Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Gesicht

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem meine Schwester Lillie ja so von ihrer schönen Haut geschwärmt hat und gesagt hat, Biotherm hätte ihr geholfen, wollte ich mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt?
    Ich habe große Poren im Gesicht und würde sie auch ganz gerne mit einer Creme kleiner machen (falls das überhaupt geht).
    Gibt es eine Creme dafür, die nicht unbedingt 80 DM kostet? Was kann man noch dagegen tun, ohne sich jetzt jeden Tag schminken zu müssen?

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Poren können sich leider nicht verkleinern. Das ist das Crux: Wenn sie erst mal erweitert (ausgeleiert) sind, bleiben sie so. Deswegen ist es wichtig, dass die Haut regelmäßig gründlich gereinigt bzw. Mitesser entfernt werden. Mit einigen Make-ups etc. kann man das aber oft gut kaschieren, besonders ideal sind dann Produkte mit lichtreflektierenden Pigmenten, die einfach etwas optisch ablenken.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Britta: Kannst Du da vielleicht ein paar Produkttips geben? Und sind diese lichtreflektierenden Produkte auch für Mischhaut bzw. fettige Haut geeignet?

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Melli,

    seitdem ich regelmäßig 1x wöchnetlich Reinigungsmaske und 1x Peeling verwende sind die Poren kleiner geworden, allein schon dadurch dass sie nicht mehr "voll" sind mit irgend welchem Zeug, wenn nämlich in den Poren Mitesser sitzen, dann sehen die gleich nochmal größer aus.

    Grüße
    Sabine


  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Melli,

    bei grossen Poren kann soll man nach der Reinigung ein asdringierendes (=porenzusammenziehendes) Gesichtswasser benutzen. Das sind die meisten Gesichtswasser die Alkohol enthalten und verschiedene åtherische Oele. Wenn man das nicht sogut vertrågt, weil die Wangen feuchtigkeitsarm sind, kann man es auch nur auf der T-Zone anwenden. Als ich noch fettigere Haut hatte, hat mir das sehr geholfen und die Poren waren nicht so riesig. Jetzt habe ich aber kommischerweise ganz feinporige Haut, bei mir ist also nichts "ausgeleihert".

    Gruesse von Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi Piper,

    Cremes und Foundations mit lichtreflektierenden Partikeln gibt es jede Menge und für jeden Hauttyp.. Enlighten von EL ist z.B. eine Foundation, bei Clarins gibt es auch eine ölfreie Foundation. Cremes wären z.B. die Anti-Gravity von Clinique, Light Source von EL, und natürlich alle Shimmer-Face Washes, die es so gibt.

    Probier es aber vorher mal aus, ob du damit klar kommst, vielleicht magst du den Schimmer auch nicht?

    Speziell dafür, das Hautbild feiner wirken zu lassen, waren ja auch die Magic-Produkte von Prescriptives (nicht mehr in D). Hast du schon mal Touche Lissante von agnes. b ausprobiert? Das ist ähnlich wie Magic.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Das Gesicht zum EM Tag
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 13:18:08
  2. Das Gesicht am Montag
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 18:47:52
  3. Sonntags-Gesicht
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 10:58:24
  4. Das Gesicht vom 22.09.
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 13:36:59
  5. Gesicht: CK, EB, EL
    Von Shiva im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:29:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •