Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Glaubt ihr an Geister?

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Das ist schon unheimlich, nicht wahr?

  2. #12
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ja, und wie.
    Aber komischerweise fürchten wir Menschen uns vor allem, was wir nicht logisch erklären können...

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich glaub auch irgendwie dran, hab aber gottseidank noch nichts in der Richtung erlebt, aber einige Freunde schon, da haben wir gerade vor kurzem drüber gesprochen.

    Bei einer Freundin verabschieden sich die Familienmitglieder, die sterben, immer bei ihrer Oma, die weiß immer als erstes, daß jemand gestorben ist, weil ihr derjenige dann im Traum erscheint.
    Sie benachrichtigt dann die Familie und wirklich:
    Stunden oder auch Tage später kommt dann wirklich die Nachricht/Bestätigung von anderen, daß derjenige gestorben ist.

    vg, sharkzzz

  4. #14
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich glaube nicht wirklich daran. Interessant finde ich, daß die Spukorte auf dieser Website alle in England liegen.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    meine Oma hat mir mal eine komische Geschichte erzählt:

    Sie war - bevor sie meinen Opa geheiratet hat, mit einem anderen Mann verlobt, der dann in den Krieg musste.
    Eines Nachts spüre sie einen eisigen Luftzug in ihrem Zimmer und ihr war, als wolle jemand ihren Arm berühren. Am nächsten Tag erhielt sie - per Telegram - die Nachricht, dass ihr Verlobter gefallen sei .....

    Eine Freundin hat mir etwas ähnliches erzählt .....

    Gerade Tiere sollen auf sowas sehr sensibel reagieren, da hab ich auch schon Geschichten gehört.

    Ich weiß nicht, ob ich an sowas glauben soll, fände es aber irgendwie auch beruhigend, sich in irgendeiner Weise "verabschieden" zu können.

    LG, noelle

  6. #16
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Genau! Gerade Katzen sollen auf solche Erscheinungen wohl sehr stark reagieren.
    Ich weiß nicht, aber so viele Menschen erzählen von solch mysteriösen Dingen, da muß ja dann irgendwie was dran sein, oder?
    Oder glaubt ihr, dass es nur Einbildung ist? Dass, wenn man sich etwas SO sehr wünscht (der verstorbene Opi wiederkommt, etc.), dass uns unser Gehirn dann einen Streich spielt?


    Angel

  7. #17
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo DarkAngel,

    ich kann dazu nur sagen, dass selbst in der wissenschaftlich anerkannten Psychotherapie Dinge praktiziert werden, die sich kein Mensch erklären kann und worüber dsikutiert wird. Thema Familienaufstellung z. B. (und DA handelt es sich meist um lebende Personen, die aber ebenso beeinflusst werden).

    KEIN Mensch weiss, was da abläuft, aber DAS da was abläuft ist erwiesen.

    Jajaja
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich find dieses Thema so ungemein spannend, ich werd mich mal in die nächste Uni-Blibilothek begeben und das Thema eingehend studieren.


    LG
    Angel

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Nachdem mein Vater gestorben war, hatt ich das Gefühle dass er drei Tage lang in der Nähe war. Allerdings hatte ich das niemandem erzählt. Am vierten Tag sagte mein Mann plötzlich: "Jetzt ist Horst ganz weg". Genau das hatte ich in dem Moment auch gedacht.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #20
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    ui,
    "familienaufstellung" hat mit der wissenschaftlich anerkannten psychotherapie aber gar nichts zu tun!

    zum thema "geister": hm. ich weiss nicht. ich glaube nicht dran. ich denke, dass das gehirn des menschen zu unglaublichen dingen fähig ist, was "wahrnehmung" und "wunschdenken" betrifft.
    auch diese sog. nahtodeserfahrungen sind ja nichts weiter als chemische reaktionen im menschlichen hirn....

    stoa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 10:04:20
  2. Mystery-Geister-Buch gesucht
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:10:23
  3. Glaubt ihr an Geister?
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 22:03:52
  4. Glaubt ihr an Geister?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 17:58:09
  5. Glaubt Ihr, daß ...
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •