Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: silikone?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115

    Standard silikone?

    Anzeige
    hi nochmal!
    lese ja schon was länger seeehr aufmerksam die vielen schönen beiträge im bb durch, und hab da ne frage...
    was macht silikon eigentlich im shampoo?wozu ist das da und wieso ist das schlimm??*fragendguck*

    wünsch euch allen noch nen schönen abend,
    muss jetzt weiter für meine mündliche abiprüfung lernen und
    versuche mich von der trostschokolade fernzuhalten
    (zum heulen,habe meine mühsam erhungerte bikinifigur schon absolut ruiniert )
    alles liebe,
    ~winnie~
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    aus: www.oekotest.de

    "Ich habe gehört, dass viele Shampoos Silikon enthalten sollen und das Silikon auf dauer die haare schädigt. Können Sie mir Auskunft dazu geben?"

    "Sie erkennen Produkte, die überflüssiges Silikon enthalten, an den deklarierten Rohstoffen wie Dimethicone, Cyclomethicone, Dimethicone Copolyol, Dimethiconol, Phenyl-Trimethicone, Amodimethicone, Stearyl Dimethicone, und Cetyl-Dimethicone. Silikon, Paraffin und andere Erdölprodukte legen sich in hohen Dosen wie ein Film auf die Haut und behindern die Feuchtigkeitsregulation.Silikon ist ein chemischer Fettkörper mit glättenden Eigenschaften, der z.B. die Haarkämmbarkeit verbessert. Haarbehandlungen können allerdings beeinträchtigt werden, da sich Silikon, sofern es ständig verwendet wird, wie ein Film auf die Haare legen kann.

    Das Silikonöl in den Kombi-Shampoos sammelt sich im Haar an, da es vom Shampoo-Teil der Produkte nicht wieder herausgelöst wird. Das gesamte Haar und auch die Kopfhaut wird möglicherweise so beeinträchtigt, dass sie nicht mehr atmen kann. Der dort übliche Stoffwechsel laufe dann über den Nacken oder das Gesicht, Entzündungen oder Rötungen an diesen Stellen können die Folge sein. Die Herstellung ist umwelbelastend. . Wir werten Silikonöl in Cremes usw. ab einer Konzentration von mehr als 10% in der Fettphase ab."


    Copyright © ÖKO-TEST GmbH, Frankfurt"

    Ich hoffe, deine Frage ist geklärt. Viel Spaß beim Lernen (ich muß leider auch lernen )

    Lg kaly

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ha, und ich habs schon hinter mir!!!
    Übrigens habe ich über Silikone auch schon das gleiche gehört!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    115
    Anzeige
    hi!!
    vielen lieben dank,bin also wieder schlauer geworden...
    dann hoff ich mal mir werden ganz viele daumen gedrückt
    aaarg,ich sterbe grad vor angst
    bye, winnie
    Keine Zukunft vermag gut zu machen, was du in der Gegenwart versäumst.

Ähnliche Themen

  1. Silikone
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 20:25:41
  2. Silikone?!
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:40:11
  3. Silikone
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 13:52:27
  4. Silikone
    Von Andrea72 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.01, 20:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •