Frage Verkaeufer, was er nun vorschlaegt. Der schlaegt vor, dass ich den Versand zahlen soll! und er zahlt mir den Kaufbetrag zurueck. Maile nun mit dem hin und her.....

    Echt! Ich glaube, ich gehe ab jetzt wieder in die Buchhandlung. Allein der ganze Zeitaufwand fuer diese beiden Aktionen und der ganze Aerger.

    Reni

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Reni,

    tut mir leid für dich dass du so schlechte Erfahrungen mit eBay machen musstest.

    Ich steigere auch bei einigen Sachen mit und eigentlich hatte ich bisher nur 1 x Ärger. Was heisst Ärger, ich hab mich nur mit einem Versandkostenabzocker, wie du sie so schön nennst, angelegt. Ich hab für meine Mutter eine steinalte Bibel zu einem Spottpreis ersteigert und sollte 3 € Versandkosten zahlen. Da ich das Buch für schlappe 1,50€ ersteigert hab, machte mir das nichts aus. Doch als die Bibel dann eintraf, wäre ich vor Wut fast an die Decke gegangen. Der Mensch hat das Buch nämlich als Büchersendung für 1,28€ verschickt. D.h. 1,72 € sind in seine eigene Tasche gewandert. Ich mailte ihm zuerst, er solle zu der Sache Stellung nehmen. Er entschuldigte sich mit der Begründung bei den vielen Versteigerungen hätte er den Überblick verloren, blabla. Er wollte mir 1,50 € zurück überweisen. Als nach 2 Wochen immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen ist, mailt ich ihm erneut. Drohungen sind sonst nicht meine Art, aber ich schrieb ihm, wenn das Geld nicht innerhalb einer Woche auf meinem Konto ist lasse ich das in meine Bewertung einfliessen ... und schwups war das Geld drauf.

    Sonst ging bisher alles prima.

    Ich rate dir die Auktionen die dich interessieren genau durch zu lesen, damit dir solcher Ärger wie mit der Autogramkarte nicht noch x passiert. Anders kannst du diese eBay-Täuschungen wohl nicht umgehen. Denn diese Menschen machen sich damit ja nicht strafbar.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    ... ja, so einen "alles sei zurückgekommen"-Kandidaten hab ich derzeit auch. Er hatte bis heute Frist für die Zusendung, morgen geht die Mail weg, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete mit Fristsetzung für die Rücküberweisung, wenn dann das Geld nicht da ist, wird mal mit der Polizei wegen einer Anzeige geredet. Heieiei... Langsam machts echt keinen Spaß mehr...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    scheint zur Zeit wirklich eine schlechte Phase zu sein.

    Hatte in den ganzen Jahren Ebay kaum Ärger, aber die letzte Zeit bin ich auch sehr genervt von dem Treiben dort.

    Ich hatte auch ein Buch beobachtet (Neuerscheinung) und ich begreife einfach nicht wie man so hoch steigern kann, das es ink. Porto schon den NEUPREIS erreicht!

    Dann kann ich doch gleich in die Buchhandlung gehen??!

    ...oder kennen die alle den NP nicht.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ich vermute, die kennen wirklich den Neupreis ist, obwohl sie ihn ja ganz einfach z.B. ueber Amazon herausfinden koennten. Ich hatte schon oefter Faelle, wo nur der Betrag fuer das Buch schon den Neupreis erreichte. Da kam das Porto dann noch rauf. Dafuer dann das ganze Hin-und Hergemaile und Hinterhergerenne .......

    Fall 2 ueberweist mir nun doch den ganzen Betrag (vermute aber, bei dem ist das auch ne Masche und wer sich nicht wehrt, wird abgezockt).

    Fall 1 meldet sich ueberhaupt nicht mehr, nachdem ich ihr angeboten haben, sowohl auf Geld als auch auf die Autogrammkarte zu verzichten! Naja, ich muss ja nicht mit deren Karma rumlaufen!

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Den Gipfel der Frechheit habe ich erlebt!!
    Habe eine Handyschale ersteigert,für 1 Euro!
    Versandkosten waren 10 Euro !!!!

    Das war meine ultimative Lehre unbedingt auf Versandkosten zu achten!!!!

    Nice Day

    Salomea

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Versandkostenabzocker sind echt das Letzte!

    Ich habe es mir jetzt auch immer zur Regel gemacht, dass ich - wenn keine VK angegeben sind - immer vor Gebot danach frage. So fährt man am besten, denke ich.

    @ Reni:

    das mit dem Mängelexemplar ist ja wirklich hart
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. noch ne ebay Frage
    Von Mugglchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 12:16:27
  2. Noch eine ebay Frage
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 16:01:15
  3. Aerger vergessen
    Von pepita im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 11:58:52
  4. Noch ne ebay-Frage ;)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 12:05:50
  5. Noch mal ebay
    Von tabea im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 14:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •