Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hunde im Treppenhaus

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Hunde im Treppenhaus

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    AUS GEGEBENEM ANLASS habe ich eine Frage an die Hunde-Nichtliebhaber-Rechte-Kenner:
    Muss ich mich im Innenhof des Hauses, in dem ich wohne, von einem nicht angeleinten Hund, der dort nicht wohnt (aber das dürfte nichts zu Sache tun) aus heiterem Himmel ankläffen/anspringen=bedrohen lassen, so dass ich mich schon in die Blumenbeete retten muss?
    Die Hundebesitzerin schnappte sich ihr Vieh zwar gleich, aber in dem unweigerlich folgenden heftigen Wortgefecht (ich bin ABSOLUT kein Hundefreund und erst recht keiner von uneinsichtigen Hundebesitzern) sagte ich ihr, sie solle ihren Köter einfach an die Leine nehmen, wie sich das gehört, woraufhin sie zurückblaffte, das müsse sie überhaupt nicht.

    Wer kennt sich da aus?
    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Moin Steffi

    Das ist ganz unterschiedlich, wenn der Hund über 40 cm gross ist , muss er an die leine, es sei denn der Hund besucht den Hausbesitzer und der hat nichts dagegen das er frei läuft.

    LG Angel
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Steffi

    Huiiih wie gruselig - ich kann Dich sehr gut verstehen.
    Mein Freund wurde mal im Treppenhaus von einem (benachbarten) Kampfhund angesprungen, der hat sich zwar nur gefreut, aber mein Freund hat trotzdem einen Herzinfarkt bekommen und 2 dicke Müllbeutel fallen lassen
    Wie das rechtlich aussieht - keine Ahnung, ich bin auch für Leinenzwang und erst recht, wenn der Hund nicht zum Haus gehört

    LG
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also es ist so, dass dieses Haus niemandem "gehört" sondern eine Eigentümergemeinschaft ist, also quasi ist es wie ein normales Miethaus zu betrachten.
    @ Peggy:
    Hier wohnte früher auch mal ein (allerdings sehr verspielter) Kampfhund im Haus, der lief auch immer frei rum - bis ich den Besitzern (freundlich) zu verstehen gab, dass ich mich nicht ins Treppenhaus traue, so lange ich weiß, dass da so was rumläuft. Die haben das verstanden und ihn dann immer angeleint. So gehts nämlich auch.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich würde behaupten, der Hund hat sich sehr gefreut, Dich zu sehen, deshalb hat er Dich angesprungen

    Akki = Hundeliebhaber

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Hallo Akki....

    ......klar, der will nur spielen
    Aber ICH will NICHT spielen und das ist der kleine, aber sehr bedeutsame Unterschied....und gefreut hat sich der gestern ganz sicher nicht, denn der hat mich zum ersten Mal gesehen = Wiedererkennungseffekt ausgeschlossen
    und ein bisschen kann ich die Körpersprache von Hunden auch deuten (wer den Feind bekämpfen will, muss ihn kennen ) - der war mir alles andere als freundlich gesonnen. Getan hab ich übrigens auch nichts, ich ging ahnungslos übern Hof, die Tür ging auf und der Hund kam auf mich zugerannt. Aber selbst wenn - ich habe keine Lust, ständig darauf zu achten, dass ich mich Hunden gegenüber ja nicht falsch verhalte, damit sie mich in Ruhe lassen, zumal ich das gar nicht kann, weil ich nunmal ziemlich panische Angst vor diesen Monstern habe. Das kann auf Grund der Anzahl in Berlin ganz schön anstrengend sein.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Läufer und Hunde
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 27.10.06, 22:49:31
  2. Kaufvertrag für Hunde
    Von Sunny74 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 17:01:45
  3. @ Hunde- und Katzenhalter
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 14:41:02
  4. Hunde bei der Arbeit
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 17:07:38
  5. Hunde anschnallen
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 15:33:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •