Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Bin am verzweifeln - 2 kg abnehmen

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Anzeige
    Öh - nein.
    Aber manchmal schleppe ich auch einen Wäschekorb mit. Gut - dann werde ich mich eben auch weiterhin sportlich betätigen.

  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Hallo Caroline,

    was ich mich schon immer frage ( also nicht immer aber wenn ich Deine Statements lese ), bist Du eigentlich Ärztin oder Ernährungsberaterin ( ich meine, nur interessenhalber ) ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Hopi

    Damit du dich nicht immer fragen musst, nein, ich bin weder Ärztin noch Ernährungsberaterin. Mich hat dieses Thema einfach (ein bisschen) interessiert. Ich kenne mich aber auch nur in den Grundlagen aus, alles was darüber hinaus geht ist nicht mehr mein Fall. Aber eigentlich reichen die Grundlagen für Ottonormalverbraucher auch bei weitem aus.

    Ich ärgere mich zum Teil einfach über die so genannten "Ernährungsberater" oder "Fitnesstrainer" die komplett falsch beraten. Und nein, ich habe die Weisheit nicht mit dem fetten Löffel gefressen Ich weiss genau wie weit ich mich zum Fenster raus lehnen kann und ab wann ich besser die Klappe halte

    Wenn diese "Fachleute" einfach nur Informativ und klar beraten würden, dann kämen solche Falschaussagen wie z.B oben von Rieko auch nicht mehr zustande. Denn die helfen niemandem.

    Liebe Grüsse
    Caroline

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Rieko75
    Es kann doch nicht das selbe sein, ob ich jetzt 60 Gramm Butter oder einen halben Kilo gekochten Reis esse, auch wenn beides etwa die gleiche Kalorienmenge hat...
    Doch, es ist das selbe! Zumindest vom Energiegehalt aus gesehen. Klar wird man vom dem halben Kilo Reis eher satt sein als von 60 Gramm Butter (habe jetzt nicht nachgerechnet ob das wirklich die gleiche Kalorienmenge ist). Aber wenn ich jeden Tag 500 Kalorien zu viel esse als ich brauche, habe ich in 14 Tagen ein Kilo mehr drauf. Egal ob diese Kalorien von Reis, Butter oder 30 kg Wassermelone kommen.

    Caroline

Ähnliche Themen

  1. Zum Verzweifeln!?
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:24:02
  2. Bin am Verzweifeln!!!
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:31:57
  3. ich bin am verzweifeln
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 12:00:00
  4. zum verzweifeln ist das...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 09:28:00
  5. Es ist zum Verzweifeln!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •