Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Laufen lernen

  1. #21
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Also für Leute mit Null, in Worten Null, Kondition, kann das Programm, welches in Minuten unterteilt ist, schon zu viel sein und demotivieren. Darunter falle ich.

    Mir hat ein andere Aufteilungstipp geholfen. Am Anfang an Schrittzahlen orientieren und zwar ganz pille palle beim ersten Training mit 60 Schritten gehen und 60 Schritten Joggen abwechseln. So kann man locker auch am Anfang ne halbe Stunde durchhalten und dann von Training zu Training individuell steigern. Natürlich nicht immer die Gehstrecken.

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich habe letztens bei Sport Fink für 35 Euro neue Joggingschuhe von Asics gekauft. Allerdings habe ich sie noch nicht ausprobiert

    Ich würde auch empfehlen, so langsam zu laufen, dass Du die Ameisen an Dir vorbeiziehen siehst. Wenn Du Dich überanstrengst, hast Du auf das nächste Mal keinen Bock mehr.

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Original geschrieben von Isis
    Wart mal ab, bis Du 31 bist, dann gehts RICHTIG den Berg runter
    DAS kann ich leider voll und ganz unterschreiben
    mein Kopf muss immer öfter meinen Körper zum Mitmachen zwingen

    ich würd mich zu den Schuhen auch unbedingt beraten lassen, am besten in einem Geschäft, wo sie auch eine Laufbandanalyse machen, ich zum Beispiel laufe "nach außen" und habe sehr schmale Füße, da passt auch nicht jeder Schuh. Wenn man zu laufen anfängt, tut eh immer alles weh (zumindest bei mir war das so ), wenn dann noch der Schuh seinen Teil dazu beiträgt, hat man wirklich bald keine Lust mehr.

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Sophie
    um die 100.

    *EINSPRUCH*


    Also, ich habe ein paar Asics welche ich für die extralangen Läufe trage.

    Ich habe mir aber auch ein paar ausm Aldi, aus lauter Jux und Dollerei gekauft. Für 10 Euro.

    Und was soll ich sagen DIe Asisc fliegen bei mir schon wieder auseinander, der Stoff löst sich auf, usw. Die Schuhe aus dem Aldi sind noch wie am ersten Tag und Probleme habe ich auch nicht.

    Ich bin zwar wirklich der Meinung, man sollte schon einen Fußcheck machen aber diese Aldisituation bringt mich zum Nachdenken :

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS: Ich würde auch ganz human anfangen (hab ich zwar auch nicht gemacht aber was solls )

    Gerade bei dem schönen Wetter jetzt bietet es sich doch an, einfach mal in die Wald zu gehen, schneller zu spazieren und immer mal wieder versuchen, zu laufen, so wie die Kondition und die Lunge *spuck* es gerade zu lässt.

    Ich finde es mal wieder DERART schön draussen, dass ich alle Bäume umarmen möchte *naDuGrosser*

  6. #26
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Und kauf die Schuhe GROSS genug!
    Es ist unglaublich, wie Füße beim Laufen/Walken wachsen können
    1,5 bis 2 Nummern größer kommt gut hin.

  7. #27
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    och, wenn ich das so lese, kriege ich auch wieder Lust zum joggen... Nordic Walken klappt stundenlang, aber das richtige Gerenne macht mich auch immer fix und fertig, ich weiß gar nicht , warum, denn ich mache auch ansonsten Fitnesstraining, Ergometer-Training usw., aber die Jogging-Kondition habe ich trotz mehrfacher Anläufe noch nie steigern können. Woran liegt das bloß? Ja, und dann habe ich noch das Problem, daß mein Hund noch viel konditionsärmer und dazu noch völlig demotiviert ist, was jegliche Form von Bewegung betrifft, wenn ich 200 m gelaufen bin, ist der schon wieder umgekehrt und wartet vor der Haustür, und was tue ich dagegen???

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Rebecca de W.
    Ja, und dann habe ich noch das Problem, daß mein Hund noch viel konditionsärmer und dazu noch völlig demotiviert ist, was jegliche Form von Bewegung betrifft, wenn ich 200 m gelaufen bin, ist der schon wieder umgekehrt und wartet vor der Haustür, und was tue ich dagegen???
    Du lässt ihn vorher hungern und rennst mit der Wurst vorneweg.

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.06
    Beiträge
    32
    hi!
    ja da bekommt man echt lust, aber ich hab noch immer zwangspause wg zahnop
    bin aber normal so dreimal die woche halbe stunde unterwegs,
    und richtig, bei mir wars nach ein paar wochen (4 könnte sich hingehen) richtige sucht.
    kam mal eine woche wg arbeit nicht dazu, dann bin ich um 3 uhr morgens vom weggehen zu meinen auto (ca 2Km) gelaufen
    war das schön
    zum glück bin ich turnschuh fan (mit pumps wohl nicht so lustig )
    die sterne des glücks liegen in uns selber

  10. #30
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Ich habe wegen Bandscheibenproblemen (Vorfall) jetzt ca. 1 Monat mit Sport pausiert, außer Krankengymnastik und ich muss euch sagen, meine Kondition ist wieder total im Keller.
    Ich hab mal gelesen, dass man nach dem vierten Tag Sportabstinenz, schon anfängt abzubauen, stimmt das?
    "Ruhetage ohne jegliches Training Geschätzter prozentualer Verlust an Kondition

    1 - 5 tage 0 - 1 %
    7 tage 10 %
    14 tage 35 %
    21 tage 60 %
    28 tage 85 %
    35 tage und mehr 100 %"

    Vorher war ich jetzt nicht die super Sportskanone, aber ich konnte gut 30-40 Minuten joggen und auch Gym etc. war alles im roten Bereich. Und jetzt...schnauf, hechel, prust.... ich fange langsam wieder an und laufe solange ich kann und gehe dann einfach weiter bis ich wieder das Gefühl habe ich kann wieder ganz gut laufen und so bin ich jetzt doch sehr zuversichtlich wieder meine alte Kondidtion zurück zu bekommen... wahrscheinlich Monate später, leider. Der Sommer ist da und das Wetter stimmt auch für den Sport und wenn die Schuhe gut sind und die richtige Motivation im Kopf ist, dann steht dem Sport und Laufen nichts im Wege.
    PS. Ich war heute morgen schon um 7 beim Laufen und ich muss euch sagen, ich habe sehr viele Läuferinnen oder Walkerinnen getroffen.
    Laufen die Männer eher abends und schlafen am Samstag und Sonntag immer aus? Oder gibt es einfach mehr Läuferinnen wie Läufer?
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. Laufen auf Keilabsätzen....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 14:58:00
  2. Geburtstagsgeschenk... so kann's laufen
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 18:51:20
  3. (Unter)wäsche zum Laufen
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 11:58:54
  4. Ich war gestern laufen ....
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:25:51
  5. Intervall-Training Laufen
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 13:47:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •