Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Trocken, sehr trocken - was hilft?

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142

    Standard Trocken, sehr trocken - was hilft?

    Anzeige
    Hallo,
    da bin ich mal wieder und brauche Tips & Hilfe. Obwohl ich normalerweise ne Mischaut habe, ist meine Haut seit ca. 4 Wochen nur noch trocken und gerötet! Keine Ahnung woher das kommt.

    Der Hautarzt hat mir ne milde rückfettende Hydrocortison Salbe verschrieben - naja, die Rötungen wurden zwar weniger, auch die Haut wurde wieder weicher, aber seit absetzen der Salbe wiederum trockene Haut.

    Cremes von Nivea bis Issima haben nichts geholfen.

    Welche Cremes könnt Ihr mir aus dem Apothekenbereich empfehlen? Habe mal irgendwas Eucerin Urea gehört. Da gibt es 5% % 10% Cremes. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht und wie sieht das preislich aus?

    LG
    Mart
    esse est percipi

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Mart,

    ich würde dir Physiogelcreme mit 6 oder 8 % Urea empfehlen.
    Manche Hautärzte lassen bei extrem trockener Haut auch 10 % hineinmischen.
    Das Urea kann dir in der Apotheke nachträglich eingemischt werden.

    Viele Grüße Naomi

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    Hi naomi,
    habe gerade etwas nach dieser Physiogel Creme gegoogelt. Liest sich jedenfalls sehr vielversprechend und interessant.

    Und man kann sich also in der Apotheke die Physiogel Creme mit Urea einfach mischen lassen? Zieht die Creme auch gut ein?

    LG
    Mart
    esse est percipi

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, normalerweise machen es die Apotheker.
    Wenn du Lust hast kannst du dir auch Urea kaufen, in Wasser auflösen und selbst einmischen.

    Die Physiogel zog bei mir eher langsam ein, aber ich glaube das ist bei jedem anders.

    LG Naomi

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei so einer gereizten und trockenen Haut hilft sehr gut Nachtkerzenöl. Es enthält viel Gamma-Linolen-Säure, die der trockenen Haut oft fehlt.

    Von Aktivpunkt gibt es eine Nachtkerzenöl-Serie. Die Gesichtscreme ist sehr reichhaltig. Mir hat diese Creme geholfen, dass ich im letzten Winter zum ersten Mal keinen Neurodermitis-Schub habe. Sie ist nämlich extra für Neurodermitiker gemacht, ohne Parfüm und sehr verträglich.

    Die Creme gibt es in jeder Drogerie und kostet 6,95 € für 50 ml. Ist wegen der Reichhaltigkeit sehr ergiebig. Das Programm wird jetzt auch ausgeweitet, weil die Serie so erfolgreich ist.

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    Hi naomi,
    dann werde ich mir gleich morgen so ne Mischung kredenzen lassen. Da dieses DMS ja sehr tief in die Haut eindringt, habe ich das Gefühl, Urea etwas niedriger zu dosieren. Eucerin 10% Urea z.b. darf man nur 4 Wochen anwenden, sonst kann das Urea auch die Nieren negativ beeinflussen (es penetriert sehr stark durch die Haut). 5% dürften hier reichen denke ich.

    Wenn die Creme wirklich nur schwer einzieht, dann nehme ich sie eben in der Nacht, auch kein Problem.

    Noch ne letzte Frage: Ist die Creme aknegen? Trotz gegenwärtiger Wüstenaut bin ich etwas anfällig für Pickel (Männerhaut kann sowas von seltsam sein) .

    Hi fettchen,
    liest sich auch gut, aber dieses DMS in Verbindung mit Urea hört sich für mich einfach zu gut an. Falls das nichts hilft, komme ich auf Deinen Vorschlag zurück!


    LG
    Mart
    esse est percipi

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402

    Standard Mart

    Die 5% Urea Creme von Eucerin ist super!
    Man kann sie so lange benutzen wie man möchte, noch dazu ist das Urea ( Harnstoff ) aus dem Reagenzglas.
    Die Creme zieht super schnell ein und man kriegt keine Pickel davon.
    Ich hatte im Winter monatelang schuppige Stellen im Gesicht und die waren nach einmal benutzen mit Eucerin weg!
    Mittlerweile benutzt mein Mann die Creme und ich benutze die Hydro Balance Creme von Eucerin, auch sehr zu empfehlen.

    LG
    Pinkcandy
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

  8. #8
    Registriert seit
    15.12.02
    Beiträge
    142
    Hallo pinkcandy,
    ja, diese Eucerin 5% Creme hatte ich vorher im Auge. Jetzt bin ich stark am überlegen, was ich mir denn morgen besorgen soll.

    Naomis Mischung klingt sehr verlockend, war mir aber bis dato völlig unbekannt. Im Grunde kommt es bei beiden Varianten nur noch darauf an, wie denn die Cremegrundlage an sich ist. Urea bleibt ja Urea.....

    Schwere Entscheidung....(mal wieder typisch für mich )

    Hmm....

    Das Eucerin hat schon sowas "fertiges" an sich, bei der Physiogel Creme wird wieder gemischt und ich weiß nicht, wie stark der Harnstoff beim Physiogel penetriert.

    Auf der anderen Seite weiß ich bei beiden nicht, ob sie bei mir aknegen sind oder nicht. Du und Dein Mann scheinen da bei Eucerin ja gute Erfahrungen gemacht zu haben.

    Werde wohl heute darüber schlafen müssen und mich morgen einfach entscheiden (müssen). Womöglich nehme ich ne Probe vom Eucerin 5% und ne Mischung (kleinere Dose) vom Physiogel, dann kann ich beides abschätzen.

    LG
    Mart
    esse est percipi

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.03
    Beiträge
    402
    Genau, laß Dir mal eine Probe aus der Apotheke geben.

    Ich persönlich habe ganz schwierige Haut: super empfindlich, mal trocken, oft pickelig. Seit ich Eucerin benutze, habe ich so gut wie keine Pickel mehr, keine entzündeten Huckel mehr unter der Haut und keine schuppigen Stellen.
    Schade, daß es nur Chemie ist, aber meine Haut liebt das Zeugs.

    Viel Glück jedenfalls.

    LG
    Pinkcandy
    Angel,
    Angel or so,
    Wherever you may go,
    I will follow.

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    ich benutz seit einigen Wochen die Physiogel Ai.
    Meine Haut hat total gesponnen: Allergien en masse, trocken, hyperempfindlich und mit keiner Creme bin ich mehr richtig klargekommen.
    Bis jetzt hab ich keine Probleme mit Pickeln. Die Creme durchfeuchtet sehr gut und meine Haut sieht viel besser aus.
    Du kannst Dir auch eine Probe über http://www.physiogel.info/de/proben.php
    zusenden lassen.

    Liebe Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Trocken Achseln von Deo?
    Von KatinkaRosenrot im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 20:41:00
  2. E/S nass vs. trocken auftragen
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 23:14:36
  3. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.05, 19:32:52
  5. Die Üssel - schnell trocken?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 21:33:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •