Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bin am verzweifeln - 2 kg abnehmen

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Bin am verzweifeln - 2 kg abnehmen

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in der letzten Zeit - trotz viel Sport - 2 kg zugenommen, die sich in der Mitte des Körpers - sprich Bauch, Hüfte, Taille - konzentrieren. jetzt versuche ich, diese 2 kg wieder herunter zu bekommen - allerdings seit acht Wochen vergeblich. Ich nehme eher zu als ab.
    Dabei ernähre ich mich recht fettarm und achte momentan sehr auf meine Ernährung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin total frustriert. Vor allem, wenn ich den ganzen Tag spüre, wie meine Hosen kneifen, die sonst eher recht locker saßen.
    Wie schafft Ihr es ohne viel Aufwand, mal 2 kg abzunehmen?
    Gibt es Diäten, die jeder durchhalten kann?

    Ich hoffe auf zahlreiche Tips von Euch, damit ich mich endlich wieder wohl fühle und den Sommer ohne kneifende Klamotten genießen kann.

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Birgit,

    eine Freundin von mir macht immer mal einen Fastentag nach dem Mondkalender
    Neulich hab ich da mal mit ihr mitgemacht und sehr easy ein Kilo verloren.

    Wenn du viel Sport machst, kann es ja aber auch sein dass zunimmst ohne dicker zu werden ( wenn sich Fett in Muskeln verwandelt)?

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Ich habe zuerst ja auch gedacht, daß sich aufgrund des Sports Muskeln aufbauen. Aber ich spüre jetzt wie die Hosen enger werden und daß sich mehr Fett an Bauch und Hüfte angelagert hat.

    Wenn ich dann wirklich mal einen Tag weniger gegessen und ein Pfund abgenommen habe, habe ich den nächsten Tag viel mehr Hunger und das Pfund ist wieder drauf.

    Gruß,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    hm...vielleicht sind die zwei Kilo mehr auch gar nicht sooo schlimm wie du meinst?

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Aber was bringt es mir wenn ich mich permanent unwohl fühle und ich mich vorher wohl gefühlt habe.

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hi

    ich bin jetzt knapp 8 Wochen dran und hab 9 kg weg, auch nicht wieder zugenommen. Ich hab es aber auch dringend nötig. Ich hab mir angewöhnt nix mehr zu Abend zu essen oder nur noch ganz selten. Manchmal esse ich den ganzen Tag auch nur 2 Brötchen. Und ich werde solange weitermachen bis ich mein Ziel erreicht habe.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    mmmhhh, kann es vielleicht hormonell bedingt sein (wassereinlagerungen??). ich finde, dagegen anzukämpfen ist wirklich hart und die patentlösung such ich auch noch...

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Birgit!

    Wenn du in der letzten Zeit wirklich viel Sport gemacht hast, kann das durchaus auch Muskelmasse sein. Aber caroline kennt sich da am besten aus.
    Ich mache es derzeit so, daß ich alles notiere, was ich an einem Tag esse. Damit fällt viel, was ich schlicht aus Langeweile oder Frust essen würde weg. Außerdem hilft es dir deine Eßmuster zu erkennen und gegebenenfalls dagegen zu steuern.

    Kopf hoch - die 2 kg schaffst du!

    Liebe Grüße
    Caitlin

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Birgit,

    ich hab mit der Brigitte Diät (der in Buchform) recht schnell und einfach ein paar Kilo abgenommen.
    Früher hab ich auch einfach mal weniger gegessen oder abends das Essen einfach weggelassen.
    Vielleicht isst Du auch zuwenig Fett und nimmst dadurch nicht ab.
    Mir sind die ganzen Überlegungen, woran etwas liegen kann und wie ich verhindere, dass der Stoffwechsel runter geht, zu kompliziert, deswegen find ich die Brigitte praktisch (ausserdem schmecken mir die Gerichte sehr gut).

    Liebe Grüße

    Brit

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Oh, Caitlin, danke für die Blumen!

    Also "am besten" kenne ich mich wohl nicht aus, aber ein bisschen schon

    Also, liebe Birgit. Wenn du 2 kg zu nimmst sagt das noch nicht viel aus, das ist sogar die normale Schwanung von einem Tag zum anderen. Aber die Tatsache, dass du in der Körpermitte an Umfang zugelegt hast ist aufschlussreicher Du hast einfach mehr gegessen als du verbrennt hast, so einfach ist das. Man kann auch mit "gesunder" oder fettarmer Ernährung zunehmen, entscheidend ist nur die Gesamtenergie, sprich die Kalorien. Dass du 2 kg Muskelmasse aufgebaut hast wage ich mal zu bezweifeln! Und an einem Tag ist es unmöglich ein Pfund FETTmasse abzubauen! Nimm dir für die zwei Kilo ca. zwei Monate Zeit. Diäten empfehle ich keine, das ist nur etwas für kranke Menschen . Und mache dir keinen Kopf. Das Ziel sollte sein, dass man eine Ernährungsform findet, die man bis ins hohe Alter beibehalten kann, dann braucht man auch nie eine Diät zu machen!

    Caroline

Ähnliche Themen

  1. Zum Verzweifeln!?
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:24:02
  2. Bin am Verzweifeln!!!
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 17:31:57
  3. ich bin am verzweifeln
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 12:00:00
  4. zum verzweifeln ist das...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 09:28:00
  5. Es ist zum Verzweifeln!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.01, 15:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •