Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Dauerwellen?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard 2 Dauerwellen?

    Anzeige
    Hallo,

    meine Kollegin hat sich jetzt endlich mal getraut eine Dauerwelle machen zu lassen. Sie wollte es so haben, wie ich meine Haare trage.
    Leider ist die DW zu schwach geworden, also es hängt sich bei Ihr sehr schnell aus.
    Sie war beim Frisör und hat es gezeigt, denn ein kl. Lockenbild war besprochen....
    Der Frisör war sehr freundlich und hat Ihr gleich eine kostenlose DW angeboten.
    Allerdings liegt die erste DW jetzt erst 3 Wochen zurück.

    Was meint Ihr, ist das nicht zu viel fürs Haar?

    Der Frisör meinte, es wäre kein Problem, Ihr haar wäre sehr gesund, da kann man da schonmal machen, wenn man hinterher ordentlich pflegt....
    Die DW war wohl zu pflegend für Sie.
    Zugegeben, sie hat vorher noch nie Chemie im Haar gehabt und gesund sieht Ihr Haar immer aus....

    Jetzt hat sie mich gefragt, was sie machen soll, aber ich kann da schlecht einen Rat geben, bin ja selber Lockeng...*ggg*


    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    hallo christine

    Bei einer sauren Dauerwelle schadet es nicht meines Wissens weil die ja sehr schonend sind und eine Arbeitskollegin von mir das selbe Problem hatte. Aber auf keinen Fall mit einer anderen draufgehen das kann zu viel werden und die Haare total strohig. Ansonsten wäre es auch bei der sauren gut wenn der Frisör die Haare noch vorbehandelt.

    Gruß Tabby

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tabby,

    also eine saure DW soll es wohl nicht werden. Aber ich werde das mal vorschlagen, danke.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi Christine!

    Also, soweit ich weiss, soll man bei einer nicht gelungenen DW die Nachwellung innerhalb 1 Wche vornehmen, da die Schwefelbrücken da noch leicht geöffnet sind. Später sind sie fest geschlossen und die Umformung entgültig abgeschlossen.

    Ich hatte das Problem auch schon mal. Wie lange sind denn ihre Haare? Sie könnte doch vielleicht mit dem Schnitt ein wenig tricksen und nach 1/2 Jahr nachwellen. Dazwischen dann gut pflegen

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Hexy,

    Ihre Haare sind jetzt fast schulterlang.

    Der Frisör meinte extra, erstmal 2 Wochen warten, dann kann man erst das Endergebnis der DW richtig beurteilen.

    Klar, eine DW hängt sich nach 14 Tagen nochmal ein wenig aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Aaalsoo, meine Friseuse hat bei meiner Mutter schon ein paar mal die Dauerwelle doppelt gemacht, weil sie nicht stark genug war, meistens ein oder zwei Wochen später. Als ich meine hab machen lassen, sah man sie auch kaum, aber als ich dann eine woche später nochmal hingegangen bin ( wollte mich beschweren ) meinte sie, dass wir erstmal die haare schneiden sollten, dann springt die schon ( hatten sie nach der dauerwelle nicht direkt schneiden lassen, weil sie meinte, das wäre nicht so gut )
    Voilà perfekte locken nach dem schneiden. Ich war sehr überrascht ( denn vorher sah man nicht viel ) aber auch froh, meinen haare die prozedur nicht nochmal antun zu müssen ( wie ich heute merke, haben sie ja noch nichtmal die erste wirklich überlebt ) also wenn die haare noch nicht geschnitten wurden, erstmal scheiden lassen und schauen wie es dann aussieht.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Christine,

    ich würde es auf keinen Fall tun. Eine Freundin von mir hat zwei Dauerwellen hintereinander machen lassen (so in etwa in dem Abstand von vier Monaten) und ihre schulterlangen Haare sind gnadenlos auf Kinnlänge abgebrochen. Sie hat allerdings auch sehr empfindliche Haare...


    Viele Grüße,

    Melis

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    also geschnitten wurden die Haare bei Ihr schon, vorher waren sie sehr viel länger.
    Ist ja echt eine schwere Entscheidung....ich kann sie so gut verstehen, mir wäre die DW auch viel zu lasch.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. @ Dauerwellen Experten
    Von LaSunny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 14:35:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •